Xbox Series X: Alle bislang bestätigten Auflösungen und Bildraten der Spiele

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Alle bislang bestätigten Auflösungen und Bildraten der Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Alle bislang bestätigten Auflösungen und Bildraten der Spiele
 
Mich würde interessieren was geht, wenn man 1080p und 30 FPS nimmt, theoretisch muss das doch ne Mehrleistung für andere Dinge bringen. :)
 
Also ich persönlich möchte nicht missen wenn Spiele auf 30fps aber dafür mit richtig fetter Grafik protzen. 60fps sind klasse, keine Frage aber wirklich überall muss es nicht sein
 
Durch 30 fps leiden Details und Schärfe in der Bewegung. 60fps sollten schon präferiert werden. Ok, bei Megabombast 4K Raytracing Optik drücke ich auch bei 30fps mal ein Auge zu ;-)
 
Durch 30 fps leiden Details und Schärfe in der Bewegung. 60fps sollten schon präferiert werden. Ok, bei Megabombast 4K Raytracing Optik drücke ich auch bei 30fps mal ein Auge zu ;-)

Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Series X wohl mit 30fps laufen. Wurde so gut wie bestätigt.
 
Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Series X wohl mit 30fps laufen. Wurde so gut wie bestätigt.

Schade eigentlich. Dann sollte die Optik aber einen deutlichen Sprung nach vorne machen gegenüber Origins und Odyssey. Eine Variante mit dynamischer Auflösung und 60 FPS wäre ich auch begrüßen- solange die Auflöung immer über 1080p ist. Bin mal auf echtes Gameplay zu ACV gespannt.
 
Das wird wie immer eine Designentscheidung bleiben.
Anfangs wird man noch so einige 60 oder sogar 120fps Games raushauen. Speziell bei den Crossgen-Titeln.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Entwickler werden wieder zu den 30 fps zurückkehren :)
 
Durch 30 fps leiden Details und Schärfe in der Bewegung. 60fps sollten schon präferiert werden. Ok, bei Megabombast 4K Raytracing Optik drücke ich auch bei 30fps mal ein Auge zu ;-)

Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps liegt großteils in der Flüssigkeit. Bewegungsschärfe erreichst du bei Hold Type Displays erst mit 120 fps, nur wenn du Black Frame Insertion zur Simulation eines Impulse Displays aktivierst auch schon bei 60.
 
Also ACV mit 30fps ist schon enttäuschend.
Vllt wird es ja technisch so gut wie die Rendertrailer.

120fps empfinde ich sogar als unangenehm überschärft. Wirkt nicht mehr realistisch ohne Bewegungsunschärfe.
 
Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps liegt großteils in der Flüssigkeit. Bewegungsschärfe erreichst du bei Hold Type Displays erst mit 120 fps, nur wenn du Black Frame Insertion zur Simulation eines Impulse Displays aktivierst auch schon bei 60.

Ich hätte es nicht besser schreiben können ;-)
 
Das wäre absolut lächerlich. Auf jedem PC mit den Leistungsdaten müsste das locker mit 60fps laufen.
Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich perplex.
Frage mich, wenn die stärke X-Series hier schon Schwächen beweist, wie sich die schwächere PS5 dann erst schlägt.
Neue Zwischengen, ick hör dir tapsen.
 
ACV ist hier bei drin genannten eher die Ausnahme als die Regel. Da sehe ich noch lange nicht schwarz und wie schon geschrieben - die sollen erstmal Gameplay zeigen
 
30 frames sind schon enttäuschend.

Da 4k mit 120 frames ohnehin nicht möglich sein wird (höchstens bei indiesvollmüll) und die Konsolen VRR unterstützen, sollte man schon 60 frames bei einer dynamischen Auflösung anpeilen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese gen die lameste next gen "Erfahrung" aller Zeiten wird
 
Ich werde mir kein einziges Spiel auf den neuen Konsolen kaufen wenn es nur mit 30fps läuft. Das ist lächerlich. Dann switche ich selbstverständlich auf den PC an dem hier ein High-Framerate-Monitor hängt.
 
Ist wie der Wechsel von 2D auf 3D. *Hust*.
 
Ist halt schwer zu beurteilen anhand von Crossgen-Titeln. Die waren in der Currentgen jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend.
 
Zurück