Seite 2 von 7 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.004
    Das wird wie immer eine Designentscheidung bleiben.
    Anfangs wird man noch so einige 60 oder sogar 120fps Games raushauen. Speziell bei den Crossgen-Titeln.

    Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Entwickler werden wieder zu den 30 fps zurückkehren


  2. #12
    svried
    Gast
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Durch 30 fps leiden Details und Schärfe in der Bewegung. 60fps sollten schon präferiert werden. Ok, bei Megabombast 4K Raytracing Optik drücke ich auch bei 30fps mal ein Auge zu ;-)
    Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps liegt großteils in der Flüssigkeit. Bewegungsschärfe erreichst du bei Hold Type Displays erst mit 120 fps, nur wenn du Black Frame Insertion zur Simulation eines Impulse Displays aktivierst auch schon bei 60.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.640
    Also ACV mit 30fps ist schon enttäuschend.
    Vllt wird es ja technisch so gut wie die Rendertrailer.

    120fps empfinde ich sogar als unangenehm überschärft. Wirkt nicht mehr realistisch ohne Bewegungsunschärfe.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von svried Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps liegt großteils in der Flüssigkeit. Bewegungsschärfe erreichst du bei Hold Type Displays erst mit 120 fps, nur wenn du Black Frame Insertion zur Simulation eines Impulse Displays aktivierst auch schon bei 60.
    Ich hätte es nicht besser schreiben können ;-)
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.397
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Das wäre absolut lächerlich. Auf jedem PC mit den Leistungsdaten müsste das locker mit 60fps laufen.
    Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich perplex.
    Frage mich, wenn die stärke X-Series hier schon Schwächen beweist, wie sich die schwächere PS5 dann erst schlägt.
    Neue Zwischengen, ick hör dir tapsen.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.438
    ACV ist hier bei drin genannten eher die Ausnahme als die Regel. Da sehe ich noch lange nicht schwarz und wie schon geschrieben - die sollen erstmal Gameplay zeigen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.892
    30 frames sind schon enttäuschend.

    Da 4k mit 120 frames ohnehin nicht möglich sein wird (höchstens bei indiesvollmüll) und die Konsolen VRR unterstützen, sollte man schon 60 frames bei einer dynamischen Auflösung anpeilen.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese gen die lameste next gen "Erfahrung" aller Zeiten wird

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.170
    Ich werde mir kein einziges Spiel auf den neuen Konsolen kaufen wenn es nur mit 30fps läuft. Das ist lächerlich. Dann switche ich selbstverständlich auf den PC an dem hier ein High-Framerate-Monitor hängt.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.625
    Ist wie der Wechsel von 2D auf 3D. *Hust*.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.004
    Ist halt schwer zu beurteilen anhand von Crossgen-Titeln. Die waren in der Currentgen jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •