Yakuza 7: Like a Dragon - Release für PC und Xbox Series X bestätigt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 7: Like a Dragon - Release für PC und Xbox Series X bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yakuza 7: Like a Dragon - Release für PC und Xbox Series X bestätigt
 
Der Ischiban und sein Final Yakuza Tactics ist vielleicht gerade noch ein akzeptabler Mobile Titel. Da bräuchte ich dann aber keine ausladenden Storysequenzen. Für mich immer noch eine Fehlkonzeption.
 
Wenn es mal dt. Untertitel bekäme würde ich es mir anschauen... ist dass das Rollenspiel?
 
Bleibt mir einfach weg damit.
Dem Namenstitel "Yakuza" einfach nur unwürdig.
 
Das wird spitze - gesetzter Day-1-Kauf <3. Mal schauen, ob ich vorher noch 3-5 durchballern kann.
 
Naja es muss ja auch Leute ohne jeglichen Geschmack geben.
 
Wenn ihr die Scheiße kauft, helft ihr nur mit die Marke als das was sie war kaputt zu machen. Es gibt genug Runden-RPGs. Spielt halt die. Yakuza hat Yakuza zu bleiben.
 
Wenn ihr die Scheiße kauft, helft ihr nur mit die Marke als das was sie war kaputt zu machen. Es gibt genug Runden-RPGs. Spielt halt die. Yakuza hat Yakuza zu bleiben.

Das ist aber nicht dein Franchise, also hast du das nicht zu entscheiden. Wenn Yakuza 8 ein Top-Down-Shooter wird, weil RGG das will, dann ist das so. Vielleicht kauf ich es zweimal, um deinen Nicht-Kauf auszugleichen. <3 Lass dich halt mal auf was Neues ein - wenn es immer so bleibt, wie es ist, war es das irgendwann mit der Reihe. Yakuza hat sich über die Jahre doch auch verändert - sie haben auch nie ausgeschlossen, dass es weiterhin Spiele nach altem Muster gibt. Gut denkbar auch, dass der nächste Teil wieder auf das vorherige System setzt bzw. Judgment 2 (sofern es kommt, wovon auszugehen ist), wird sicherlich auch seinem eigenen Pfad folgen.

Ist doch gut, wenn die Entwickler mal was Neues ausprobieren - lass sie halt. Dient ja letztendlich auch deren Kreativität und Weiterentwicklung. Verstehe nicht, wie man so anti sein kann,
 
Ich überlege es mir auch zu holen - wenn es Schmadda nicht gefällt, muss es ja gut sein :D
 
Es gibt doch nichts womit Yakuza vergleichbar wäre. Wenn man daraus jetzt ein Genre macht von dem es genug Alternativen gibt, was bringts dann? Man vergrault sich die KERN Zielgruppe.
 
Natürlich ist Yakuza vergleichbar mit anderen Spielen. So ein Unsinn. Es wurde vom Studio selbst auch als Action-Adventure deklariert - jetzt versuchen sie sich eben an einem Rollenspiel. Daraus lassen sich mit ziemlicher Sicherheit sogar gute Learnings für zukünftige Teile ablesen. Das tut auch dem Studio gut. Stell dir mal vor du machst Jahr ein Jahr aus permanent immer dasselbe. Da ist deine Kreativität irgendwann im Eimer. Hat das Studio mMn auch nötig, sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen.

Das Storytelling der Yakuza-Reihe gehört mit zu den besten der Industrie - daran hat sich nichts geändert und in dem Aspekt lässt es sich ebenfalls sehr gut mit anderen Story-Spielen vergleichen.
 
Zurück