Xbox Series X: 140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: 140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: 140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole
 
Das ist egal, wenn ne Konsole nicht läuft, dann bricht Support extrem schnell weg...
 
Selbst bei der Vanilla One mit ihrem schlechten Start ist der Support nicht weggebrochen und ich glaube kaum, dass die Series X schlechter
dastehen wird. Sogar die One X, die von den Verkaufszahlen her deutlich niedriger als die Standardkonsole liegen dürfte wird nach wie vor gut supported.

Bei 140 Studios werden aber sicher viele Crossgengames und auch viele eher kleinere Titel dabei sein die eh für alles veröffentlicht werden.
 
Selbst bei der Vanilla One mit ihrem schlechten Start ist der Support nicht weggebrochen und ich glaube kaum, dass die Series X schlechter
dastehen wird. Sogar die One X, die von den Verkaufszahlen her deutlich niedriger als die Standardkonsole liegen dürfte wird nach wie vor gut supported.

Bei 140 Studios werden aber sicher viele Crossgengames und auch viele eher kleinere Titel dabei sein die eh für alles veröffentlicht werden.

Die One X zu supporten ist ja auch ein Kinderspiel... was viele Konsolenspieler nicht wissen ist, das man Details, Auflösung etc. mit wenig Aufwand umstellen kann, PC Spieler kennen das weil sie halt mehr Optionen bei den Einstellungen haben.

Aber es stimmt schon wenn der One X Support wegbringt, dann dürfte es das wirklich gewesen sein! ;)

Ansonsten die One läuft schlecht, dutzende Spiele erscheinen nicht mehrmals Retailversion, japanische Spiele kann man schon sagen findet man fast ausschließlich nur auf PS4 und Switch.

Wenn man sich auch anschaut, wie wenig Spieler den GamePass nutzen, da kann man sich ausmalen, wie viele überhaupt noch mit der XBOX spielen.
 
@Lord: Da unterscheiden sich unsere Eindrücke deutlich auch was die Japansoftware angeht.
Nier, Yakuza (eine Reihe die man mit Sony assoziert hat), die Final Fantasy Reihe im Pass (FF7 Remake wohl nächstes Jahr) oder auch das gestern angekündigte Scarlet Nexus sprechen eine andere Sprache was
das Japan Zeugs angeht. Gut, die japanische Shovelware kommt vielleicht nicht komplett rüber - sei es drum.
Fehlende Retailfassungen sehe ich auch nicht als Problem - braucht kein Mensch den Plastikmüll.

Und auch zur Zukunft des Gamepass habe ich einen anderen Eindruck - vor allem wenn man sieht, dass nicht nur First Party Spiele Day One in den Pass kommen sondern
auch Thirds wie z.B. The Medium oder Scorn.
 
Bei fast jeder Xbox News die gleiche Diskussion.
Alles scheiße bla bla bla.
Einfach nur lächerlich und Ermüdend...
 
@Lord: Da unterscheiden sich unsere Eindrücke deutlich auch was die Japansoftware angeht.
Nier, Yakuza (eine Reihe die man mit Sony assoziert hat), die Final Fantasy Reihe im Pass (FF7 Remake wohl nächstes Jahr) oder auch das gestern angekündigte Scarlet Nexus sprechen eine andere Sprache was
das Japan Zeugs angeht. Gut, die japanische Shovelware kommt vielleicht nicht komplett rüber - sei es drum.
Fehlende Retailfassungen sehe ich auch nicht als Problem - braucht kein Mensch den Plastikmüll.

Und auch zur Zukunft des Gamepass habe ich einen anderen Eindruck - vor allem wenn man sieht, dass nicht nur First Party Spiele Day One in den Pass kommen sondern
auch Thirds wie z.B. The Medium oder Scorn.

Unrecht hat er mit dem japanischen Spielen nicht.
FF ist seit der 360 nicht mehr exklusiv. Und viele Spiele wie z. B. Nier erscheinen zuerst auf der PS4 oder Switch. Und vielleicht später für die One. Ich habe das Gefühl, dass viele Entwickler ihre Spiele eher für die PS4 und Switch veröffentlichen um zu testen ob diese erfolgreich sind. Und sobald diese schwarze Zahlen schreiben, kommt eine Xbox Version.
 
@Ice: Hey, viele haben aktuell Homeoffice, da findet sich auch immer mal wieder Zeit über blödsinn zu diskutieren :-)

@Abc: ich interpretiere das mit den Japan Rückkehrern anders. Ist für mich persönlich aber auch OK, wenn da nicht alles rüber kommt.
Die Zeiten ala PS1 in der die Japan Games die Krone der Schöpfung waren sind für mich vorbei.

@Dirty: Ein Next Gen Tech Spektakel habe ich gestern auch nicht gesehen aber immerhin gute und interessante Neuvorstellungen von Spielen.
Wir Gamer jammern aber mittlerweile auch auf sehr hohem Niveau. Wer da mit früher war alles besser kommt, soll mal die alten Titel wieder rauskramen,
wir haben aktuell eher das Problem, dass zu viele gute Titel erscheinen und nur noch sehr gute aus der Masse hervorstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abc: ich interpretiere das mit den Japan Rückkehrern anders. Ist für mich persönlich aber auch OK, wenn da nicht alles rüber kommt.
Die Zeiten ala PS1 in der die Japan Games die Krone der Schöpfung waren sind für mich vorbei.

Wenn du es ok findest das Spiele wie Dragonquest, Ni No Kumi, Persona oder Nioh nicht für die Xbox erscheinen aber für alle anderen Plattformen (inklusive PC), dann ist es für mich auch OK.
Ich wäre aber ziemlich enttäuscht wenn ich sie nicht spielen könnte oder das ich Kunde 2 Wahl wäre und Monate oder Jahre warten müsste.
 
MS hat im Vorfeld halt wieder mal zu dick aufgetragen. "Mind Blow irgendwas blabla..."

Die Präsentation an sich kann man bis auf das im Vorfeld angekündigte Assassin's Creed Gameplay nicht kritisieren. Das größte Problem ist, dass man mit echtem Next Gen Material gerechnet hat. Unter diesem Motto wurde die Veranstaltung angekündigt. Gesehen hat man von Next Gen leider gar nichts. Vielleicht auch dem geschuldet, dass es hier hauptsächlich Cross Gen Titel gab. Das diskutieren wir ja schon seit Wochen, dass die Cross Gen Titel nun mal keine reinen Next Gen Titel sind und diesen höchstwahrscheinlich unterliegen werden. Die Präsentation von gestern gibt dem zumindest recht.
 
@Abc: mit Ausnahme von Nioh das ich durchaus ganz interessant finde, geht das für mich tatsächlich vollkommen in Ordnung. Sonst hätte ich mit Sicherheit auch eher eine PS4 hier stehen.
Ist aber meinem persönlichen Geschmack geschuldet und auch der Grund warum ich mit der Switch wenig anfangen kann (auch wenn eine im Haus vorhanden ist).
Würden Titel wie Witcher, Cyberpunk oder GTA auf der XBox fehlen sähe die Welt schon anders aus.

Zu PS1 Zeiten gab es mit Resident Evil, Metal Gear, FF7, Gran Turismo, Dino Crisis, Parasite Eve, Tekken, Toshinden etc. jede Menge Top Zeugs aus Japan was nahezu konkurrenzlos war.
Zu der Zeit hatte ich mir in der Regel auch die Importe organisiert um nicht noch ein Bonusjahr warten zu müssen.

@Pliskin: Spannend wird hier ob die First Party Titel einen ordentlichen Sprung zeigen können oder die Series X die konsequente Fortsetzung der One X wird (eher Evolution als Revolution).
Man hätte die Show mit ein wenig understatement eher als Vorstellung von XBox Titeln anpreisen sollen und immer mal die Labels Smart Delivery oder "wird Series X optimiert" einblenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte es anders ankündigen sollen, da bis auf AC nur AA Spiele von kleinen Studios gezeigt wurden. Zum Beispiel als Indie Veranstaltung.
 
"140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole"

Da werden doch wenigstens ne handvoll AAA Exklusiv-Titel dabei sein die es wert sind die Konsole deswegen zu kaufen.
 
"140 Studios arbeiten an Spielen für die NextGen-Konsole"

Da werden doch wenigstens ne handvoll AAA Exklusiv-Titel dabei sein die es wert sind die Konsole deswegen zu kaufen.

Das kann alles mögliche bedeuten. Das kann bedeuten das sie an exklusiv Titel arbeiten, an Multi Titel arbeiten oder aber als Unterstützung wie bei AC wo 15 verschiedene Studios arbeiten.
 
Bei den Thirds erwarte ich höchstens mal Timed Exclusives oder direkt im Gamepass verfügbar. Was mir persönlich aber auch recht egal
ist. Ich habe an den Thirds nicht weniger oder mehr Spaß wenn man sie auf keinem anderen Device spielen kann.
 
Zurück