Chorus: Hamburger Entwickler Fishlabs arbeiten an Weltraum-Shooter

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Chorus: Hamburger Entwickler Fishlabs arbeiten an Weltraum-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Chorus: Hamburger Entwickler Fishlabs arbeiten an Weltraum-Shooter
 
Schaut auch nicht schlecht aus , ich freu mich schon auf mehr Gameplay.
 
Ich finde es sieht interessant aus, aber beeindruckt hat es mich nicht...
 
Ah genau, die Mass-Effect-Braut... ;) Wann kommt noch mal das neue Descent?
Aber direkt im Weltraum, in 3D, Mensch davon kann´s nicht genug geben und auch wenn´s sowas wie Star Citicen, Eve Online: Warzone (oder wie heißt das) und diverse VR-only-Titel und dergleichen gibt, ist das ein Genre, das viel mehr Auftritte gebrauchen kann.

Sony! Bitte Colony Wars wiederbeleben! Und bitte erbarmt sich jemand doch jemand und finanziert ein Yager 2. Das ist zwar nicht direkt im Weltraum- aber diese Jet-/Hover-Variation war schon genial.
 
Hamburg wird ja so langsam ein Epizentrum der Spacegame-Entwicklungen. Rockfish arbeitet aktuell an Everspace 2 und jetzt noch die Fishlabs mit Chorus (was auch eine sehr ähnliche Optik wie Everspace 2 hat).
@4da: Ein neues Colony Wars würde ich auch begrüßen. Ich bin zwar nicht sicher ob ich das Teil damals jemals beendet hatte, aber habe es war zu seiner Zeit technisch sehr gut gemacht.
 
Hamburg wird ja so langsam ein Epizentrum der Spacegame-Entwicklungen. Rockfish arbeitet aktuell an Everspace 2 und jetzt noch die Fishlabs mit Chorus (was auch eine sehr ähnliche Optik wie Everspace 2 hat).
@4da: Ein neues Colony Wars würde ich auch begrüßen. Ich bin zwar nicht sicher ob ich das Teil damals jemals beendet hatte, aber habe es war zu seiner Zeit technisch sehr gut gemacht.

Ah Danke Dir, Everspace 2, hatt ich noch nicht mitbekommen! Wie gut, dass es die Steam Wunschliste gibt...
 
Everspace 2 wird nicht zuletzt dank meines Beitrags als Backer entstehen ;-) Fand den Erstling schon gut und das Konzept von Teil 2 gefällt mir noch besser. Kommt aber erst 2021.

Die Konsolenfassung von Rebel Galaxy Outlaw steht auch noch in den Startlöchern. Da fehlen wohl nur noch die Zertifizierungen.
 
Die Zeichen stehen gut, der Entwickler kennt sich mit solchen Spielen aus und vor allem es sieht ja mehr so aus, als gehe es in Richtung Starlancer/Freespace und nicht Star Citizen...

Solche Spiele vermisse ich seit Jahren.
 
Mal sehen ob man die angepriesene Story auch rüberbringen kann :)
Ist beim Genre nicht einfach.

Zone of the Enders hat es gut hinbekommen.
 
Mal sehen ob man die angepriesene Story auch rüberbringen kann :)
Ist beim Genre nicht einfach.

Zone of the Enders hat es gut hinbekommen.

Hat doch schon in Wing Commander gut geklappt mit storylastigem Spaceshooter und das war 1990 :-)
Everspace hat es auch gar nicht so schlecht gemacht - was zusätzlich noch die Schwierigkeit eines roguelike hat.
 
Ich fand das sieht ziemlich billig aus. Stehe aber auch nicht auf diese Art Games. Also wird an mir vorbei gehen.
 
Hat doch schon in Wing Commander gut geklappt mit storylastigem Spaceshooter und das war 1990 :-)
Everspace hat es auch gar nicht so schlecht gemacht - was zusätzlich noch die Schwierigkeit eines roguelike hat.

in Wingcommander waren es doch nur kurze Videoschnipsel soweit ich mich erinnere. bzw animierte Comicfiguren.
Heutzutage muss das alles schon etwas interaktiver sein
 
in Wingcommander waren es doch nur kurze Videoschnipsel soweit ich mich erinnere. bzw animierte Comicfiguren.
Heutzutage muss das alles schon etwas interaktiver sein
Hör sofort auf so über wing commander zu reden :D

Die Geschichte über Menschen gegen Katzen im Weltraum ist nachwievor ultra episch ^^
 
in Wingcommander waren es doch nur kurze Videoschnipsel soweit ich mich erinnere. bzw animierte Comicfiguren.
Heutzutage muss das alles schon etwas interaktiver sein
Zu der Zeit waren das epische Cutszenes :-)
Was Wing Commander aber ziemlich gut gemacht hatte für die damalige Zeit, war die dynamische Missionsgestaltung je nach Erfolg oder Misserfolg bzw. Erreichung von Zielen in den Missionen oder wenn ein Hauptcharakter
draufgegangen ist. Das habe ich in der Machart bei solch einen Spiel nicht mehr gesehen.
 
Zurück