Star Wars: Komponist des Spiels von Visceral meint, Einstellung war hart

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Komponist des Spiels von Visceral meint, Einstellung war hart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Komponist des Spiels von Visceral meint, Einstellung war hart
 
Da gibt´s sicher noch viel schlimmere Erfahrungen wo an Spielen 5 Jahre gearbeitet wird und sie dann doch fast oder gar ganz fertig eingestellt oder neu begonnen werden.

Wie oft gab´s das schon. Was ist da denn mit all dem Herzblut, dass Entwickler reingesteckt haben.

Hier wird´s halt bloß so großgeredet, weil es Star Wars ist und weil Visceral wegen Dead Space geliebt wird bzw. interessiert es auch wen. Damit mein ich nicht Kevin Kiners Aussagen an sich, sondern den Umstand dass es solche News gibt.

Ja gut, den Umstand, dass es heute Social Media gibt, sollte man auch nicht vergessen...

Aber warum hört man nicht was, wie er sich gefühlt hat als Visceral aufgelöst wurde...
 
Es ist ein Trauerspiel mit Star Wars, bei EA und Disney wird mehr eingestellt, umgebaut usw. als in jedem anderen Franchise. Was ist da blos los? Das alte EA hätte jedes Jahr ein neues Star Wars Spiel gebracht.

Auch lässt man einfache Chancen verstreichen... wenn man sich SW Battlefront 1 und 2 anschaut, man hat jetzt Assets, wie blöd, daraus lassen sich doch diverse weitere SW Spiele schnell und günstig produzieren. In SW Battlefront ist z.B. quasi ein Star Wars Rogue Squadron 4 integriert, es muss doch ein leichter sein, daraus ein seperates Spiel zu entwickeln.

Ich frag mich ja inwieweit das was erschienen ist überhaupt die Unkosten wieder decken konnte. Auch frag ich mich was da los ist, EA und Disney sind doch Firmen, wie eigentlich ihr Handwerk im Sinne von Jahresupdates verstehen... wenn man den Output bei EA Sports oder Marvel anschaut...

Auch schließt man Visceral, weil man halt kein SP Spiel will um dann wenig später genauso ein Spiel von Respawn zu bringen. Amy Hennig war denk ich auch ein Griff ins Klo, wenn man UC1-3 mit UC4 vergleicht, dann haben sie definitiv den falschen von Naughty Dog geholt.
 
Es ist ein Trauerspiel mit Star Wars, bei EA und Disney wird mehr eingestellt, umgebaut usw. als in jedem anderen Franchise. Was ist da blos los? Das alte EA hätte jedes Jahr ein neues Star Wars Spiel gebracht.

Auch lässt man einfache Chancen verstreichen... wenn man sich SW Battlefront 1 und 2 anschaut, man hat jetzt Assets, wie blöd, daraus lassen sich doch diverse weitere SW Spiele schnell und günstig produzieren. In SW Battlefront ist z.B. quasi ein Star Wars Rogue Squadron 4 integriert, es muss doch ein leichter sein, daraus ein seperates Spiel zu entwickeln.

Ich frag mich ja inwieweit das was erschienen ist überhaupt die Unkosten wieder decken konnte. Auch frag ich mich was da los ist, EA und Disney sind doch Firmen, wie eigentlich ihr Handwerk im Sinne von Jahresupdates verstehen... wenn man den Output bei EA Sports oder Marvel anschaut...

Auch schließt man Visceral, weil man halt kein SP Spiel will um dann wenig später genauso ein Spiel von Respawn zu bringen. Amy Hennig war denk ich auch ein Griff ins Klo, wenn man UC1-3 mit UC4 vergleicht, dann haben sie definitiv den falschen von Naughty Dog geholt.

Ja, dass EA es schon nicht mehr schafft alles jährlich rauszuhauen und EA2, alias Ubisoft auch schon damit Probleme bekommt, zeigt wohl den vielen Aufwand. Aber es wird da auch viel zu viel Nebengetue gemacht. Da wird manchmal mehr über virtuelle Klamotten in echt nachgestellt als in einem Kostümfilm- nur ein Beispiel. Wie kann es sein, dass behauptet wird, dass die Kommunikation immer leichter wird und immer mehr Leute sich auf weniger Dinge konzentrieren können und dennoch alles viel länger dauert.

Also das mit Respawn ist schon wirklich seltsam. Aber glaub ich hätten die nicht Apex Legends auch gebracht und so viel Lob für die Titanfall 2-Kampagne bekommen, hätten die doch nie grünes Licht für einen Singleplayer-Titel bekommen- bei all meiner Liebe zu Call of Duty-Kampagnen.

Das mit Amy Hennig würde ich gar nicht mal sagen, denn freut mich das Dir UC4 bei der Story gefällt, denn ich liebe die ernste Seite der Story extrem, aber hätten wir nicht so liebenswerte Charaktere bekommen mit einem so lockeren Hauptcharakter und lockeres Action-Kino-Flair, dann wär doch die Reihe um einiges ärmer gewesen. Denn das war doch gerade ansprechend. Nahm sich nicht alles zu sehr selbst ernst wie der Hauptcharakter und bei UC4 dann doch weil es für ihn auch eine Art Abschluss ist und das Leben auch für ihn ernstere Weichen stellt. Ob also eine Druckman-Story zu den Teilen 1-3 gepasst hätte, mag ich stark bezweifeln.

Aber davon mal abgesehen, war Amy Hennig dort ja nicht die einzige Schreiberin für 1-3 und auch hat die andere Geschichten schon geschrieben wie die genialen Stories zur Legacy of Kain-Reihe. Also kann sie offenbar ernste und locker-flockige Stories.

Aber wer weiß, was da mancher bei Disney wieder rumfuhrwerken wollte...
 
Ich frag mich halt wo der große Aufwand ist, die Engine ist fertig, sie haben eine riesige Bibliothek an Star Wars Assets... alleine aus Battlefront kann man Star Wars Rogue Squadron 4 und Jedi Knight erstellen. Das ist doch fast nur noch Level bauen, weil das Gameplay dieser Spiele ist in Battlefront enthalten.

Sie haben auch Bioware, also den Kotor Entwickler, statt der an Kotor 3 arbeitet, kommt der mit Anthem um die Ecke, das wirkt für mich alles einfach falsch.

Zum Thema Uncharted, meiner Meinung nach ist UC4 seinen drei Vorgänger in allem absolut überlegen. Das gilt auch für TLOU, speziell kommenden Nachfolger...
 
Ich frag mich halt wo der große Aufwand ist, die Engine ist fertig, sie haben eine riesige Bibliothek an Star Wars Assets... alleine aus Battlefront kann man Star Wars Rogue Squadron 4 und Jedi Knight erstellen. Das ist doch fast nur noch Level bauen, weil das Gameplay dieser Spiele ist in Battlefront enthalten.

Sie haben auch Bioware, also den Kotor Entwickler, statt der an Kotor 3 arbeitet, kommt der mit Anthem um die Ecke, das wirkt für mich alles einfach falsch.

Zum Thema Uncharted, meiner Meinung nach ist UC4 seinen drei Vorgänger in allem absolut überlegen. Das gilt auch für TLOU, speziell kommenden Nachfolger...

Hab nur von Battlefront 2 die Kampagne bis teilweise zu den Raumschlachten gespielt, was im Grunde gar nicht so übel war. Hab ich glaub ich nur mal aus Platzgründen deinstalliert. Muss mal wieder auf die Platte und muss mal den Online-Modus (auch überhaupt den Vorgänger) mal ausprobieren.

Ja Interesse an Jedi Knight sollte ja hoffentlich noch bestehen, denn warum hat man denn den 2. und 3. Teil nochmals neu aufgelegt.

Ja das mit Bioware- was soll man dazu sagen- Singleplayer stand halt leider zu der Zeit weit unten auf EAs Agenda. Für ein tolles Kotor 3 (gute Idee!) würden sie ihren Ruf natürlich wieder herstellen, auch wenn die Frontmänner von Bioware gar nicht mehr da sind.

Bei Uncharted 4 kann ich Dir nur beipflichten. So sehr ich die Vorgänger trotz manch unfairer Stellen und schier endloser Gegnerwellen (siehe Teil 1) liebe, so sehr ist die Mischung der Gameplay-Elemente bei Teil 4 allein schon das geniale. Denn so genial der 2. Teil auch ist und ich ihn gerne mehrmals gespielt hab, so sehr reihen sich da irgendwann auch mal nur noch irrste Gefechte aneinander. Ich meine, die sind genial, aber ein bischen Verschnaufpausen wären auch mal nett. Und allein schon der Greifhaken und das simple aber tolle Schleichsystem sind genial, wie auch Gesichts- und Charakter-Animationen und Physik- trotz etwas Downgrad in Sachen "Reissack"-Abschnitt im Gegensatz zur Vorschauversion. Und wenn diese Grafik an sich nicht genial ist, dann weiß ich auch nicht. Und hey, ich liebte den Multiplayer-Modus. Mensch, immer noch nicht erneut gespielt...

TLOU steht- ich muss mich outen- auf meiner "meine Güte- warum hast Du das denn immer noch nicht gespielt"-Liste (nur eine Demo oder was das war). Installiert ist es auf der PS3 seit was weiß ich wann und die Remastered hab ich auch längst daheim...*schäm*
 
Zurück