Half-Life Alyx: Valve veröffentlicht Soundtrack als Episoden - Teil 1 online

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life Alyx: Valve veröffentlicht Soundtrack als Episoden - Teil 1 online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life Alyx: Valve veröffentlicht Soundtrack als Episoden - Teil 1 online
 
Übrigens gibt´s bei Steam für alle User die Soundtracks von HL 1, HL 2, HL 2 Episode 1 und Episode 2 kostenlos.

Das lustige ist ja, dass man doch die Soundtracks auf´m PC teils extrem leicht selbst aus den Ordnern fischen kann. Nicht zum illegalen Weitergeben, sondern einfach zum selber anhören. Ich mein, schließlich hab ich ja fürs Spiel gezahlt, soll ich dann für die enthaltene Musik nochmals zahlen, nur damit ich sie außerhalb des Spiels spielen kann ohne einen Finger bewegen zu müssen.

Ist schon klar, wenn jemand ein Spiel nicht mag, aber dessen Soundtrack, dann kann er sich diesen separat kaufen.

Warum aber gibt´s da nicht einfach eine Funktion bei Steam wo man den Soundtrack der Spiele hören kann, die man gekauft hat, während man im Steam Store stöbert. Ich mein, wenn ich ein Spiel gekauft habe, warum sollte ich dann nicht außerhalb des Spiels dessen Musik hören dürfen?

Fand das mit den gepackten Dateinen bei Q3A-Engine-Titeln nur immer dumm. Allerdings war da halt wohl ich nur zu dumm zum Entpacken.

Aber wer den Soundtrack von Siedler 5 z.B. wollte, der musste sie nur aus dem Ordner der Demo rauskopieren und waren nicht mal ogg-Dateien (wer kennt noch Winamp?), sondern mp3-Datein. Weiß allerdings nicht, ob das der vollständige war. Dass das Spiel wohl bei vielen alten Fans ein rotes Tuch ist, will ich jetzt nicht weiter ausführen...
 
Zurück