PewDiePie unterschreibt Exklusiv-Vertrag bei YouTube

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PewDiePie unterschreibt Exklusiv-Vertrag bei YouTube gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PewDiePie unterschreibt Exklusiv-Vertrag bei YouTube
 
Find ich richtig, dass er das macht, denn denn kenn ich mein wer kennt den nicht und der hat ja eben youtube viel zu verdanken und solange er mit den Verantwortlichen nicht irgendeine Streitigkeit hatte, ist so ein loyales Verhalten absolut begrüßenswert.

Aber ich glaube wg. Streamern hin oder her- egal wie sehr trendig das auch sein mag- aber ich glaube gegen youtube sind und bleiben Twitch und Mixer einfach Zwerge und das ist auch gut so, denn youtube hat halt viel viel mehr zu bieten nur Game-Streamer.

Ich hab mir zuletzt sagen lassen, dass es bei Twitch da auch einiges Anderes gibt, aber sind wir mal ehrlich, auch wenn es da andere Themen gibt, aber so breit gefächert wie youtube sind sie bei Weitem logischerweise nicht, das geht ja auch nicht und gescriptete Videos sind doch auch was Anderes und selbst aufgezeichnete Streams sind doch viel besser als dass ich diese nur Live sehen kann.

Was hilft mir wenn ich ein Spiel z.B. nur zum Start gestreamt als Let´s Play sehen kann aber mir erst viel später kaufen möchte und vorher sehen will ob es sich lohnt? Nene, youtube wischt mit dem Rest den Boden auf.

Das ist im Video-Bereich ungefähr so, als wenn eine kleine feine Garagenband mit Beatles, Stones, AC/DC, Metallica oder Led Zep vergleichen würde.

Ergebnis: Auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung und für sich auch klasse, aber keinerlei Konkurrenz. Aber vielleicht macht gerade das den Scharm aus, denn es muss doch nicht alles immer so derart weit verbreitet sein und kann doch auch mal eine Nische bedienen. Dann bleiben auch Werte, die eben nur "Nischenprodukte" bieten, erhalten.

Vielleicht sollten sie also lieber aufhören sich selbst immer mehr zu steigern und lieber zu schauen, das zu erhalten, was sie haben.

Aber auch wenn youtube seit Google-Übernahme bzw. einiges später vielleicht nicht mehr so "Nische" ist, hat es sich doch was davon erhalten, aber das liegt auch an Leuten, die was hochladen, bei denen nicht alles perfect durchgestylt mit Kamerawechseln, derben Schnitten und Effekten im Sekundentakt ist.
 
Zurück