Assassin's Creed: Es wird Zeit für einen Serien-Reboot! - Kolumne

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Es wird Zeit für einen Serien-Reboot! - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Es wird Zeit für einen Serien-Reboot! - Kolumne
 
"Die Marke Assassin's Creed leidet aber"
Also da nehme ich die Marke anders wahr. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Reihe zum Zeitpunkt von Unity und Syndicate eher gelitten hat. Mit Origins und Odyssey kam dann ja eigentlich der zweite große Umbruch in der Serie, was der Serie denke ich auch gut getan, weil auch wenn ich den neuen Touch nicht so mag und mir persönlich das alles ein bisschen too much wird, habe ich selten so positiv über ein AC gelesen wie zuletzt von Odyssey. Ich denke den Kurs wird man mit Valhalla erfolgreich weiter fahren. Daher finde ich ist es der komplett falsche Zeitpunkt für einen Umbruch. Auch wenn sich Odyssey von dem entfernt warum ich AC überhaupt angefangen habe zu spielen scheint es ja doch erfolgreich zu sein, das ist ja das Entscheidende für die Serie. Wenns nach mir ginge hätte ich auch absolut kein Problem wenn AC wieder linearer werden würde und sich dafür auf eine fokussierte und spannende Handlung konzentriert, wie etwa in AC2. Auch Black Flag hat mich damals voll und ganz gepackt. Aber ich sehe auch eben die Gefahr der Stagnation wenn man sowas machen würde, und daher erachte ich es als absolut nachvollziehbaren Schritt das Konzept von Odyssey weiterzuführen.
 
Ubisoft sollte eher Ableger schaffen, die nicht AC heißen.
Das ganze Synchro Animus Zeug war zwar anfangs ganz cool, aber durch Aliens und hunderte Nachfahren die keine Assassinen mehr waren hat es mit sich selbst nichts mehr zu run.
behaltet das Gameplay bei und lasst den Gegenwartsnonsens weg.
 
Ubisoft sollte eher Ableger schaffen, die nicht AC heißen.
Das ganze Synchro Animus Zeug war zwar anfangs ganz cool, aber durch Aliens und hunderte Nachfahren die keine Assassinen mehr waren hat es mit sich selbst nichts mehr zu run.
behaltet das Gameplay bei und lasst den Gegenwartsnonsens weg.

Zum Glück sind die Gegenwarts Sequenzen auf ein Minimum reduziert worden, das ist immer der teil den ich am wenigsten mochte.
 
Hatten die Vikinger-Frauen damals nicht ordentliche Titten?
 
Ist nicht gerade Origins dieser Reboot? Alles davor war doch nichts anderes als das gleiche Spiel im anderen Setting.
Hab jetzt mal mit Origins angefangen um der Reihe eine Chance zu geben. Zumindest ist das Kampfsystem überarbeitet worden. Beim Rest bin ich mal gespannt.
 
Zurück