Xbox Game Pass hat mittlerweile zehn Millionen Abonnenten

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass hat mittlerweile zehn Millionen Abonnenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass hat mittlerweile zehn Millionen Abonnenten
 
Wie werden die 90Mio. aktiven Nutzer eig gezählt? Auf der Xbox ist es klar, aber auf dem PC?
Zählt da jeder Nutzer, der im Microsoft Store eingeloggt ist und seinen Rechner startet als aktiver Nutzer?

10 Mio klingt erstmal nicht schlecht :)
Wie viel hatte PSNow nochmal zum Vergleich?
1-2Mio?
 
Ist doch ne schlechte Zahl, für ein weitestgehend kostenlosen Service, es ist noch immer so das man es hier und da für ein 1 Euro etc. bekommt.
 
Wie werden die 90Mio. aktiven Nutzer eig gezählt? Auf der Xbox ist es klar, aber auf dem PC?
Zählt da jeder Nutzer, der im Microsoft Store eingeloggt ist und seinen Rechner startet als aktiver Nutzer?

10 Mio klingt erstmal nicht schlecht :)
Wie viel hatte PSNow nochmal zum Vergleich?
1-2Mio?

Das was du meinst wären ja Windows 10 Nutzer ;)
Es zählt halt jeder der irgendwo auf Xbox Live zugreift.

PS Now hatte Stand Ende letzten Jahres eine Million Nutzer. Denke wird mittlerweile auch gestiegen sein.

Das die xCloud im sechsstelligen Bereich der Nutzer liegt ist auch ganz ordentlich. Ist ja noch immer eine begrenzte Beta Phase.

Da gibt es in Zukunft eine Menge Potential für Microsoft.
 
Ja, Windows 10 Nutzer nutzen nicht automatisch auch Xbox Live. Aber trotzdem wird das Ergebnis ein wenig verfälscht, wenn tatsächlich jeder Nutzer zählt wird, der auf irgendeiner weise auf Live zugreift.
Die Xbox-App liegt nämlich automatisch im Autostart und wird jedesmal geöffnet, wenn der Rechner angemacht wird, auch wenn man es nicht wirklich nutzt. Denke, dass die wenigsten die Autostart-Funktion deaktivieren.
 
PS Now läuft für Sony bis dato mehr oder weniger komplett nebenbei. Wenn sie da wirklich was erreichen wollen, muss Sony PS Now wesentlich mehr pushen. Mich lässt PS Now jedenfalls noch komplett kalt. Danke da wird es vor allem den PlayStation Usern ebenso gehen.
 
Wird nächste Gen spannend, für Leute wie mich, die die Sony Games spielen wollen, aber eben keine PS5 haben wollen.
 
PS Now läuft für Sony bis dato mehr oder weniger komplett nebenbei. Wenn sie da wirklich was erreichen wollen, muss Sony PS Now wesentlich mehr pushen. Mich lässt PS Now jedenfalls noch komplett kalt. Danke da wird es vor allem den PlayStation Usern ebenso gehen.

Hatte überlegt beim 45€/Jahr Angebot zu zuschlagen.
Nur fehlen mir da momentan irgendwie die Argumente dafür :D
Hab alle guten Titel bereits gezockt und die Titel, die ich interessant finde, gab bzw. gibt es immer wieder im Sale. Ne Spieleflaute gibt es bei mir momentan auch nicht. Hab interessantere Spiele, die ich noch nachholen muss, die nicht in Now sind. Rational gesehen macht für mich so ein Abo keinen sinn ^^
 
Ja, Windows 10 Nutzer nutzen nicht automatisch auch Xbox Live. Aber trotzdem wird das Ergebnis ein wenig verfälscht, wenn tatsächlich jeder Nutzer zählt wird, der auf irgendeiner weise auf Live zugreift.
Die Xbox-App liegt nämlich automatisch im Autostart und wird jedesmal geöffnet, wenn der Rechner angemacht wird, auch wenn man es nicht wirklich nutzt. Denke, dass die wenigsten die Autostart-Funktion deaktivieren.

Da müsste die Nutzerzahl aber höher sein.
Vielleicht muss man die App auch mal geöffnet haben und eine Aktion durchgeführt haben.
 
Wieso?
Wie lange gibt es jetzt die App?
Letztes Jahr lag die Zahl der aktiven Nutzer noch bei 57 Mio Nutzern.
https://www.statista.com/statistics/531063/xbox-live-mau-number/

Das ist schon ein ordentlicher Sprung auf 90 Mio ;)
Da die ganzen neuen MS-Studios nichts von sich sehen lassen, außer die alten Spiele, die schon in Entwicklung waren wie Bleedig Edge, traue ich es den Xbox-Studios durch aus zu: Dass MS ähnlich mit wie Rare damals mit den Avataren die ganzen Studios dazu verdonnert hat, Face-Accounts zu kreieren, um die Statistiken zu schönen.
Wer seine eigenen Mitarbeiter dazu verdonnert, bei dem größten Scheiß auf Messen zu klatschen, ist soetwas durchaus zuzutrauen.
Alternativ könnte man z.B. auch 33 Mio Xboxen verkauft haben, aber da ist mir die obere Darstellung realitätsnäher. :D
 
Denke, dass es mit dem Gamepass zu tun hat.
Die Angebote waren schon sehr attraktiv und bei der Geiz-ist-geil - Mentalität der PC Masterrace haben bestimmt viele zugeschlagen :D
Es wird bestimmt noch den einen oder anderen geben bei dem die Xbox App weiterhin im Hintergrund läuft, obwohl kar kein Abo mehr vorhanden ist.

So ein Zuwachs innerhalb eines Jahres ist schon heftig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das hält sich insgesamt doch ungefähr die Waage. Die GamePass Abonnenten kaufen dafür halt auch deutlich weniger Spiele als vorher und der Umsatz in der Gamingsparte von MS ist auch insgesamt eher Rückläufig.
 
Ja aber das hält sich insgesamt doch ungefähr die Waage. Die GamePass Abonnenten kaufen dafür halt auch deutlich weniger Spiele als vorher und der Umsatz in der Gamingsparte von MS ist auch insgesamt eher Rückläufig.

Im Gegenzug steigen allerdings durch mehr Nutzer auch die DLC Einnahmen.
 
Denke, dass es mit dem Gamepass zu tun hat.
Die Angebote waren schon sehr attraktiv und bei der Geiz-ist-geil - Mentalität der PC Masterrace haben bestimmt viele zugeschlagen :D
Es wird bestimmt noch den einen oder anderen geben bei dem die Xbox App weiterhin im Hintergrund läuft, obwohl kar kein Abo mehr vorhanden ist.

So ein Zuwachs innerhalb eines Jahres ist schon heftig :D

Solange man nicht weiß, was letztes Jahr alles in der Statistik war und was nun dieses Jahr, ist das eh Banane. Macht meine Firma aber auch, Wachstum hinrechnen ist immer super, auch wenn man dafür bei Zukäufen nur die Umsatz Seite aber die Kosten nicht entgegen stellt oder Umsätze aus anderen Sparten abzieht um eine wiederum andere Sparte gut aussehen zu lassen :D Ist immer lustig zu sehen. 2018: wir nehmen After Sales vom Vertrieb und stecken die Umsätze zum Service. 2019: Der Service hat ein Mega Wachstum!!!! Whow!! :D
 
10. Mio finde ich nicht beeindruckend wenn man bedenkt, dass MS den Gamepass seit ca. 1 Jahr fast verschenkt.

Sie verschenken es nur für Neukunden. 1 bis 2 Monate. Danach zahlst normal. Von daher sind 10 Millionen für so nen Service (insofern es um aktive Abos geht) ziemlich gut. Man darf nicht vergessen, dass MS klar auf dem 3. Platz in dieser Gen ist und dafür ist das doch recht ordentlich.
 
Wer seine eigenen Mitarbeiter dazu verdonnert, bei dem größten Scheiß auf Messen zu klatschen, ist soetwas durchaus zuzutrauen.

Du meinst also so, wie 90% aller Firmen auf Messen? (inklusive Sony, aber natürlich auch außerhalb des Gaming Universums)
 
Zurück