Battlefield 5: Update zur Zukunft des Ego-Shooters - letzter Inhalts-Patch im Juni

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Update zur Zukunft des Ego-Shooters - letzter Inhalts-Patch im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Update zur Zukunft des Ego-Shooters - letzter Inhalts-Patch im Juni
 
Wow , was? Ostfront? DDay? Russen? T34?. Wo ist den das Problem? Alleine auf der Xbox sind jeden Abend gefiltert nach Europa ca. 120 Server a 62-64 Spieler zu finden. Wenn Dice das macht hat Battlefield eine riesigen Image Schaden, und die Fortnite Kiddies sowie lootende Herosopfer haben gewonnen.

Tatsächlich ein Grund das Spielen aufzugeben.............................
 
Ist doch ok, ca. 5 Monate nach dem letzten Inhalts-Patch kommt doch eh der 6. Teil, das ist ja dann keine lange Battlefield Pause.
 
Doch in gewisser weise finde ich kann man es vergleichen.

Mit Indie... man kann natürlich EA allgemein als Indie bezeichnen, da sie ja ein unabhänger Entwickler sind. Battlefront aber ist definitiv eine AAA Produktion, das kann man dem Spiel nicht abstreiten
 
Doch in gewisser weise finde ich kann man es vergleichen.

Mit Indie... man kann natürlich EA allgemein als Indie bezeichnen, da sie ja ein unabhänger Entwickler sind. Battlefront aber ist definitiv eine AAA Produktion, das kann man dem Spiel nicht abstreiten

Naja, im allgemeinen kann man aber schon behaupten dass jemand der Battlefield mag nicht umbedingt auch Star wars Battlefront mögen muss und genau da ist dass Problem, BF5 haette mindestens bis Nov diesen Jahres Inhalts Updates bekommen müssen. Die Entscheidung ist einfach nicht nachvollziehbar, klar es ist nicht so erfolgreich wie Cod oder Fortnite aber der Titel verkauft sich durchgehend und das selbst auf der Xbox in Europa. Es fehlen jetzt einfach die wichtigsten Abschnitte im Spiel (Die komplette Ostfront inklusive Russen sowie deren Waffen, Panzer und Flugzeuge). Und ich bin ja nicht gerade der einzige der sich darüber ärgert. Das Spiel war gesund es hat sich gut verkauft und eine mittlerweile sehr grosse Basis an Spielern erstellt auch wenn natürlich nicht mehr alle dabei sind die das Spiel mal gekauft haben, ich würde sogar rein von der Subjektiven Wahrnehmung her behaupten das ca. 30% der Spieler bereit waren Skins für Waffen, Fahrzeuge oder Charaktäre zu kaufen und das waere ja nicht weniger geworden wenn es im Sommer ein Sowjet Inhalts Update gegeben hätte.

Das Problem was Dice und EA nun haben ist das ein grosser Teil der Community nun sehr Vorsichtig bei einem neuen Battlefield sein wird. Wenn ich mich auf Reddit umschaue oder auch ein paar Comments auf Youtube lese dann sieht die Zukunft für Battlefield nicht gerade Rosig aus. Eigentlich liesst sich insgesamt nur sowas heraus wie "Nun ist Battefield tot". Man fühlt sich richtig beschissen und der komplette Optimismus gegenüber dem Titel ist verschwunden, dazu auch die Bereitschaft einen neuen Titel zu kaufen.

Das nächste Problem für die Fans solcher Spiele ist das es sonst kaum moderne Shooter im Stil eines Battlefield`s gibt und zwischen BF1942 und BF5 lagen ja nur schlappe 18 Jahre. Die müsste man nun wieder warten um ein BF mit WW2 Setting zu bekommen.

Mit Battlefield 1 hatten Dice und EA wirklich einiges richtig gemacht und der Titel sowie der Season Pass konnten sich durch die Bank sehr gut vekaufen. Wie man dann BF5 so gegen die Wand fahren kann versteh ich nicht, aber das fing ja schon mit dem ersten Trailer und der blauen Schminke an (hat man denen ins Hirn geschissen?). Das nächste war das der Schwerpunkt zu Beginn auf Schauplätze verlegt wurde die keinen Arsch interessieren. Im letzten September schien es dann so als wenn sie es kapiert hätten und nun streichen sie eine der wichtigsten Teile des Spiels auf den jeder BF zocker gewartet hat einfach weg.


FICK DICH EA und FICK DICH DICE!!!!!!!!!!

Wenn ich hacken könnte würd ich erstmal deren Server lahm legen.

Falls der nächste Titel Splatter und Gore bietet und ab 18 ist und so Brutal das es in DE kurz vorm Index steht, dann überleg ich mir dass ganze nochmal aber falls sie wieder darauf abzielen das man die Scheisse auf Twitch, Mixer oder Youtube Streaman kann dann müssen sie vorher mal meine Eier lutschen und ich geh extra 1 Woche vorher nicht duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäufe von Battlefield V sind aber alles andere als eine Erfolgsgeschichte für DICE. In den oberen Plätzen der Verkaufscharts, sei es digital oder physisch, taucht das Spiel schon seit langer Zeit nicht mehr auf.

Battlefield V hatte eine gute Basis (abgesehen von den technischen Schwierigkeiten zum Start), aber danach war es quasi eine Abwärtsspirale. Sobald sie was Gutes gemacht haben, kamen sie mit irgendwas um die Ecke, um den positiven Effekt ins Negative umzukehren. Der magere Content-Nachschub, bzw. die Durststrecken dazwischen, der Entschluss etablierte Modi wie Rush nur noch in limitierter Form zur Verfügung zu stellen und das hin und her mit der TTK haben dem Spiel nachhaltig geschadet. Dazu kommt - das ist allerdings auch der Epoche geschuldet - der fehlende Tiefgang was die Modifikationen der Waffen angeht.

Modern Warfare macht da grad vor, wie es geht. Das wünsche ich mir auch für das nächste Battlefield - im Grunde so ähnlich wie damals bei BF3/4. Ich will nen Haufen Aufsätze für meine Waffen, um mein Setup zu individualisieren und optimalerweise verschiedene Versionen zu speichern. Hab in MW allein bei der M4 drei verschiedene Versionen in der Armory, die sich je nach Aufsätzen anders spielen und die ich je nach Map einsetze. Das braucht BF wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team selbst von allen am meisten frustriert ist was den Zustand von Battlefield angeht. Fühlt sich sicher nicht so geil an, wenn dir an allen Ecken auf Social Media entgegenfliegt, dass für die meisten BF3/4 der Höhepunkt des Franchises war.

Ich hoffe, dass sie sich für den nächsten Teil Zeit lassen und frühzeitig ihre Post-Launch-Pläne erstellen. Die Kapazitäten des Studios sind nicht mehr dieselben - womöglich auch ein Grund, weshalb Battlefield V etwas gelitten hat. Ihre DICE-Zweigstelle in L.A. gibt's ja in der Form nicht mehr und die haben damals bei BF4/1 den DLC-Content produziert bzw. sich primär um den Post-Launch-Support gekümmert. Den Wegfall muss man intern auch erstmal kompensieren.

Ich habe große Hoffnungen was den nächsten Teil angeht, aber bin vorsichtig optimistisch. Battlefield 1 hat schon ne leicht Delle verursacht (für mich) und Battlefield V ist der Teil, den ich am wenigsten von allen gespielt hab - und ich bin seit Battlefield 1942 treuer Fan des Franchises. :/
 
Ich bin nur gespannt, ob sie beim nächsten BF eine SP Kampagne hinbekommen, die gut ist, ich glaub es nicht mehr, weil DICE ist dazu irgendwie nicht in der Lage trotz so vieler Versuche. Wenn man sich in die BF5 die Cutscenes anschaut, auch die Story der Episoden ansich und dann das Spiel dazu... das müssen einfach verschiedene Leute/Firmen gewesen, filmisch ganz ganz toll gemacht und dann dieses Grützen Gameplay dazwischen...
 
Den Teil mit den Waffen seh ich anders, in BFV war es das erste mal seit langer Zeit möglich eine grosse Anzahl unterschiedlicher Waffen zu spielen, zwar waren die Modifikationsmöglichkeiten eher begrenzt allerdings gabs ja auch Perks und Scopes für die Knarren und das Balancing war sehr gut.

Und wie gesagt das Spiel war bis zu dieser Meldung auf einem guten weg, beim Start hatte es Arge schwaechen. Waeren im Juni 3 Ostfront Karten gekommen und im Herbst dann noch 2 Karten in Deutschland evtl. noch der DDAY irgendwo dazwischen dann waere es ok gewesen.

Bei CoD MW sollte man auch unterscheiden zwischen dem Free2Play Battle Royale was "leider" durch die Decke geht oder dem normalen CoD welches im Oktober diesen Jahres dann auch wieder stirbt so wie jedes Cod nach einem jahr. Und sein wir mal ehrlich ich hab Cod MW auch etwas gespielt und als BF Spieler ist es schon fast zu einfach, es ist doch langweilig wenn man jede Runde 25:2-3 spielt obwohl man rusht nur weil jede Waffe schiesst als ob sie Laserstrahlen aus dem Jahr 2250 hat. Ich glaub sich ein Beispiel an Cod zu nehmen war der mit Abstand grösste Fehler welchen die Entwickler bei BF5 gemacht haben den auch in BF5 haben einige Waffen Beam-Rifle Charakter da hätte man sich mehr an BF BC2/ BF3 und BF1 orientieren müssen (BF4 gilt nicht gerade als das Highlight unter den BF Spielen) ,ann aus allen das beste nehmen und das in ein absolut Klischee behafteses WW2 setting pressen und das waers gewesen.
 
Hast du schon das selbe Modern Warfare gezockt wie alle anderen oder verwechselst das mit dem Original? :D
Gerade das aktuelle CoD wird vor allem deshalb kritisiert, weil man eben nicht mehr so rushen kann wie bisher.
Das Mapdesign, die Perks und die neue "um die Ecke schauen"-Mechanik bewirken genau das Gegenteil. Viele Spiele werden nicht mal mehr beendet, weil die Zeit abläuft und das Killlimit nicht erreicht wird, weil fast jeder irgendwo in der Ecke hockt.
Ich will mal dein Profil sehen mit deiner KD, wenn du jedes Spiel mit 25-2 beendest und dabei rusht. Am besten mit Gameplay. Gerade durch das Skill-based Matchmaking, glaub ich kaum, dass du jede Spiel mit so einer KD abschließt, vor allem nicht in einem klassischen Spielmodi wie TDM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 war schon nicht mehr gut. Die Idee mit dem WW1 Setting war nett. Aber insgesamt war es dann nichts halbes und nichts ganzes für mich. Nach ca. 40 Stunden habe ich dann das Handtuch geworfen, weil es mir zu blöd wurde.

BF V gefällt mir aufgrund der umfangreichen Waffenauswahl besser. Es spielt sich dennoch leider fast genauso wie BF 1, weswegen ich es dann auch nicht länger gespielt habe.
Das sie nun den Fokus auf BF 6 legen, ist klar.

BF 1 und 5 sind sicher solide Spiele, aber weit von einem BF 3 und 4 entfernt.

Modern Warfare macht es momentan vor, wie man ein Spiel engmaschig betreut und ständig mit neuen Inhalten befüllt. Dazu stimmt das Gameplay meiner Meinung nach einfach. Mit dem neuen CoD wird auch Modern Warfare sterben. Bis dahin schafft es IW sicher die Leute bei Laune zu halten.
 
Hast du schon das selbe Modern Warfare gezockt wie alle anderen oder verwechselst das mit dem Original? :D
Gerade das aktuelle CoD wird vor allem deshalb kritisiert, weil man eben nicht mehr so rushen kann wie bisher.
Das Mapdesign, die Perks und die neue "um die Ecke schauen"-Mechanik bewirken genau das Gegenteil. Viele Spiele werden nicht mal mehr beendet, weil die Zeit abläuft und das Killlimit nicht erreicht wird, weil fast jeder irgendwo in der Ecke hockt.
Ich will mal dein Profil sehen mit deiner KD, wenn du jedes Spiel mit 25-2 beendest und dabei rusht. Am besten mit Gameplay. Gerade durch das Skill-based Matchmaking, glaub ich kaum, dass du jede Spiel mit so einer KD abschließt, vor allem nicht in einem klassischen Spielmodi wie TDM ;)

Hatte Modern Warefare mal an diesem kostenlosen Multiplayer WE angezockt (zuvor hatte ich nur die Beta gespielt).
Gameplay ist wirklich gut, etwas "realistischer" als ältere CODs.
Aber sonst. Es wird halt sehr viel gecampt. Die Maps bieten leider auch noch perfekte Camper Spots.

Hier muss ich sagen macht mir auch Battlefield 5 im Team Deathmatch mehr Spaß.
Ground War, welches ja ähnlich wie Eroberung in Battlefield ist soll auch nicht an BF ran kommen. Habe ich persönlich aber noch nicht gespielt.

Insgesamt finde ich Battlefield 5 wirklich klasse. Der Multiplayer macht schon unheimlich Bock.
Zur Kampagne kann ich nichts sagen. Battlefield interessiert mich hauptsächlich wegen dem Multiplayer. Von mir aus können die die Kampagne auch weg lassen :)
 
Hatte Modern Warefare mal an diesem kostenlosen Multiplayer WE angezockt (zuvor hatte ich nur die Beta gespielt).
Gameplay ist wirklich gut, etwas "realistischer" als ältere CODs.
Aber sonst. Es wird halt sehr viel gecampt. Die Maps bieten leider auch noch perfekte Camper Spots.

Hier muss ich sagen macht mir auch Battlefield 5 im Team Deathmatch mehr Spaß.
Ground War, welches ja ähnlich wie Eroberung in Battlefield ist soll auch nicht an BF ran kommen. Habe ich persönlich aber noch nicht gespielt.

Insgesamt finde ich Battlefield 5 wirklich klasse. Der Multiplayer macht schon unheimlich Bock.
Zur Kampagne kann ich nichts sagen. Battlefield interessiert mich hauptsächlich wegen dem Multiplayer. Von mir aus können die die Kampagne auch weg lassen :)
Dein 1 battlefield?

Battlefield 1 und 5 sind Welten von alten Teilen entfernt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Dein 1 battlefield?

Battlefield 1 und 5 sind Welten von alten Teilen entfernt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Nein. Habe Battlefield Bad Company 1+2, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 und jetzt Battlefield 5 gezockt.

Habe eigentlich von den letzten Teilen nur Battlefield Hardline ausgelassen. Hatte ich nur die Beta gezockt.
 
Nein. Habe Battlefield Bad Company 1+2, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 und jetzt Battlefield 5 gezockt.
OK ja fand 5 am anfang ganz gut hat mich aber schnell verloren und kommt halt auch nie und nimmer an 3 und 4 ran.

Dice hat halt auch alles falsch gemacht was man falsch machen kann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
OK ja fand 5 am anfang ganz gut hat mich aber schnell verloren und kommt halt auch nie und nimmer an 3 und 4 ran.

Dice hat halt auch alles falsch gemacht was man falsch machen kann

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Vom insgesamten fand ich die Bad Company Teile am besten. Da habe ich auch die Kampagne noch gern gezockt.
Ansonsten habe ich aktuell ziemlich viel Spaß mit dem Battlefield 5 Multiplayer. Das zählt für mich :)
 
Hast du schon das selbe Modern Warfare gezockt wie alle anderen oder verwechselst das mit dem Original? :D
Gerade das aktuelle CoD wird vor allem deshalb kritisiert, weil man eben nicht mehr so rushen kann wie bisher.
Das Mapdesign, die Perks und die neue "um die Ecke schauen"-Mechanik bewirken genau das Gegenteil. Viele Spiele werden nicht mal mehr beendet, weil die Zeit abläuft und das Killlimit nicht erreicht wird, weil fast jeder irgendwo in der Ecke hockt.
Ich will mal dein Profil sehen mit deiner KD, wenn du jedes Spiel mit 25-2 beendest und dabei rusht. Am besten mit Gameplay. Gerade durch das Skill-based Matchmaking, glaub ich kaum, dass du jede Spiel mit so einer KD abschließt, vor allem nicht in einem klassischen Spielmodi wie TDM ;)

hab herrschaft gezockt und der PC war ausgeschlossen, da geht das schon klar die ersten 10 spiele liefen nicht so.
 
Zurück