Xbox Series X: Spiele-Ladezeiten sollen vier Mal schneller sein als auf Xbox One

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Spiele-Ladezeiten sollen vier Mal schneller sein als auf Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Spiele-Ladezeiten sollen vier Mal schneller sein als auf Xbox One
 
Wichtig ist der Nebensatz, dass das out of the Box und ohne Anpassung bei vorhandenen Spielen der Fall ist. Mit Optimierung/ Patches ist sicher noch mehr drin
 
Man kann auch bei den aktuellen Konsolen schnellere SSD-Platten einbauen und die Ladezeiten werden schneller. Hab‘s letztens auf einem Video gesehen, wo die Ladezeiten von Bloodborne dadurch verkürzt wurden. War da schon etwas neidisch.. :D

Aber der Effekt wird mit den kommenden Konsolen wohl dramatisch stärker sein. Gab‘s bei der PS5 ja schon mal ein Video zu. Freu mich schon ziemlich drauf: Mehr Lebenszeit für das eigentlich Zocken statt des Anstarrens eines Ladescreens. :)
 
Wichtig ist der Nebensatz, dass das out of the Box und ohne Anpassung bei vorhandenen Spielen der Fall ist. Mit Optimierung/ Patches ist sicher noch mehr drin

Es gibt ja bereits nette Videos bei denen man zum beispiel state of decay 2 bewundern kann, der unterchied dort ist schon extrem. :D
 
Auf jeden Fall ein schönes Feature. Gerade Control gespielt und da hat es nach dem Ableben immer ewig gedauert bis der Checkpoint geladen wurde.
 
Abgesehen von vllt 5-6 spiele, habe ich soweit, eigentlich kein konsolenspiel als störend empfunden, was die ladezeiten anging.

Am PC ist es mit ssd natürlich sehr schön, aber ich hoffe die Konsolen werden mehr bieten als nur schnelle Zugriffszeiten.
 
Abgesehen von vllt 5-6 spiele, habe ich soweit, eigentlich kein konsolenspiel als störend empfunden, was die ladezeiten anging.

Am PC ist es mit ssd natürlich sehr schön, aber ich hoffe die Konsolen werden mehr bieten als nur schnelle Zugriffszeiten.

Der war gut!

Ich würde es umdrehen. Abgesehen von ein paar wenigen Spielen hab ich die Ladezeiten von fast allen Spielen als störend empfunden. Ich hasse es wenn erst mal das Bild vom Spiel beim Start auf der One erst mal ewig zu sehen ist und dann die zig Logos oder sogar schon ein Ladebalken bevor man überhaupt zum Hauptmenü kommt...Fürchterlich.

Und alle Ladezeiten zu Beginn eines Spiels oder eines neuen Kapitels oder was weiß ich was, die sogar über eine Minute lang sind, sind einfach verschwendete Lebenszeit. Ladezeiten nerven doch grundsätzlich immer. Die sind ja nur eine Notwendigkeit an die wir uns gewöhnt haben, weil wir mussten, aber nervig sind sie für mich schon, wenn sie über 30 sek. lang sind.

Die haben die letzten Jahre echt Überhand genommen.

Checkpoints z.B. sollten auch nie länger dauern als z.B. bei Trackmania Turbo.

@kire77:
Da hast Du vollkommen Recht und wär ja auch kein Problem, wenn man bei Control nicht des Öfteren Checkpoints laden müsste. Geht einem ja gern mal recht schnell die Lebensenergie aus, egal ob man noch so welche von Gegner erhalten kann.


Edit: Zusatz: Aber im muss dazu sagen, dass ich es bei der One auch nur von der allerersten Variante kenne, denn hab gehört bzw. Video gesehen ( https://youtu.be/cplUf_VUea0 ), dass die interne Platte der One X schon einige Ladezeiten etwas verkürzt. Und glaub sogar die S hat ja noch leicht schnellere als die erste One, da diese über Sata III statt Sata II läuft.

Und Berichtigung: Lol, hatte coolen Fehler drin: "aber nervig sind sie für mich schon nicht, wenn sie über 30 sek. lang sind." - Da war natürlich das "nicht" völlig falsch drin, aber genau ab 30 sek. wirds schon richtig nervig- im Grunde ja schon bei 20 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein totaler Quatsch. Der hat sich versprochen und meinte anstatt 4x schneller 40x mal schneller.
 
Wieso Ladezeiten ? Ich dachte es soll nahezu keine mehr geben ?
 
Zurück