Metroid Prime Trilogy: Switch-Version bei Händler aufgetaucht

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Switch-Version bei Händler aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Switch-Version bei Händler aufgetaucht
 
@Lord
Wäre schön wenn das Teil kommen würde aber vielleicht verschiebt das Nintendo nochmal oder sie brauchen nun etwas Geld und ein Spiel was erscheint weil man im Moment nichts anderes hat und dank dem aktuellen Problem intern was durcheinander geraten ist.
 
Das wäre endlich mal eine Neuauflage die mich interessiert. Hab damals nur Teil 1 gespielt.
 
Finde ich auf den ersten Blick auch interessant, nur stellt sich die Frage, wie sehr sich Nintendo da reinhängt. Wenn's nur die Prime Trilogy von der Wii U ist (was ich mal vermuten würde), wäre das irgendwie schon etwas lieblos.

Weiterhin frage ich mich, ob ich mit der alten Steuerung heutzutage noch klarkommen würde. First-Person-Shooter steuert man heute einfach ganz anders und das Auto-Aiming von damals könnte heutzutage sehr starr und veraltet wirken.
 
es ist ja eben kein first person shooter, daher finde ich die Steuerung gut. Es passt auch zum high end Roboanzug, dank Autosim fühlt sich das sogar gut an.

ich hatte die Trilogie für die wii, aber dank Fuchtelsteuerung unspielbar, beim spielen wurde mir richtig schlecht.
 
@Lord
Dann hast du zu viel die Mote bewegt oder aber reagierst auf einige Sachen eher negativ. Motion sickness heißt dies dann wohl. Die Steuerung ist nämlich echt erste Sahne. Bei Teil 3 müsste man wohl mehr machen als bei Teil 1 und 2 weil davon könnte man grundsätzlich die Cube Steuerung nehmen. Davon ab könnte Nintendo dank der Joy-Con wieder nur Motionsteuerung anbieten was aber dann echt neija wäre. Beides also mit und ohne Bewegungssteuernugn wäre gut + halt Nintendo Switch Pro Controller Support.
 
ja, das wird es gewesen sein, deshalb hoffe ich jetzt das ne Version herkömmlicher Steuerung kommt.

wenn es die trilogie für die wiiu gab, dann sollte es das doch schon gegeben haben, auch für teil 3.
 
@Lord
Nein, es gab keine Wii U Version sondern nur eine digitale Version im Wii U eShop die aber immer im Wii Modus läuft. Die habe ich mir vor Jahren mal gegönnt und dann leider nur wenig gespielt.
 
Würde mich überraschen wenn die Trilogie nicht kommen würde. Wäre ja die perfekte Werbung auch für Teil 4.
 
Hab Metroid nie auf der Wii U gespielt und daher auch keine Ahnung welche Steuerungsoptionen man da hatte. Hab die Trilogie noch auf der Wii gespielt und kam dort auch mit der Wii-Mote sehr gut zurecht, obwohl ich die GC-Steuerung gewohnt war. Lediglich beim Zielen auf die stationären Raketenwerfer hatte ich Probleme.

Motion-Sickness hatte ich bei Teil 2 aber auch mal, aber das lag primär an den ganzen Helmanzeigen. Wenn ich die deaktiviert hatte, dann ging es deutlich besser. Irgendwie bekam ich bei all den Anzeigen immer Beklemmungen.
 
Zurück