PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller

M

MichaelLeibner

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Bethesdas Pete Hines äußert sich zum PS5-Controller
 
Ein Telefon ohne Mikro ist leider keine Option. Ansonsten kommt mir kein Überwachungskram ins Haus. Sollte ich mich für eine PS5 entscheiden, wird meine erste Amtshandlung deshalb darin bestehen, die Wanze auszubauen.
 
Ach dann muss du auch das Internet weg schalten usw. die heutige Technik überwacht dich immer in irgendeiner Form.
 
Finde die Überwachungspanik von einigen auch übertrieben. Aber gut, muss jeder selbst für sich einordnen.
 
Es erstaunt mich immer wieder , für wie wichtig sich mancher hält . Wichtig genug , damit gerade er abgehört wird .
Zum Thema
Die Konsole zu verschieben wäre unter Umständen , eine gefährliche Entscheidung .
Was , wenn die XBox dann 2020 erscheint . Das könnte durchaus für die Konsole von Microsoft von Vorteil sein .
 
Es erstaunt mich immer wieder , für wie wichtig sich mancher hält . Wichtig genug , damit gerade er abgehört wird .
Zum Thema
Die Konsole zu verschieben wäre unter Umständen , eine gefährliche Entscheidung .
Was , wenn die XBox dann 2020 erscheint . Das könnte durchaus für die Konsole von Microsoft von Vorteil sein .

Stand jetzt glaube ich kaum das die Konsolen 2020 erscheinen. Sollte Corona weiter andauern, dann werden beide verschoben.
 
Stand jetzt glaube ich kaum das die Konsolen 2020 erscheinen. Sollte Corona weiter andauern, dann werden beide verschoben.

An der Hardware Verfügbarkeit dürfte es nicht scheitern. Seit März läuft in China die Produktion wieder an. Lediglich die Spiele könnten nicht rechtzeitig fertig werden.
 
Der Zug ist einfach abgefahren...

Das ist einfach lächerlich, du teilst schon sämtliche digitale Daten mit den Geheimdiensten, ansonsten ist es denen doch egal, ob sie deine Fürze per Telefon, Notebook, Fernbedienung, Handheld etc. aufnehmen oder per Playstation Controller.
 
Denke auch das sich eher einige Spiele verschieben anstatt die Konsolen.

Persönlich würde ich auch dann schon auf die Series X wechseln. Schnellere Ladezeiten, stabilere Framerates und bei Spielen mit dynamischer Auflösung bessere Auflösung gibt es ja out of the Box.
 
Persönlich würde ich auch dann schon auf die Series X wechseln. Schnellere Ladezeiten, stabilere Framerates und bei Spielen mit dynamischer Auflösung bessere Auflösung gibt es ja out of the Box.

Ich würde auch wechseln. Wäre trotzdem schade wenn die First Party Launch Titel welche auf die Konsolen Hardware optimiert wurden vorerst wegfallen würden. Aber erstmal abwarten. Irgendwas wird hoffentlich schon zum Launch kommen. Von mir aus vorerst auch digital only. Dank Game Pass wäre das ja bei uns egal :)
 
Es erstaunt mich immer wieder , für wie wichtig sich mancher hält . Wichtig genug , damit gerade er abgehört wird . (...)

Das ist mir der größte Witz sowas so abzutun. Gerade durch so eine Denkweise können solche Abhörmaßnahmen im Allgemeinen noch verstärkt werden. Es geht ja nicht nur darum, wer Daten an sich aufnimmt, sondern auch wer solche Daten kaufen kann oder irgendwie an diese kommen und auch Du kannst Dir nicht ausmalen, was man mit manchem alles anstellen könnte und an was Interesse haben könnte. Da geht´s nicht nur um Behörden, sondern auch Firmeninteressen oder gar Interessen von Privatpersonen.

Und als ein Beispiel: Schon präventiv was weiß ich was schon von Millionen Leuten aufzuzeichnen für den Fall dass mal was von jemandem später mal interessant sein könnte, ist ja auch schon bedenklich.

Aber ich finde dorgard, Lord und Skarpin haben alle auf ihre Art auch Recht, mit dem was hier zu diesem komplexen Thema, das leider von Vielen zu beiläufig abgetan wird, gesagt haben.

Auch wenn ich da auch kein Freund von dem Micro am Gamepad bin, muss ich diesen speziellen Fall tatsächlich etwas abtun, indem ich sagen muss, dass ich weder wie es heute Unart ist die Konsole ständig laufen hab (und wird ja wohl hoffentlich kein Aufnahmechip im Gamepad sein) und auch nicht die Konsole im Wohnzimmer. Und wenn ich zocke, wär das eh meistens alleine und da könnte man halt nur meine schimpfenden Selbstgespräche abhören. Beim Online-Zocken mit Fremden mag ich sowieso kein Headset hernehmen, da ich da sowieso zu viele rumschimpfe, wenn ich da mal wieder am Dauerabloosen bin.

Und allgemein hat ja jeder, der z.B. im PSN über Headset sich unterhält schon in den AGS zugestimmt, dass seine Gespräche abgehört werden können. Ja können, nicht müssen und ich weiß jetzt auch nicht, wie oft, viel oder wie lange die das aufzeichnen oder ob das nur bei Verdacht auf Betrug ab da angefangen wird, aber selbst das wär mir schon bedenklich genug.

Was man alles bei Bethesda, EA, Take 2 usw. noch für AGS unterzeichnet, darf man erst gar nicht genauer drüber nachdenken, sonst könnte einem Himmel-Angst werden...
 
Zurück