PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

F

FelixSchütz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder
 
Na da darf man gespannt sein, ob das Konsolendesign ähnlich verspielt daherkommt.
Sieht aber ganz Ok aus - aber persönlich sehe ich hier eher eine Evolution und keine bahnbrechende Revolution.
 
Ich bin überrascht das der Playstation Controller sich doch schon optisch deutlich ändert. Sieht nicht schlecht aus.
Entscheidend ist halt wie gut er in der Hand liegen wird. Wobei die Stick Anordnung weiterhin symmetrisch ist. Wer den Xbox oder Switch Controller da besser findet, wird das wohl auch weiterhin so empfinden. Alle anderen werden wohl auch mit dem neuen gut zurecht kommen.
 
2:0 für Microsoft...

Also der Controller sieht aus als hätte der PS4 Controller Sex mit dem PS3 Banana Controller gehabt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überrascht das der Playstation Controller sich doch schon optisch deutlich ändert. Sieht nicht schlecht aus.
Entscheidend ist halt wie gut er in der Hand liegen wird. Wobei die Stick Anordnung weiterhin symmetrisch ist. Wer den Xbox oder Switch Controller da besser findet, wird das wohl auch weiterhin so empfinden. Alle anderen werden wohl auch mit dem neuen gut zurecht kommen.

da kann man nichts hinzufügen, bin da ganz deiner Meinung.

Wobei mir immer der PS Controller lieber war, kann nicht mal sagen warum,
 
Das Design finde ich gar nicht so übel, aber das man wieder die Analog-Sticks auf gleicher Höhe anbringt... -_-

Da hätte man sich ruhig mal was von der Konkurrenz abgucken dürfen.
 
Das ist halt charakteristisch für Sony... wenn auch Blödsinn, da man heute ja 99% der Spiele mit Analogstick spielt. :)
 
Das sieht halt total kindisch aus, vorallem die Playstation DNA ist weg, das tolle am PS4 Controller war ja das er das jahrzehntelange Design beibehielt und trotzdem modern und wesentlich verbessert wurde.

Ich denke aber komplett schwarz würde das schon ne Ecke besser aussehen, die Frage ist ja ob die Konsole dann auch in dem Look kommt... als weiß, blau, schwarz...
 
Ich bin froh, dass sie die Stickanordnung genauso gelassen haben. Insgesamt wirkt der DualSense sehr durchdacht. Ich bin insbesondere auf das haptische Feedback gespannt. Kurzum bin ich mega Zufrieden mit dieser Ankündigung.

Sieht im übrigen sehr sexy aus. Futuristisch. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das besser, was Sony da wohl geritten hat das drei farbig zu zeigen.
 
Also ich finde in optisch schon sehr geil :)
Ich bin auch glücklich, dass die Stickanordnung gleich blieb :)

Mittlerweile hab ich sogar Hoffnung auf eine hübsche Konsole :D
 
Nach 5 Playstation Generation wäre es auch Unsinn die Stickanordnung zuändern, auch die Form sollte meiner Meinung nicht mehr so radikal ändern, wie es jetzt getan wurde.

Der Playstation Controller ist wie ein 911, das ist Kult. Auch ein Grund, warum ich den neuen so scheußlich finde. :)

Muss ja zum Konsolendesign passen ;-)

Ich bin echt gespannt, ob die da so ein bunten Vogel vorstellen... am besten noch im Look des Devkits :D
 
Zurück