Seite 9 von 12 ... 7891011 ...
"Gefällt mir"-Übersicht46Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.398
    Ich kann mich gut an lustigen GIFs und Memes beider Lager erfreuen. Finde es auch klasse wie schnell und kreativ da manche unterwegs sind.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.155
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.719
    Sind halt schon mega geile memes dabei

    kire77 und 4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.678
    Astrobot !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder-astro-bot-rescue-mission-launch-trailer-32993.jpg  


  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.408
    Digital Foundry vergleicht den PS5 Sense Controller mit dem DS4 Controller.

    https://m.youtube.com/watch?v=iXGMAXWsiJQ&t=193s

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.108
    Also ich finde, dass es endlich an der Zeit wäre ein Gamepad zu haben, wo man die Position von linkem Stick und Steuerkreuz tauschen kann.
    Denn für jegliche Shooter wischen die Xbox-Gamepads (egal welches) mit den Sony-Pads den Boden auf. Da passt der Stick links oben einfach viel besser. Bei Rennspielen geht im Grunde dann doch beides, hätte aber zuerst auch da zum Stick links oben tendiert.

    Und bei Microsoft sieht man eine viel weitergehende Evolution der Gamepads. Sony hat da meiner Meinung nach zu viel Kritikpunkte gelassen. Die Trigger des Dual Shock 4 wirken viel zu unstabil, mal schauen wie das sich beim DualSense zeigen wird und die Stick-Oberflächen sind auch wieder total hirnrissig. Da liegen die Finger bei den Xbox-Gamepads viel besser drauf, da sie eine richtige Mulde haben und die Finger bei schwitzrigen Händen vom Gummi leicht abrutschen. Seh da bei einigem leider keine Verbesserung. Aber natürlich bei Steuerkreuz- Elite-Controller kenn ich persönlich nicht und die seltsame Steuerkreuz-Scheibe schaut für mich fürchterlich aus- aber kann täuschen- schlägt Sony Microsoft im Schlaf. Und daher sind auch Beat´em´ups z.B. auf der Xbox nach wie vor mies zu steuern.

    Alles wo man das Steuerkreuz zwar nicht zwingend für die Spielfigur selbst aber andere Funktionen benötigt, ist das bei der Xbox immer schlecht zu erreichen, gerade bei kleinen Händen.

    Bin mal gespannt, ob das Pad gut in der Hand liegt und die Trigger sich stabiler und die anders geformten L1- und R1-Tasten sich besser oder schlechter anfühlen.

    Das farbliche Design sagt mir jetzt nicht so zu, da mir das weiße wirklich wie so eine aufgesetzte Rüstung vorkommt. An der Farbe liegts aber nicht, denn jede PS4 gefällt mir in weiß, ob matt oder Klarlack viel besser, da es einfach viel edler aussieht. Kommt halt daher, dass man das schwarze einfach viel zu oft sieht. Aber ich würde als Sony die Konsole selbst einfarbig gestalten, aber zum Start sowohl eine weiße als auch eine schwarze Version anbieten. Oder zumindest wieder eine weiße Sonderedition nachschieben. Mehrfarbig würd ich die wohl eher nicht machen, außer man schreibt noch den Werbespruch von Müller-Milch oben drauf...


    "Witziger" Seiteneffekt, den Sony logischerweise durch Beibehaltung gewinnt: Natürlich bei den Button-Bezeichnungen ist Sony der Konkurrenz aus meiner Sicht haushoch überlegen. Wo die berühmten vier Symbole sind weiß ich im Schlaf und Farben auf den Buttons brauch ich da auch keine, denn die kenn ich eh nirgends wirklich auswendig, aber Nintendo mit ihrem affigen Japan-Stil die immer noch andersrum als in unseren Breitengraden anzuordnen nervt jedes Mal beim Umgewöhnen von Xbox auf Switch oder andersrum. Aber gut, das ist ein Nintendo-Problem...

    @Yosh1907:
    Da fallen mir eher weibliche Vergleiche ein, lieber die Hupen an jeder Seite an der gleichen Stelle, als eine oben, eine unter, aber leider hängen halt beide recht weit unten... Oh, wo ist die Gleichberechtigungs-Polizei- ja bin ich den von vorgestern...

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.108
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge müssen erfüllt sein damit ich damit zufrieden bin. Der muss ergonomisch sein und somit gut in der Hand liegen und die LED-Lichter müssen sich abschalten lassen. Gegen den fest verbauten Akku kann man ja leider nix tun.
    Dass das mit dem fest verbauten Akku auch noch gefeiert wird, versteh ich überhaupt nicht. Das Batteriefach stört bei der 360 zwar, aber bei der One ist es genial einfach immer aufgeladene eneloop-Akkus da zu haben und die leeren gleich schnell ins Ladegerät zu stecken und kein Kabel ans Pad klemmen zu müssen. Übrigens wusstet ihr, dass der Dual Shock 4 eine höhere Latenz hat, wenn das Kabel angeschlossen ist? :
    https://youtu.be/ER_FEiHZUUI

    Hatte mich damals, als ich das Video sah, sehr darüber gewundert.

    @kire77:
    Ah, grad gesehen, dass dir das japanische Layout der Button-Bezeichnungen bei Nintendo auf den Senkel geht. Lustig ist ja auch, dass man eben mit A bestätigt, was manchmal andernorts auch an der Stelle rechts ist, dann bei manchen Spielen und Plattformen wieder wie auf der Xbox mit A, das unten ist und früher auf der Playsi immer zurück auf Dreieck und heute auf Kreis. Da sollt man dann über die Jahre, Plattformen und Spiele nicht durcheinanderkommen.

    Das ist ja fast wie der Torschuss-Button bei PES und Fifa...
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.263
    Fand es bei den Rocketbeans witzig als man Simon das Driver Tutorial hat spielen lassen.
    nach zig versuchen hat er erst gecheckt, dass die Handbremse damals auf Dreieck war
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.867
    DualSense - Eingebautes Mikro des PS5-Controllers filtert Spielgeräusche aus
    https://www.gamepro.de/artikel/duals...r,3356459.html

    Im Controller sind 3 Mikrofone verbaut. Bei mehreren Personen im Raum kann das Mikrofon sogar die Stimmen voneinander unterscheiden und gibt nur die Stimme des Spielers wieder.
    Geändert von Garfield1980 (09.04.2020 um 10:49 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.866
    Mal schauen ob Sony das Mikro gut hingekommt. Bin da allerdings skeptisch.
    Also bei Kinect klang das immer grausam wenn da einer das Mikro genutzt hat.
    Denke ein Headset wird immer die beste Option bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •