Inside Xbox: Sea of Thieves, Game Pass und mehr - alle Ankündigungen in der Übersicht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Inside Xbox: Sea of Thieves, Game Pass und mehr - alle Ankündigungen in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Inside Xbox: Sea of Thieves, Game Pass und mehr - alle Ankündigungen in der Übersicht
 
Furchtbar... ich frag mich ja ob jemals was großes und cooles von MS kommt...
 
Bleib ruhig. Es war ne öde Inside Xbox Ausgabe. Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Bleib ruhig. Es war ne öde Inside Xbox Ausgabe. Nicht mehr und nicht weniger :)

War klar das du das wieder relativieren muss! ;)

Dieses Jahr soll ne neue XBOX kommen und alles was die da vorgestellt haben würde die 360 noch annehmbarer Qualität hinbekommen...

Ich habe eine XBOX Konsole mit 4K, HDR und sogar Dolby Atmos und was macht MS? Zeit mir das Wohnzimmer von Phil Spencer.

Nintendo und Sony bringen kontinuierlich große Spiele für Ihre Systeme und MS kommt mit ramschigen Spielen frün Gamepass, ich weiß das magst du nicht hören, aber ehrlich wen interessiert denn Journey to the Savage Planet? Das ist vorm Monat oder so erschien, nirgends in den Charts, dann kommt dazu Yakuza und dann noch so ein paar 08/15 Indie Perlen, wo ich den Namen schon wieder vergessen habe...
 
War klar das du das wieder relativieren muss! ;)

(...)aber ehrlich wen interessiert denn Journey to the Savage Planet? Das ist vorm Monat oder so erschien, nirgends in den Charts, dann kommt dazu Yakuza und dann noch so ein paar 08/15 Indie Perlen, wo ich den Namen schon wieder vergessen habe...

Das war wieder klar, dass ich jemand bin, den Journey to the Savage Planet interessiert, oder? ;) Auch nur, weil man da doch einige gehört hat, die gesagt haben, dass das richtig klasse sein soll.

Also für mich war das eins der Hilights der Show. Also Nintendo hat letztens in dem Nintendo Direct Mini zwar viel mehr vorgestellt (das muss man ihnen lassen, da sind viel mehr Spiele, statt nur Zusatzinhalte wie bei den Xbox Shows dabei), aber so viel Highlights waren da auch nicht dabei. Und Sony hat auf die schnelle ein paar Fotos vom DualSense raus. Also wenn das wirklich wegen dieser Inside Xbox Folge war, dann wars unnötig.

Für mich war das Highlight davon Grounded, weil man da wenigstens bischen was Neues gesehen hat. Könnte ganz nett werden, wobei ich mir da einen Filter den Optionen wünsche, der Spinnen deaktiviert und lieber andere Käfer darstellt... ;)

Und sie haben mich mal wieder dran erinnert, dass ich The Outer Worlds immer noch nicht gespielt hab. Ach und Gears of War Tactics find ich immer mehr interessant. Schablonenhafter als die Gears 5-Kampagne (und wenn das noch so viele anders sehen) kann das sicher nicht sein.

Das mit den Game Bar-Dingern ist ja ganz nett, aber die sollen mal das mit dem GamePass aufm PC an sich verbessern. Das muss mehr aus einer Hand wie bei anderen Lauchnern werden.
 
Ich relativiere weil ich es Öde fand :D

Ansonsten glänzt da keine der Shows mit Highlight am Stück. Auch die Directs von Nintendo sind des öfteren Öde.

Gab paar Neuigkeiten zu aktuellen und neuen Spielen und Services und gut ist. Für große Ankündigungen ist Inside Xbox nicht gedacht.
 
Ich relativiere weil ich es Öde fand :D

Ansonsten glänzt da keine der Shows mit Highlight am Stück. Auch die Directs von Nintendo sind des öfteren Öde.

Gab paar Neuigkeiten zu aktuellen und neuen Spielen und Services und gut ist. Für große Ankündigungen ist Inside Xbox nicht gedacht.

Da werden aber regelmäßig die Hits der Jahres präsentiert, Animal Crossing z.B. dürfte sich in Deutschland bereits öfter verkauft haben, als alle MS Spiele zusammen!

Man stelle sich vor MS würde bei jeder Inside Folge ein neues Halo, Forza, Gears oder Halo, Forza, Gears oder Forza, Gears und Halo zeigen... dann wäre auch alles gut.

Stattdessen war hier wieder einmal nichts für die XBOX Spieler dabei.
 
Hab aus langeweile mal reingezappt.
Einerseits schön, dass Fans so regelmäßig betüttelt werden, aber insgesamt war es schon komplett nichtssagend
 
Neue Spiele braucht man für die Xbox One nicht mehr erwarten.
MS befüllt den Game Pass, baut sich so etwas auf. Ob es auf Dauer reichen wird, haufenweise alte Spiele, Indies und 1-2 neue Exklusivspiele im Jahr auf den Game Pass zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln. Man muss aber dazu sagen, dass Sony derzeit auch nichts Neues liefert.

Sie lassen die alte Gen auslaufen und das ist gut so. Im Juni, Juli folgt dann hoffentlich von beiden der große Reveal.
 
Neue Spiele braucht man für die Xbox One nicht mehr erwarten.
MS befüllt den Game Pass, baut sich so etwas auf. Ob es auf Dauer reichen wird, haufenweise alte Spiele, Indies und 1-2 neue Exklusivspiele im Jahr auf den Game Pass zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln. Man muss aber dazu sagen, dass Sony derzeit auch nichts Neues liefert.

Sie lassen die alte Gen auslaufen und das ist gut so. Im Juni, Juli folgt dann hoffentlich von beiden der große Reveal.

Doch man muss es sogar erwartet, ist doch ganz offiziell, dass erst in ca. 2 Jahren die ersten only XBOX Series X Spiele kommen werden!

MS seine Spiele müssen zwangsläufig alle auf der One plus einem Standard Gaming PC laufen, sonst macht der GamePass und allgemein MS seine neue Ausrichtung auch gar keinen Sinn.

Ansonsten gebe ich dir recht, viel erwarten kann man von MS nicht, Netflix macht mit 160 Millionen Mitgliedern kein Gewinn, der GamePass kostet das gleiche, Videospiele/XBOX haben nicht ansatzweise die Reichweite, welche Filme haben.

Die neue Gen wird darunter auch extrem leiden, schon diese Gen ist es so das die meisten Spiele auf der vorigen Gen laufen würden, dass sieht man an der Switch die größtenteils das selbe LineUp mittlerweile haben dürfte mit seinen 3000 Spielen...

Ich sehe da keine rosige Zukunft. :(
 
Da werden aber regelmäßig die Hits der Jahres präsentiert, Animal Crossing z.B. dürfte sich in Deutschland bereits öfter verkauft haben, als alle MS Spiele zusammen!

Man stelle sich vor MS würde bei jeder Inside Folge ein neues Halo, Forza, Gears oder Halo, Forza, Gears oder Forza, Gears und Halo zeigen... dann wäre auch alles gut.

Stattdessen war hier wieder einmal nichts für die XBOX Spieler dabei.
Also wenns um die großen Directs von Nintendo geht, absolut, denn die gibt´s ja nicht oft und solche zu Zeiten von Spielemessen wie z.B. die zur E3 letztes Jahr hauen schon mal vom Hocker. Also da war ich sehr erstaunt, was das alles auf einmal präsentiert wurde. Dass dann z.B. das neue Contra der letzte Schrott war, hat die Folge auch im Nachhinein nicht kaputt gemacht, da gab´s zu viele Highlights.

Aber die Inside Xbox Folgen sind ja im Grunde immer eher mit Nintendo Mini Directs vergleichbar. Im Grunde eigentlich würde eine längere Folge von "This Week on Xbox" das Gleiche erzielen. Aber Nintendo hat auch bei den großen Directs auch einiges an Füllmaterial dabei, wie die ach so tolle Verkündigung von neuen Kämpfern für Smash Bros.- ja nett und Banjo Kazooie sind immer gern gesehen, aber sonst machen die da ein Riesenspektakel wegen paar Figuren, aber gut, das macht Nintendo nur so wie es halt im Trend ist.


@All:

Lord hat mich grad inspiriert auch die dunkle Seite des heutigen oder künftigen Mainstream- Gamings (zugegeben etwas satirisch) aufzuzeigen und darzustellen warum wir uns wirklich über so manch unnötige Präsentation nicht wundern müssen:

Freu mich schon auf eine Ankündigung von Namco zu Tekken 8- Es gibt ein Video für jeden Kämpfer der drin sein wird- oh Überraschung, Jin ist drin- oh und jetzt ganz neu Heihatshi Mishima ist mal wieder neu auferstanden...

Dieses ganze zeitabhängige, austauschbare Zusatzinhalte-Zeugs, das es heute gibt, mit monthly Events usw. -ja wie gut das kein Gamer mehr einen freien Willen hat und kein restliches Leben.

Frei nach dem Motto:
"Du ich glaub ich bekomm meine Wehen- Ruhe Schatz, keine Zeit für so einen Quatsch, wir müssen jetzt erst das heute exklusive Coop- Event spielen... und dann muss ich noch zwei Filme anschauen, die Prime verlassen, ach und verdammt vier andere Spiele, die morgen den Game Pass verlassen und dann noch im Stream den neuen PS5-Controller meinen Followern vorstellen, bevor mir andere zuvorkommen, also halts doch bitte noch etwas zurück..."

Tja, so schaut Gaming heute aus. Das ist sogar noch viel schlimmer, als die wenigen Exklusivtitel heute. Aber was laber ich, ich sollte mir jetzt lieber noch die aktuellen Fortnite Skins kaufen, bevor die wieder weg sind- nein halt, das interessiert mich ja nicht mehr, ich muss mich ja jetzt Twitch schauen, um einen Valorant-Beta-Key zu ergattern... weil wenn ich das drei Tage später anfange als andere haben die alle schon hunderte Videos hochgeladen, 40 Stunden gestreamt und können alle der 30 neu hinzugekommenen Kämpfer und fünfig neuen Maps (werden nicht so schnell neue kommen, ich weiß- Satire!) auswendig... Oder hol ich doch lieber mein SNES aus der Kiste unterm Bett hervor... Achso, ne ich hab ja das Classic Mini auch irgendwo gebunkert... (ok letzteres trifft tatsächlich auf mich zu...)
 
Also wenns um die großen Directs von Nintendo geht, absolut, denn die gibt´s ja nicht oft und solche zu Zeiten von Spielemessen wie z.B. die zur E3 letztes Jahr hauen schon mal vom Hocker. Also da war ich sehr erstaunt, was das alles auf einmal präsentiert wurde. Dass dann z.B. das neue Contra der letzte Schrott war, hat die Folge auch im Nachhinein nicht kaputt gemacht, da gab´s zu viele Highlights.

Aber die Inside Xbox Folgen sind ja im Grunde immer eher mit Nintendo Mini Directs vergleichbar. Im Grunde eigentlich würde eine längere Folge von "This Week on Xbox" das Gleiche erzielen. Aber Nintendo hat auch bei den großen Directs auch einiges an Füllmaterial dabei, wie die ach so tolle Verkündigung von neuen Kämpfern für Smash Bros.- ja nett und Banjo Kazooie sind immer gern gesehen, aber sonst machen die da ein Riesenspektakel wegen paar Figuren, aber gut, das macht Nintendo nur so wie es halt im Trend ist.

Wenn du mich fragst hat Nintendo halt gezeigt, was man von Ihnen auch erwartet und sie haben ne gute Mischung. Bei MS ist es leider andersrum, sie zeigen Spiele die kaum die XBOX Spieler interessieren dürfte. Die XBOX Series X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden und da soll ich mich ernsthaft auf Grounded freuen???

Alleine Bravely Default 2, das wäre so als ob MS jetzt Lost Odyssey 2 angekündigt hätte. Das war ein beliebtes Rollenspiel auf dem 3DS damals.

Aber auch ein Kämpfer in Super Smash ist für Fans ne tolle Nachricht und das Spiel hat selbst für Nintendo Spiele eine unfassbar große Reichweite, vermutlich hat jeder zweite Switch Besitzer dieses Spiel, im Vergleich Sonys erfolgreichste SP Games erreichen nur 2/10 der PS4 Spieler.
 
Das Teil sollte auch nicht die E3 ersetzen. War eine kleine Show wo halt Neuigkeiten gezeigt wurden. Nicht mehr und nicht weniger

So sind halt manche Leute. Sony wollte auch nur mal die Daten der PS5 preisgeben. Nicht mehr und nicht weniger. Du siehst ja auch da was passiert ist ^^ und was manche hineininterpretieren ;)
 
Zurück