The Last of Us 2: Produktseite im PSN entfernt, Käufer erhalten Geld zurück

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Produktseite im PSN entfernt, Käufer erhalten Geld zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Produktseite im PSN entfernt, Käufer erhalten Geld zurück
 
Also ein angekündigtes PS4 Spiel würde ich auch schon gern auf meiner PS4 zocken. ::):D
 
Warum nicht - 1x kaufen und gut [f] angepasst [/f] an beide Systeme macht doch Sinn. Gerade zum Ende der Gen - da müssen sich die Käufer der PS4 Version beim Wechsel das Teil nicht nochmal kaufen.
Wenn ich etwas angepasstes wollte, kauf ich mir eine X-Series.

Warum man das auf unbestimmte Zeit verschobene Game noch auf der PS4 spielen will,
erschließt sich mir nicht.
Einfach PS5 einschalten, Waschmaschine, Trockner, Föhn parallel laufen lassen, neben einen Flughafen ziehen und den TV auf 1080p einstellen und man hat dasselbe Ergebnis, brauch ich 2021 doch keine PS4 mehr.
 
Wenn ich etwas angepasstes wollte, kauf ich mir eine X-Series.

Warum man das auf unbestimmte Zeit verschobene Game noch auf der PS4 spielen will,
erschließt sich mir nicht.
Einfach PS5 einschalten, Waschmaschine, Trockner, Föhn parallel laufen lassen, neben einen Flughafen ziehen und den TV auf 1080p einstellen und man hat dasselbe Ergebnis, brauch ich 2021 doch keine PS4 mehr.

Meine Pro schafft mehr als 1080p und The Last of Us Part II wird darauf höchstwahrscheinlich großartig aussehen.^^

Bin mal gespannt, ob eine angepasste PS5 Version angekündigt wird. Also jetzt nicht nur hochskalieren und fertig, sondern schon etwas an die neuen Features angepasst.
 
Langsam wird das ganze mysteriös. Verschoben wegen corona, mag man irgendwo ja noch nachvollziehen können aber den move jetzt, verstehe ich überhaupt nicht.
 
Also das Spiele aufgrund einer Verschiebung gleich aus dem Store entfernt werden ist aber auch nicht normal.
Zumindest wäre mir das neu.
 
Frag mich wieso nur LoU2 betroffen ist?
Der Releasetermin von Ghost of Tsushima ist ja nur ein Monat später.
Das müsste doch auch betroffen sein.
 
Das ist aber kein postapokalyptisches Rachedrama in einer verseuchten Welt.
 
Vermutung :

1. Möglichkeit: Ein geplanter PS5 Launchtitel (GT7) wird nicht rechtzeitig fertig. Also springt The Last of Us Part II ein.

2. Möglichkeit: Das Spiel ist nach wie vor unfertig und entspricht nicht den Qualitätsansprüchen. Der Druck den Nachfolger zu einen der besten Spiele überhaupt zu produzieren dürfte nicht gerade gering sein.

3. Möglichkeit. Sie warten ab wie sich das mit Corona entwickelt, um den optimalen Launch für Ihr vermutlich bisher größtes Franchise zu gewährleisten. Ghost of Tsushima liegt ja im Juni. Vielleicht hofft man, dass sich die Lage bis dahin beruhigt. Ansonsten müssten sie den Titel dann ja auch verschieben.
 
Wenn ich etwas angepasstes wollte, kauf ich mir eine X-Series....
Wenn das Spiel Jahre für die PS4 in Entwicklung war, wird es zum Launch der PS5 auch nichts anderes als eine (hoffentlich sehr gut) an die neue Hardware angepasste Version.
Wurde ja nicht von Grund auf für die PS5 entwickelt.
 
Meine Tipps:

1. Der Titel ist nicht fertig.
Naughty Dog müsste noch härter arbeiten, um den angepeilten Launch Ende Mai einhalten zu können, was nochmal mit einer brutalen Crunch Time verbunden wäre. Aus Angst, das da wieder etwas über die arbeitsrechtlich bedenklichen Zustände an die Öffentlichkeit gelangen könnte, verschiebt man das Spiel auf unbestimmte Zeit, um es in Ruhe fertigzustellen.

2. Sony strebt tatsächlich einen zeitgleichen digitalen und physischen Launch an
Aufgrund Corona sind weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt. Kann ja sein, dass es aus verschiedenen logistischen und produktionstechnischen Gründen nicht möglich ist, einen simultanen Launch zu ermöglichen.

3. Das Spiel kommt zeitgleich für die PS4 und PS5 auf den Markt.
Dieses Szenario finde ich, nicht unwahrscheinlich.

4. Die PS4 Version wurde fallengelassen
Ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Naughty Dog und Sony entschließen sich dazu die PS4 Version einzustellen, um das Spiel als Exklusivspiel zum Launch auf die PS5 zu bringen.

So oder so. Es ist schade, aber es gibt ja noch genug Spiele, die man zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schwierig einzuschätzen. Aber wenn es nur um das Coronavirus gehen würde, dürften in der nächsten Zeit auch andere Spiele nicht mehr erscheinen. An einer weiteren Optimierung des Spiels, glaube ich nicht. Die Jungs kennen ihr Handwerk.
 
Es hat doch geheißen, dass das Spiel fertig sei. Verstehe daher diesen Schritt gar nicht. :(
 
Zurück