Mafia 2 und 3 bekommen offenbar Definitive Editions für PS4 und Xbox One

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 2 und 3 bekommen offenbar Definitive Editions für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia 2 und 3 bekommen offenbar Definitive Editions für PS4 und Xbox One
 
"Mafia" 3 kann bleiben wo der Pfeffer wächst...

Mafia 2 verdammt IMMER HER DAMIT!!
Vielleicht als Vorbestellerbonus Mafia 1 Remastered... Mal so ne Idee ;)
 
Komplett unnötig. Mafia 3 ist ein One Spiel und Mafia 2 läuft eh auf der One.
 
Eine Definitive Edition von Mafia 2 wär aber nur was, wenn es da mehr Interaktion mit der Stadt geben würde. Sollten da paar Nebenmissionen einbauen. Und auch die PhysX-Effekte der PC-Version sollten drin sein. Und dieses Hand-Kampf-System war ja absolut schrecklich. Den Level in dem man das mehrmals anwenden muss (weiß nicht ob das später nochmals kommt), nervt es total. Noch schlimmer als im 1. Teil.

Von Mafia 3 brauchts wär eine solche Version zumindest für späteres Retro-Zocken praktisch, bei den zig Patches die nötig waren...aber im Grunde wirds da wohl nicht viel Nachfrage fürs Spiel geben. Aber der Hauptcharakter und das Gunplay an sich waren schon zumindest nicht schlecht, also für das bischen was ich davon gespielt hab.
 
Mafia 2 nehme ich gerne nochmal mit. Es ist eines meiner Lieblingsspiele.
In seinen Zwischensequenzen kommt da schon eine gute Gangsterfilmatmosphäre auf. Der Soundtrack ist immer noch einer der besseren im Videospielbereich.
Über die leere Open World kann man sich beschweren. Mafia 2 ist primär ein Storyspiel. Die Stadt ist nur eine Kulisse.

Zu Mafia 3 kann ich nur wenig sagen. Das habe ich zu wenig gespielt.
 
Mafia 2 . Eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

Immer her damit
 
Mafia 2 nehme ich gerne nochmal mit. Es ist eines meiner Lieblingsspiele.
In seinen Zwischensequenzen kommt da schon eine gute Gangsterfilmatmosphäre auf. Der Soundtrack ist immer noch einer der besseren im Videospielbereich.
Über die leere Open World kann man sich beschweren. Mafia 2 ist primär ein Storyspiel. Die Stadt ist nur eine Kulisse.

Zu Mafia 3 kann ich nur wenig sagen. Das habe ich zu wenig gespielt.

Ich finde es gut das Mafia 2 nicht vollgepackt mit Sinnlosigkeit ist. Mafia 1 Remake wäre mit aber noch lieber.
 
Ich finde es gut das Mafia 2 nicht vollgepackt mit Sinnlosigkeit ist. Mafia 1 Remake wäre mit aber noch lieber.

Das finde ich auch gut.
Man hat auch nichts vermisst und sich voll und ganz auf die spannende Geschichte konzentrieren. Auch wenn sich die Missionsziele gegen Ende häufig wiederholt haben, machte es bis zum Schluss Spaß´.
 
Warum ...warum.... Warum wundert es mich einfach nicht mehr . Unfassbar
 
Mafia 3 war absoluter Rotz.

Mafia 2 war sehr gut

Mafia 1 war godlike
 
Also ich fand den Anfang von Mafia 2 schon sehr wichtig, aber beim nochmals spielen einschläfernd, aber Teil 1 hat das nicht so viel besser gemacht mit seinen hunderten Taxi-Missionen. Quasi Crazy-Taxi für Arme...

Mafia 1 hab ich den Endgegner-Level paar Mal versucht aber nicht geschafft, war einfach irgendwie unfair und was mich total genervt hat, war, dass man bei der Engine immer im Rückwärtsgehen langsamer war. Ist z.B. bei Hidden & Dangerous genauso gewesen.

Ich hab bei Mafia 2 nicht weit genug gespielt, um die Story wirklich zu beurteilen und manche Szenen waren schon klasse. Der Sidekick war vor allem genial. Aber doch war mir die Story gegenüber Teil 1 irgendwie manchmal zu einschläfernd, nicht weil ich dauernd Action brauch, aber es war manchmal irgendwie bischen planlos und deshalb ist mir wohl bei der Stadt was abgegangen. Aber das Fahrgefühl ist klasse bei Teil 2 und die Baller-Abschnitte steuern sich klasse. Das Cover-System fand ich auch wirklich toll, wie auch den Grafik-Stil und gerade mit PhysiX schau ich mir ab und zu mal ein Youtube-Video an. Das hatte der Konsolenversion schon einiges vorraus, gerade in Sachen Zerstörungseffekte.

Ich hab leider vor kurzem Mal ein Angebot verpasst, wo es alle drei Teile für 15€ bei Steam gab. Schad drum, denn da wär mittlerweile der 1. Teil auch mal ungeschnitten gewesen. Hab da auch die dumme dt. Version damals aufm PC gezockt.

Das Parkhaus-Level in Teil 1 hab ich damals als Demo schon zig mal gespielt.

Bei allen Teilen hasse ich, dass man immer irgendwie dumme Abschnitte zu Unterschlüpfen fahren muss. Bei Teil 1 konnt ich diese dumme Brücke bald nicht mehr sehen... Und wars beim 2. Teil durch dieser geschlängelte Schnellbahn-Zubringen durch Tunnel und über Brücke zu dem einen Schrottplatz hin...Aber gut, wie gesagt, hab das weit nicht so lange gespielt wie den 1. Teil. Was beide Teile irgendwie herabwürdigt, ist die Sache, dass ich finde, dass die Hauptcharaktere viel zu skrupellos sind. Gut, da ist Teil 2 mit dem Kriegsveteranen schon realistischer, aber bei Teil 1 wird aus einem Taxi-Fahrer in Null-Komma-Nichts ein Serienkiller.

So einen unrealistischen Übergang hat nur noch Tomb Raider (2013) noch schlechter hinbekommen.
 
Zurück