Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Test-Übersicht zur RPG-Neuauflage - so wertet die Welt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Test-Übersicht zur RPG-Neuauflage - so wertet die Welt

Erfahrener Benutzer
    Scheint doch der erhoffte Hit zu sein.
    Ich werde frühestens nächste Woche damit anfangen. Noch muss ich mich um das Original kümmern. Da bin ich aber in ein paar Stunden mit durch

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Scheint doch der erhoffte Hit zu sein.
    Ich werde frühestens nächste Woche damit anfangen. Noch muss ich mich um das Original kümmern. Da bin ich aber in ein paar Stunden mit durch
    Goldenen chocobo gezüchtet?

Unterwasser und Wüstenweapon geplättet?

Bei allen die ultimativen Waffen und Limits Stufe 4 gefunden?

Alle Aufrufe gefunden?

Erfahrener Benutzer
    Zocke das Original derzeit auch wieder. Auch heute noch ist es echt atmosphärisch, auch wenn an manchen Orten der piepsige Soundtrack ziemlich nervt. Aber spätestens ab der Nibelheim Rückblende ist Final Fantasy VII einfach wieder geil und fesselt auch heutzutage noch.
    Geändert von Pliskin (06.04.2020 um 14:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Goldenen chocobo gezüchtet?

Unterwasser und Wüstenweapon geplättet?

Bei allen die ultimativen Waffen und Limits Stufe 4 gefunden?

Alle Aufrufe gefunden?
    Goldener Chocobo, check, hat garnicht mal so lange gedauert, dank eines sehr hilfreichen Guides.

Unterwasser u. Wüstenweapon, das steht als nächstes an.

Ultimative Waffen gefunden, mal schauen, ob ich alle einsammeln werde.

Limit Stufe 4 erreicht, da fehlen die mir noch für drei Charaktere (Vincent, Cait Sith, Tifa)

Alle Aufrufe gefunden? Hades und Bahamut Zero und Typhon stehen noch auf meiner Liste.

Ein bisschen was habe ich noch vor mir, aber das ist alles gut machbar, denke ich.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Zocke das Original derzeit auch wieder. Auch heute noch ist es echt atmosphärisch, auch wenn an manchen Orten der piepsige Soundtrack ziemlich nervt. Aber spätestens ab der Nibelheim Rückblende ist Final Fantasy VII einfach wieder geil und fesselt auch heutzutage noch.
    Das stimmt.
    Ich habe das Original zuletzt vor 10+ Jahren zuletzt gespielt und damals auch nicht beendet.
    Zur Einstimmung auf das Remake dachte ich mir, dass ich das es ein guter Anlass ist, das Original endlich mal durchzuspielen. Und ja, es macht auch heute noch Spaß. Einige Storysequenzen sind immer noch super und atmosphärisch umgesetzt. Ich denke da wie du an die Erinnerungssquenz in Nibelheim oder einige andere große Twists, die zeigen, dass die Geschichte schon damals komplex war.

Erfahrener Benutzer
    Goldener Chocobo, check, hat garnicht mal so lange gedauert, dank eines sehr hilfreichen Guides.

Unterwasser u. Wüstenweapon, das steht als nächstes an.

Ultimative Waffen gefunden, mal schauen, ob ich alle einsammeln werde.

Limit Stufe 4 erreicht, da fehlen die mir noch für drei Charaktere (Vincent, Cait Sith, Tifa)

Alle Aufrufe gefunden? Hades und Bahamut Zero und Typhon stehen noch auf meiner Liste.

Ein bisschen was habe ich noch vor mir, aber das ist alles gut machbar, denke ich.
    Du Maschine du

Cait sith kannst du dir die Suche sparen, der geht soweit ich mich erinnere nur bis Stufe 2.
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das stimmt.
    Ich habe das Original zuletzt vor 10+ Jahren zuletzt gespielt und damals auch nicht beendet.
    Zur Einstimmung auf das Remake dachte ich mir, dass ich das es ein guter Anlass ist, das Original endlich mal durchzuspielen. Und ja, es macht auch heute noch Spaß. Einige Storysequenzen sind immer noch super und atmosphärisch umgesetzt. Ich denke da wie du an die Erinnerungssquenz in Nibelheim oder einige andere große Twists, die zeigen, dass die Geschichte schon damals komplex war.
    Wenn ich mir Nibelheim in der Neuauflage vorstelle, kriege ich gleich wieder ein feuchtes Höschen.

Aber bis dorthin reicht die erste Episode vermutlich noch gar nicht.

Erfahrener Benutzer
    Was Auf jeden Fall cool ist, beim original sagt jesse, nach dem ersten reactor, dass sie sich wohl verrechnet hat und die Explosion viel zu groß war.

Ich dachte mir immer, was genau die damit meint, letztendlich ist doch alles so gelaufen wie geplant.

Bei der Demo vom Remake gab es ja dann Auflösung.

Finde ich cool dass auf solche Details Wert gelegt wird, bzw die Story ausführlicher erklärt wird
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Finde es auch sehr gut, dass sie mit viel Respekt an das Remake gegangen sind und die Final Fantasy VII Erfahrung damit erweitern wollen, statt das Original vergessen machen zu wollen.

Lesezeichen