Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.178
    Hab's damals nie beendet.
    Hatte bei ca 3/4 des Games nen Bug mit dem ich nicht mehr weiterspielen konnte.

    Da ich eh das meiste vergessen habe, wird's für mich wie ein neues Game
    Freu mich drauf
    Geändert von ElvisMozart (06.04.2020 um 17:29 Uhr)


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.852
    Also ich hab noch alles genau in Erinnerung.
    Man kommt im Zug an
    Dann rennt man im Shinra Turm hoch
    Dann gibts eine Motorradfahrt
    Zieht weiter nach Niebelheim
    Haut sein Geld im Casino raus
    Geht zu Sephirotz in die Pyramide
    Blumentussi wird aufgespießt
    Cloud erweckt Sephirotz
    Shinra hat Midgard in eine Waffe verwandelt
    Sephirotz wird zum PowerRanger Ultrzord
    Showdown
    Final Showdown
    Ultimate Final Showdown
    Super Ultimate Final Showdown

    Ende

    Mehr isses doch nicht

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.852
    Interessant wird, ob die Story zu Crisis Core auch betrachtet wird.
    Würde sich ganz gut einfügen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.629
    So ich leg dann gleich mal los
    Mr. J gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.955
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Interessant wird, ob die Story zu Crisis Core auch betrachtet wird.
    Würde sich ganz gut einfügen.
    Wurde glaub ich schon dementiert.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.090
    Hab das Original damals absolut abgefeiert und alles erspielt, was man erspielen konnte. Alle SCs auf Ebene 99 gebracht, alle Extras gesammelt, alle optionalen Weapons besiegt. Hab nie wieder ein FF gespielt, welches mich so gefesselt hat. Vermutlich weil Teil 7 mein erstes FF war. Objektiv müsste ich eigentlich Teil 9 besser finden.

    Die Test-Videos zu dem Remake können mich ehrlich gesagt nicht komplett überzeugen. Das Kampfsystem wirkt merkwürdig, die frei begehbare Welt sehr winzig und statisch, die „Nebenquesten“ eher belanglos und langweilig.

    Ich werde mir das Remake sicher mal ansehen, aber erwarte nicht, dass es mich auch nur annähernd so fesseln wird, wie seinerzeit das Original. Zuviel Zeit ist mittlerweile ins Land gegangen, die Videospielwelt eine andere und man selbst hat sich auch stark verändert.

    Abgesehen davon erhält man ja nur einen winzigen Teil der Original-Geschichte, was ich am schlimmsten finde. Das Original war so episch, weil die Geschichte es mit der Zeit wurde, man so viele Schauplätze bereiste und die SCs einem nach und nach an Herz wuchsen. Das wird in der ersten Episode einfach nicht möglich sein, weil die SCs sich nicht gut genug entwickeln können und sie ja mehr oder weniger komplett in Midgard spielt.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Interessant wird, ob die Story zu Crisis Core auch betrachtet wird.
    Würde sich ganz gut einfügen.


    Ja.
    Es gibt sowohl erzählerische Einbindungen zu Crisis Core, als auch zu Advent Children.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Hab das Original damals absolut abgefeiert und alles erspielt, was man erspielen konnte. Alle SCs auf Ebene 99 gebracht, alle Extras gesammelt, alle optionalen Weapons besiegt. Hab nie wieder ein FF gespielt, welches mich so gefesselt hat. Vermutlich weil Teil 7 mein erstes FF war. Objektiv müsste ich eigentlich Teil 9 besser finden.

    Die Test-Videos zu dem Remake können mich ehrlich gesagt nicht komplett überzeugen. Das Kampfsystem wirkt merkwürdig, die frei begehbare Welt sehr winzig und statisch, die „Nebenquesten“ eher belanglos und langweilig.

    Ich werde mir das Remake sicher mal ansehen, aber erwarte nicht, dass es mich auch nur annähernd so fesseln wird, wie seinerzeit das Original. Zuviel Zeit ist mittlerweile ins Land gegangen, die Videospielwelt eine andere und man selbst hat sich auch stark verändert.

    Abgesehen davon erhält man ja nur einen winzigen Teil der Original-Geschichte, was ich am schlimmsten finde. Das Original war so episch, weil die Geschichte es mit der Zeit wurde, man so viele Schauplätze bereiste und die SCs einem nach und nach an Herz wuchsen. Das wird in der ersten Episode einfach nicht möglich sein, weil die SCs sich nicht gut genug entwickeln können und sie ja mehr oder weniger komplett in Midgard spielt.
    Teil 9 ist nach wie vor mein Lieblings FF. Liegt wohl daran, dass es mein erstes FF war. Aber es ist auch ein hervorragendes Spiel.

    Den 7. mag ich aber auch sehr. Es ist gut gealtert vom Gameplay her, da es noch oredentlich Spaß macht und umfangreich ist. Das einzige Manko ist die stellenweise langsame Spielgeschwindigkeit.
    Ansonsten ist es so wie du beschrieben hast. Die Story entfaltet nach und nach ihre Komplexität und die Figuren wachsen einem tatsächlich ans Herz (bis auf Cait Sith, das Vieh hasse ich ).

    Deinen Eindruck von den Test Videos über die statische Welt, belanglose Nebenaufgaben und das unübersichtliche Kampfsystem teile ich auch.
    Offene Welten mit interessanten Nebenquests zu gestalten scheint wohl ein Problem für Square zu sein. Das haben die schon beim 15er nicht hinbekommen.
    Schade ist auch, dass sie die Story in einzelne aufwändige Episoden aufteilen. Ja, es ist ein brutaler Akt das Original in ein Spiel zu pressen. Ich hoffe, sie schaffen es dann auch, alle 1-2 Jahre weitere Parts des Remakes zu liefern.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.724
    Final Fantasy VII wird ja in den Remakes ziemlich extrem ausgedehnt. Mal abwarten wie viele Episoden es letztlich werden. Eine schöne Trilogie wäre mir am liebsten. Kann mir aber ehrlich gesagt gut vorstellen, dass die Charaktere einen im Remake noch mehr ans Herz wachsen werden als im Original, da die Hintergründe wesentlich besser vermittelt werden dürften als durch ein zwei Textzeilen. Bin auch ganz froh darüber, dass man jetzt nicht krampfhaft versucht hat aus Midgar eine Open World zu machen. Diese kommt dann evtl zwangsläufig in der nächsten Episode.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.454
    Ich hoffe nur das schon jetzt genug Story dabei ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •