The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach
 
"(...)doch Entwickler Naughty Dog denkt momentan darüber nach, wann und wie man das Spiel schnellstmöglich veröffentlichen könnte(...)"

Darüber muss Naughty Dog nachdenken!? Ab in die digitalen Stores - bzw. in den PSStore - mit dem Spiel und gut ist.
Zudem hat dann jeder Spieler direkt zugriff darauf.

Ich weiss wirklich nicht wo das Problem sein soll!?
 
Darüber sollte sich ND gar keine Gedanken machen müssten, sobald das Spiel fertig ist übernimmt doch Sony.
 
Könnte mir vorstellen das es vll Probleme gibt die die Alterfreigabe betreffen, vll liegst auch an der Zertifizierung . Normal sollte es ja nicht schwierig sein eifach die digitale Version zu veröffentlichen.
 
Könnte mir vorstellen das es vll Probleme gibt die die Alterfreigabe betreffen, vll liegst auch an der Zertifizierung . Normal sollte es ja nicht schwierig sein eifach die digitale Version zu veröffentlichen.

Dann würde Sony nicht sagen, dass Logistikprobleme aufgrund der globalen Krise der Grund sind.

Zudem heißt es, dass man digitale Käufer gegenüber den Retail Käufern nicht bevorzugen will.
 
Ich kann die Entscheidung jedenfalls nachvollziehen. Dürfte sich um den vielleicht größten Launch von Sony ever handeln. Da will man auch auf jeden kleinsten Vertriebsweg nicht verzichten und gewährleisten, dass auch jeder eine Version bekommen kann.
 
Retail dürfte extrem wichtig sein, zumindest hab ich mal gelesen das min. die Hälfte der Spieler eine Disk Version bevorzugen, ist also nicht, wie aufm PC.

Interessant wäre aber ob es wirklich an Corona liegt oder das Spiel weiterhin schrottig ist. Das Sony nach der Releasedate Party das Spiel kurzfristig verschob war schon heftig und lässt darauf schließen, das es große Probleme gegeben haben muss und das sie diese in so kurzer Zeit erledigen konnten... ich kann mir vorstellen das da noch mehr ist.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch riesig für die LGBT Community, wenn es denn mal erscheint. Ich denke das ist wirklich aller aller erste mal das man nen homosexuellen Charakter spielt der Rache oder so nehmen will für seine homosexuellen Freund. Neil Druckman sollte auch einer von denen sein, die das umsetzen können ohne das es kalkuliert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinetwegen können die es auch auf Disketten rausbringen, ich werde es kaufen :D
 
Etwas merkwürdige Begründung. Ich denke, den Fans wird es egal sein, ob Digital oder Retail. Die schlagen zu.
 
Dann würde Sony nicht sagen, dass Logistikprobleme aufgrund der globalen Krise der Grund sind.

Zudem heißt es, dass man digitale Käufer gegenüber den Retail Käufern nicht bevorzugen will.

Seh ich auch so. Denn wer keinen Zugang zum Internet hat, der ist dann schlecht dran. Aber das ist er sowieso, denn sicher wirds auch da gleich wieder einen Patch geben.
Sonst hätte ich halt gesagt, dass hier jeder, der sich auch eine Retail-Version bestellt, diese halt erst später erhält, aber gleichzeitig durch einen Bestätigungs-Code, der im PSN eingegeben werden kann auch sofort Zugriff zum einmaligen Download im PSN erhält. Das würd dann, Nebeneffekt für Retail-Fans, vielleicht auch die Retail-Verkäufe wieder pushen.

Aber wie ist es denn, in welchen Ländern gibt es denn kein PSN, aber die Disc-Version? Xbox Live gibt´s ja auch nicht überall oder gibt´s das bei beiden überall da, wo es auch die entsprechenden Disk-Versionen gibt?

In der Hinsicht klingt Godchilla83s Meinung für manche Regionen wieder passend.
 
Dann würde Sony nicht sagen, dass Logistikprobleme aufgrund der globalen Krise der Grund sind.

Zudem heißt es, dass man digitale Käufer gegenüber den Retail Käufern nicht bevorzugen will.

Logistikprobleme sind ein weit dehnbarer Begriff. Es könnte ja nicht möglich sein die Version des Spiele verschiedenen institutionen zukommen zu lassen weil dort einfach gerde keiner Arrbeitet oder nur ein 2 Mann Team am Platz ist. Das kann fast alles bedeuten.
Schon scheisse das es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ich selbst werde aber eh auf die PS 5 Version warten wenn mich der Hype nicht vorher besiegt.
 
Etwas merkwürdige Begründung. Ich denke, den Fans wird es egal sein, ob Digital oder Retail. Die schlagen zu.



Denke ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, das (vor allem) der ein oder andere Fan sehr gerne die Disk-Version kaufen möchte.

Das ändert aber nichts daran, dass sich einige Entwickler - ist ja nicht nur Naughty Dog - im Moment so anstellen, als hätten sie überhaupt keine Möglichkeit mehr die Spiele an den Mann (und die Frau) zu bringen.

Als die ganze "digitale Distributions-Nummer" vor Jahren anfing Fuß zu fassen, da haben sich die Entwickler und Publisher mit digitalem Verkauf gebrüstet - Umweltschutz hier, niedrigere Preise da und jeder kann sich die Spiele kaufen, ohne in den Einzelhandel zu müssen (man denke in dem Zusammenhang auch an den Wegfall der Booklets und ähnlichen Gimmicks bei den Disk-Versionen).
Und nun, wenn eine Lage eingetroffen ist, die digitale Verkäufe mehr als rechtfertigen, dann stehen sie alle blöd da und sehen diesen Weg nicht als Alternative!?

In diesem Sinne: So, wie einige Studios gerade reagieren, scheinen sie die "eierlegende Wollmilchsau" haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf meine Collectors Edition nur ungern verzichten.
 
Zurück