PS4: Sony-Statement zur Corona-Krise, Release-Verschiebungen nicht ausgeschlossen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony-Statement zur Corona-Krise, Release-Verschiebungen nicht ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Sony-Statement zur Corona-Krise, Release-Verschiebungen nicht ausgeschlossen
 
Wäre möglich das sich einige Spiele verschieben. Die Möglichkeiten beim Home Office sind halt begrenzt.

Bei den Konsolen mal abwarten. Denke schon das die dieses Jahr erscheinen.
 
Ps5 wird verschoben und die Box nicht. Wäre mein Tip

Glaube nicht das Sony MS das Feld zu Weihnachten überlässt. Von der Produktionsmenge dürften beide gleichauf sein. Setzen schließlich auf dieselben Bauteile (wenn auch in einer anderen Version) und lassen diese in denselben Fabriken herstellen.
 
Verschieben ist durchaus möglich, sollte nicht bald Normalität einkehren.

Glaube weder Sony, noch MS wollen und können auf den stationären Handel verzichten.
 
Ist doch eigentlich die Gelegenheit Digitaldistribution nochmal zu pushen.
 
Verschieben ist durchaus möglich, sollte nicht bald Normalität einkehren.

Glaube weder Sony, noch MS wollen und können auf den stationären Handel verzichten.

Die Situation könnte durchaus dazu führen das mehr Leute sich die Spiele digital erwerben.
Und dagegen hat mit Sicherheit weder Microsoft noch Sony was.
 
Die Situation könnte durchaus dazu führen das mehr Leute sich die Spiele digital erwerben.
Und dagegen hat mit Sicherheit weder Microsoft noch Sony was.
Dazu müssten die Leute die Konsolen auch erstmal haben.

Ich bezweifle, dass man Angesicht der aktuellen Weltlage dazu imstande ist, die Konsolen über online distribution an die Endkunden im gewünschten Maße zustellen kann.

Von der Produktion der Hardware und der Software ganz zu schweigen.

Zusätzlich ist der Aktienmarkt auch gut eingekracht.

Ich hoffe es zwar nicht halte aber eine Verschiebung für durchaus wahrscheinlich.
 
Dazu müssten die Leute die Konsolen auch erstmal haben.

Ich bezweifle, dass man Angesicht der aktuellen Weltlage dazu imstande ist, die Konsolen über online distribution an die Endkunden im gewünschten Maße zustellen kann.

Von der Produktion der Hardware und der Software ganz zu schweigen.

Zusätzlich ist der Aktienmarkt auch gut eingekracht.

Ich hoffe es zwar nicht halte aber eine Verschiebung für durchaus wahrscheinlich.

Der Einzel Handel wäre für den Hardware Verkauf sicher wichtig. Ich glaube aber nicht das im November, was ein realistischer Release Zeitraum wäre die Läden noch geschlossen haben. Kommt aber sicher auch auf das Land an.

In China laufen die Fabriken wieder an. Auch Geschäfte öffnen wieder in der Region um Wuhan.
Bis zum Release sind noch einige Monate hin. Vielleicht fallen die Stückzahlen etwas geringer aus, aber gehe von einem Release der Konsolen in diesem Jahr aus.
 
Also an der Montage liegt es normalerweise nicht :)
Engpässe sind meist die Elektronikkomponenten
 
In China laufen die Fabriken wieder an. Auch Geschäfte öffnen wieder in der Region um Wuhan.
Bis zum Release sind noch einige Monate hin. Vielleicht fallen die Stückzahlen etwas geringer aus, aber gehe von einem Release der Konsolen in diesem Jahr aus.

Und hier ist erstmal bis Dezember Kurzarbeitet angesagt
 
Werde die Series X auf jeden Fall frühestmöglich vorbestellen. Denke schon, dass die Kisten dieses Jahr erscheinen aber schon in 2013 waren PS4 und sogar XBox Day One Edition recht knapp. Von daher dürfte es dieses Jahr erst recht eng werden.
 
Werde die Series X auf jeden Fall frühestmöglich vorbestellen. Denke schon, dass die Kisten dieses Jahr erscheinen aber schon in 2013 waren PS4 und sogar XBox Day One Edition recht knapp. Von daher dürfte es dieses Jahr erst recht eng werden.

Je nach Kaufkraft. Da muss man abwarten wie sich das entwickelt.

Microsoft hat allerdings auch bekannt gegeben, das die eigenen Lieferketten wieder anlaufen.

Mal schauen...
 
Zurück