PS5 und Xbox Series X: Wie viel kosten die Konsolen? Analyst äußert sich zu möglichem Preis

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Wie viel kosten die Konsolen? Analyst äußert sich zu möglichem Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Wie viel kosten die Konsolen? Analyst äußert sich zu möglichem Preis
 
Mein Tipp: Beide 499€

Was sagt eigentlich der Pachter dazu? :)
 
Mein Tipp: Beide 499€

Was sagt eigentlich der Pachter dazu? :)

ich hab auch nur Analyst gelesen und erwartet dass Michael Pachter wieder mit irgendeiner oberdämlichen Super-Analyse daherkommt :D

Ich persönlich tippe auf 449-499€. Alles darüber wäre psychologisch von Nachteil, alles darunter wäre unwirtschaftlich.
 
Sony muss billiger sein als MS, ansonsten haben die ein Problem
 
@Restriker: bei gleichem Preis sehe ich kein Problem für Sony.
 
Mal sehen wie die Games zum Release werden :)
Zwei geile Games lassen mich Leicht über fehlende Leistung oder 100€ mehr Hinwegsehen.
 
Warum? Die XSX hat mehr Power.Bei gleichem Preis wird es Sony schwer fallen den Kunden zu vermitteln,dass sie die PS5 kaufen solln.

Leistung war nie ein Kaufargument. Sonst hätte zb die Playstation keine Chance gegen das N64 gehabt.
Andersrum hat die Wii die PS3 und 360 alt aussehen lassen
 
Leistung war nie ein Kaufargument. Sonst hätte zb die Playstation keine Chance gegen das N64 gehabt.
Andersrum hat die Wii die PS3 und 360 alt aussehen lassen

Nintendo hat damit auch andere Zielgruppen angesprochen. Die Wii war vom Hauptfokus schon stark Casual.
Xbox360 und PS3 waren halt schon direkte Konkurrenten.
 
Die PS1 war 2 Jahre früher auf dem Markt als das N64 ^^
Da war der Zug schon längst abgefahren.


Sehe das ähnlich wie Restriker.
Ähnliches Releasedatum und weniger Leistung bei gleichem Preis.
Wird schwer dem Casual klar zu machen, warum er zur Playstation greifen soll.
 
Die PS1 war 2 Jahre früher auf dem Markt als das N64 ^^
Da war der Zug schon längst abgefahren.


Sehe das ähnlich wie Restriker.
Ähnliches Releasedatum und weniger Leistung bei gleichem Preis.
Wird schwer dem Casual klar zu machen, warum er zur Playstation greifen soll.

Weil viele Freunde auch zur Playstation greifen. Sicher wäre es ein Nachteil für Sony und man verliert den ein oder anderen Spieler. Aber die Leistung ist halt auch wieder nur ein Punkt von vielen.

Wird interessant. Bin gespannt welche Preise verlangt werden und wie die Konsolen ankommen.
Ende des Jahres wissen wir wahrscheinlich mehr :)
 
Beim iPhone interessiert die Leistung auch niemandem im Vergleich zur Konkurrenz ;)
Das iPhone bietet, im Vergleich zu den Androiden, aber ein Alleinstellungsmerkmal.
Nur hier läuft iOS.

Von der Leistung her spielen die Apple-Geräte, seit paar Generationen, aber auch wieder konstant ganz oben mit :)
 
Der Preis kann aktuell wichtiger denn je sein, ich sage nur Kurzarbeit...
 
Verstehe nicht, wieso manche davon ausgehen, dass beide Konsolen für den selben Preis erhältlich sein werden. Gerade bei der PS5 sieht das doch sehr danach aus, dass man über den Preis kommen will. Gerade weil das bei der PS4 so gut geklappt hat. Das Teil wird max. 449€ kosten.
 
Der Preis kann aktuell wichtiger denn je sein, ich sage nur Kurzarbeit...

Denke wird man da eher allgemein am Absatz sehen. Je nach dem wie die Krise verläuft. Denke mehr als 50 Euro liegen beide Konsolen nicht auseinander. Wenn überhaupt.

@Elvis Dann wird denke die Xbox maximal 499 Euro kosten :)
 
Zurück