Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität
 
Die XSX Specs haben irgendwie überall Vorteile, mit Ausnahme der SSD.
 
Dieses Schlangenöl beim Sound wird total übertrieben. Die Konsolen bieten Mehrkanalton, das reicht. Und selbst das nutzen viele nicht mal. Da läuft alles für die Stereolautsprecher vom Fernseher.

Ich finds immer schon lächerlich wenn Leute sich aufregen das ihre BluRay keine DTS HD Master Audio oder Dolby Atmos Tonspur hat, sondern nur normales DD5.1.
 
100 Spiele klingen doch schon einmal gut für den Anfang, auch wenn es geradezu erbärmlich, gegenüber der X-Box aussieht.:D
 
100 Spiele klingen doch schon einmal gut für den Anfang, auch wenn es geradezu erbärmlich, gegenüber der X-Box aussieht.:D

Es werden mehr als 100 Spiele zum Start sein. Die 100 beziehen sich nur auf die Spiele, die man bisher getestet hat.


Was bringt der tollste Soundchip, wenn man wegen der schlechten Kühlung eh nur den Lüfter hört? :)

Man hat zugegeben das in diesem Bereich bei der PS4 Fehler gemacht wurden, deshalb hat man dieses mal viel arbeit in das Kühlsystem und Energieverbauch gesteckt. Gab auch einen Leak, dass die PS5 ein ungewöhnlich teures Kühlsystem besitzt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der tollste Soundchip, wenn man wegen der schlechten Kühlung eh nur den Lüfter hört? :)

Woher weißt du denn welche Kühlung verwendet wird ? ^^
Darüber ist doch noch nichts bekannt, außer dass wir "ziemlich glücklich darüber sein werden , was sich die Ingenieure so ausgedacht haben " ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Schlangenöl beim Sound wird total übertrieben. Die Konsolen bieten Mehrkanalton, das reicht. Und selbst das nutzen viele nicht mal. Da läuft alles für die Stereolautsprecher vom Fernseher.

Ich finds immer schon lächerlich wenn Leute sich aufregen das ihre BluRay keine DTS HD Master Audio oder Dolby Atmos Tonspur hat, sondern nur normales DD5.1.

Bereits 2 Lautsprecher profitieren von Sonys neuem Soundsystem.

Zitat:
"Laut Sony soll mit 3D Audio nicht einmal mehr anspruchsvolle Hardware notwendig sein, so dass hier selbst die TV-Lautsprecher ausreichen sollen. Ein 5.1+ Setup ist natürlich immer besser in diesem Fall und natürlich auch reguläre Headsets."
https://playfront.de/ps5-d-audio-sonys/

Zitat:
"aber um eine Sache müsst ihr euch keine Sorgen machen und das ist der Kauf von High-End-Audio-Hardware, um in den Genuss dieser Erfahrung zu kommen. Die einfachste Lösung sind ein paar Kopfhörer: Zwei Ohren, zwei Lautsprecher. Das ist alles, was ihr braucht, Tempest kümmert sich um den Rest. Davon ausgehend ist Sony optimistisch, wenn es darum geht, gute Ergebnisse in Sachen Virtual Surround aus TV-Lautsprechern und Soundbars zu zaubern und Multi-Speaker-Systeme werden dann folgen."
https://www.eurogamer.de/articles/2...piellose-3d-audio-wiedergabetreue-auf-der-ps5
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho hat die Präsentation von Mark Cerny als Einziger verstanden und kann genau sagen was Sache sein wird mit der PS5. Respekt. :D
 
Dann wäre ich doch auch sehr zufrieden.
Ich bin mal ehrlich. Wenn ich mir ansehen was die 4 TF Krücke da auf den Bildschirm zaubert oder eben die 6 TF X, habe ich noch immer nicht das Gefühl eine neue Gen zzu benötigen.
Für den Forenkrieg ist es immer besser mehr PS unter der Haube zu haben als der Wettbewerb aber irgendwie ist es mir ziemlich egal.
Die werden einfach ein super geiles Bild aiuf den Bildschirm zaubern, Ladezeiten fast vergessen machen und 4k 60 mit Ultra Details bei einem Assetto Corsa Competizione.. Was zur Hölle will ich denn mehr?

Bei der Playstation das einzige was ich mir wirklich wünsche die Lautstärke. Da hab ich irgendeinen Artikel gelesen, dass das mit der höheren Taktrate von irgendwas wieder sehr heiß werden könnte und da gehen bei mir automatisch die Augenbrauen hoch und ich werde hellhörig.

Ansonsten, kann losgehen, wird wieder sau geil neues Spielzeug auszupacken.
 
Wenn der Preis, von 399 Euro stimmen sollte, bekommme ich meine Zweifel, dass die Konsole gut verarbeitet sein wird und dementsprechend ein vernünftiges Kühlsystem verbaut sein wird. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, aber Bedenken sind schon angebracht. Aber im Prinzip ist es mir egal, wie laut es sein wird, ich zocke sowieso über meine Dolby Souroundanlage und Abends über Köpfhörer.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommts wieder mit den Surround Anlagen. Viel Spaß dabei Psycho. :D

Generell habe ich auf beide Konsolen echt Bock. Abgesehen von den Kosten für Live und Plus ist der störendste Faktor für solch ein Szenario die Zeit. Ich schaff es nicht mehr beide Konsolen parallel gerecht zu werden. Da würde eine der Beiden auf der Strecke bleiben. Ich schließe zwar für mich nichts aus, aber erstmal versuche ich nur bei der PS5 zu bleiben. Obwohl ich auf Hellblade 2 oder Halo Infinite schon echt Bock hätte.
 
Im Soundbereich soll die PS5 auch besser sein :D

Wenn man die Specs anschaut, wäre ich mir da nichst so sicher.

Project Acoustics
– Incubated over a decade by Microsoft Research, Project Acoustics accurately models sound propagation physics in mixed reality and games, employed by many AAA experiences today. It is unique in simulating wave effects like diffraction in complex scene geometries without straining CPU, enabling a much more immersive and lifelike auditory experience. Plug-in support for both the Unity and Unreal game engines empower the sound designer with expressive controls to mold reality. Developers will be able to easily leverage Project Acoustics with Xbox Series X through the addition of a new custom audio hardware block.

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/cognitive-services/acoustics/what-is-acoustics

Spatial Audio
– Spatial Audio delivers deeply immersive audio which enables the player to more accurately pinpoint objects in a 3D play space. With full support for Dolby Atmos, DTS:X and Windows Sonic, Xbox Series X has custom audio hardware to offload audio processing from the CPU, dramatically improving the accessibility, quality and performance of these immersive experiences.

Das tönt mir schon sehr stark nach was ähnlichem wie bei der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell habe ich auf beide Konsolen echt Bock. Abgesehen von den Kosten für Live und Plus ist der störendste Faktor für solch ein Szenario die Zeit. Ich schaff es nicht mehr beide Konsolen parallel gerecht zu werden. Da würde eine der Beiden auf der Strecke bleiben. Ich schließe zwar für mich nichts aus, aber erstmal versuche ich nur bei der PS5 zu bleiben. Obwohl ich auf Hellblade 2 oder Halo Infinite schon echt Bock hätte.

So sieht mein Plan zurzeit auch aus :)
 
Zurück