Netflix soll Datenraten senken, um Auslastung der Netze zu minimieren

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix soll Datenraten senken, um Auslastung der Netze zu minimieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix soll Datenraten senken, um Auslastung der Netze zu minimieren
 
Das geht gar nicht... heute Abende läuft Star Trek Picard :(
 
Genau, erst nimmt man den Menschen Brot (leere Regale im Supermarkt) und als nächstes die Spiele. So treibt man die Leute wieder raus.

Schön aber das man jetzt mal deutlich sieht wie wichtig ein Netzausbau gewesen wäre denn ich bin mir sicher das wird nicht das letzte Mal gewesen sein dass uns so eine Lage trifft. Von den wachsenden Anforderungen durch steigende Technisierung mal ganz abgesehen
 
Die Leute bezahlen für Qualität, deswegen geht das gar nicht. Würde das Abo sofort kündigen.
 
Andererseits, wenn Netflix drosselt bleiben noch Prime, Sky, Disney+, DAZN usw und speziell Disney wird bei so einer Anfrage der deutschen Regierung müde lächeln und mit einem "***** please" zurücklehnen.
 
Kauft euch Bücher, die funktionieren komplett offline hervorragend.
 
Im Artikel wird darauf hingewiesen SD nicht 1080p. Das ist wohl ein gewaltiger Unterschied!

Und trotzdem hat man noch die Möglichkeit erstmal von 4k auf 1080p oder 720p zu wechseln.
Besser es können erstmal alle sich unterhalten.
 
Doof ist das Ganze schon, aber auch verständlich. Jedenfalls gibt zur Zeit wesentlich größere Probleme.

Vielleicht könnte Netflix den Kunden aber entgegen kommen. Eine Teil-Rückerstattung oder ein Gratismonat z. B..
 
Zurück