PS5: Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität der PlayStation 5
 
Bin ich froh dass ich sowas nicht brauche, glaub dann wäre ich ein wenig enttäuscht
 
Bin ja mal gespannt, welche 100 Spiele Abwärtskompatibel sind.
Für mich ist das eher unwichtig aber dennoch hat hier wohl die X Series die Nase vorn.
 
Ich wette Bloodborne wird, genau wie bei der Pro, mal wieder ignoriert.

Also wird es wohl vorest kein Bloodborne in 4K und 60FPS geben X-P
 
Bei 100 Titel werden meine Favoriten denke ich dabei sein. Je nachdem was zum Launch kommen wird, werde ich diese Funktion aber wohl eher nicht allzu häufig benutzen.
 
Fand's halt komisch, wie er kurz davor noch AMD gelobt hat, wie wichtig ihnen, die Abwärtskompatibilität bei der Entwicklung gewesen sei.

Und danach kommt die Aussage mit " Fast alle der 100 beliebtesten Spiele werden spielbar sein"
Schon irgendwie mager :D

Frag mich, ob Microsoft, wirklich, alle One Spiele anbieten werden wird.
Bin da auch eher skeptisch, weil das eben auch von AMD kommt.
 
Hört sich wie bei der 360 damals an, da konnte ich es aber besser nachvollziehen, weil die Technik halt ne andere Chip Architektur hatte, hier jetzt wundert es mich eigentlich, bei PCs gehts doch auch überwiegend zumindest!

Ansonsten denke ich wird es nicht allzu wichtig sein.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht wie oft ich das nutzen würde weil ich die Ps3 auch nicht mehr benutz habe aber man muss eben sagen, das hier MS einfach Klassen weiter vorne ist. Wundert mich dann doch das Sony das so hart ignoriert
 
Naja ist halt auch eine Sache der Nachfrage. Sony hat da die Erfahrungen aus der Vergangenheit und wenn die Stimmen jetzt lauter werden sollten, dann reagieren sie auch bestimmt. Jetzt wird man das Ganze denke ich erstmal beobachten. Im Vorfeld gab es glaube ich auch eine Umfrage. Weiß gar nicht auf welchen Platz die Abwärtskompatibilität gelandet ist. Wie wichtig diese ist hat man ja im Vorfeld gesehen. Teraflops, Teraflops, Teraflops. :D
 
MS hat aber auch irgendwann mal angefangen und schaue mal wo das jetzt ist. Ein Erfolg ist es auf jeden Fall
 
Gibt es bei MS denn aktuelle Zahlen, die belegen wie viele das Feature nutzen? Für mich ist das jedenfalls nice to have, aber kein Muss. Klar ist das cool, wenn man lediglich nur ein Gerät benötigt, aber der Anfang ist ja jetzt auch gemacht. Da folgen bestimmt noch mehr Informationen zu der Abwärtskompatibilität der PS5. Denke die PS4 Spiele, die der Großteil zockt wird dabei sein.
 
Ich glaub, dass die Spiele einfach nur verifiziert werden müssen. Weil man bei sowas nicht immer garantieren kann, dass alles zu 100% läuft, hat man für's erste nur das Okay für die beliebtesten Spiele gegeben.
Denke, dass ein Großteil aller PS4-Spiele darauf laufen wird.
So wie er das, während der Präsentation erklärt hat, laufen die Spiele ja auch direkt drauf, weil die PS5 einfach nur zwischen den drei Modi wechselt. Das muss nicht erst alles neue gebaut werden, wie bei der X360 auf One-AK.

Auch, wenn ich das eher selten nutzen würde, wäre es trotzdem Nice-to-have gewesen, die gesamte Playstation-Library auf einer Konsole nutzen zu können :D


Ich glaub auch nicht, dass Microsoft das groß anders macht als Sony :)
 
Ja das stimmt allerdings. Auch sie müssen anfangen und wer weiß wo sie letztendlich landen werden. Bin mal gespannt ob dann auch Sachen geboostet werden
 
Fand's halt komisch, wie er kurz davor noch AMD gelobt hat, wie wichtig ihnen, die Abwärtskompatibilität bei der Entwicklung gewesen sei.

Und danach kommt die Aussage mit " Fast alle der 100 beliebtesten Spiele werden spielbar sein"
Schon irgendwie mager :D

Frag mich, ob Microsoft, wirklich, alle One Spiele anbieten werden wird.
Bin da auch eher skeptisch, weil das eben auch von AMD kommt.

Interessant ist ja die Begründung. Wenn die PS5 zu stark für alte Games ist, was ist dann die Xbox? :D
 
Ich glaub, dass die Spiele einfach nur verifiziert werden müssen. Weil man bei sowas nicht immer garantieren kann, dass alles zu 100% läuft, hat man für's erste nur das Okay für die beliebtesten Spiele gegeben.
Denke, dass ein Großteil aller PS4-Spiele darauf laufen wird.
So wie er das, während der Präsentation erklärt hat, laufen die Spiele ja auch direkt drauf, weil die PS5 einfach nur zwischen den drei Modi wechselt. Das muss nicht erst alles neue gebaut werden, wie bei der X360 auf One-AK.

Auch, wenn ich das eher selten nutzen würde, wäre es trotzdem Nice-to-have gewesen, die gesamte Playstation-Library auf einer Konsole nutzen zu können :D


Ich glaub auch nicht, dass Microsoft das groß anders macht als Sony :)

Das mit der kompletten PlayStation Libary kommt ja vielleicht sogar noch. Wobei es hier vermutlich eher über PS Now abgewickelt werden wird.
 
Mal schauen ob Microsoft wirklich alle Spiele der One anbieten kann. Aber mehr als 100 werden es definitiv sein.

Sony hätte ja zumindest alle Exklusiv Spiele in der AK zusichern können.
 
Hab ein Video von Gamestar angeschaut, da ging man auch auf die Ak ein und da hieß es nicht, dass zum Start die Top 100 darauf läuft, sondern das bisher nur die Top 100 Spiele getestet wurden und die Ergebnisse gut sind. Sprich, es werden wohl zum Start viel mehr als besagte Top 100 Spiele drauf laufen nur hat man diese noch nicht getestet.

Video ab 8:15 Minute

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ein Video von Gamestar angeschaut, da ging man auch auf die Ak ein und da hieß es nicht, dass zum Start die Top 100 darauf läuft, sondern das bisher nur die Top 100 Spiele getestet wurden und die Ergebnisse gut sind. Sprich, es werden wohl zum Start viel mehr als besagte Top 100 Spiele drauf laufen nur hat man diese noch nicht getestet.

Video ab 8:15 Minute

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Raytracing frisst unglaublich viel Hardware, man muss viel tricksen und viel auf Kompromisse eingehen..


Ha!

In Zukunft sollte dieses forum meinen Worten einfach blind glauben :D
 
Zurück