Xbox Game Pass: Neue Spiele im März 2020, Microsoft stellt Perk-Programm vor

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Neue Spiele im März 2020, Microsoft stellt Perk-Programm vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Neue Spiele im März 2020, Microsoft stellt Perk-Programm vor
 
Tja die Kreativität hält an, den Spieler möglichst lange an einem Spiel zu binden, damit er am Ende möglichst viel zahlt. Parks sind natürlich billiger, als ein Fluss an ständig neuen Spielen, die am besten auch noch gut sind.

Das ist eben auch die große Schattenseite neben all dem anderen kram beim GamePass, die Spiele müssen billig sein und sie müssen ewig den Spieler binden, war logisch ist, wie sonst soll der GamePass gewinnbringend sein/werden?
 
Ab morgen gibt es Ace Combat7, Kona und The Surfe 2. Am 24. März folgt Bleeding Edge, am 26. März Power Rangers: Battle for the Grid.

Da wird schon erstaunlich konstant geliefert.
 
Ab morgen gibt es Ace Combat7, Kona und The Surfe 2. Am 24. März folgt Bleeding Edge, am 26. März Power Rangers: Battle for the Grid.

Da wird schon erstaunlich konstant geliefert.

Der Gamepass hat definitiv seinen Wert, obwohl ich denke das es für neukunden etwas interessanter ist als für Leute welche die Konsole schon ein paar Jahre lang besitzen.
 
Ace Combat 7 sollte man eine Chance geben - wenn nicht schon passiert
 
Tja die Kreativität hält an, den Spieler möglichst lange an einem Spiel zu binden, damit er am Ende möglichst viel zahlt. Parks sind natürlich billiger, als ein Fluss an ständig neuen Spielen, die am besten auch noch gut sind.

Das ist eben auch die große Schattenseite neben all dem anderen kram beim GamePass, die Spiele müssen billig sein und sie müssen ewig den Spieler binden, war logisch ist, wie sonst soll der GamePass gewinnbringend sein/werden?

Sehe ich genauso. Teilweise wirkt es wie ne Art Ultimate-Demo.
Aber das klingt wieder etwas zu negativ. Bin ein Fan vom Game Pass. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
 
Ab morgen gibt es Ace Combat7, Kona und The Surfe 2. Am 24. März folgt Bleeding Edge, am 26. März Power Rangers: Battle for the Grid.

Da wird schon erstaunlich konstant geliefert.

Und mittlerweile konstant rausgenommen. Das Ausnutzen vom Game Pass ist das größte Spiel für die Nutzer dabei, ein riesiges Strategiespiel nämlich mit der Schattenseite die Lord richtig aufzeigt.

Ich würd da noch hinzufügen, dass nämich die größte Dtrategie für die Spieler ist die unbeliebtesten Spiele darin zu finden, die aber zu Unrecht unbeliebt sind und besonders die kurzfn davon durchzuzocken. Denn wenn man sich in ein langes verbeißt verliert man die Zeit mehrere zu spielen und wenn man nicht ganz durch ist tritt die Ultimate Demo Idee von Seba in Kraft, da man sich das Spiel dann doch holt und dann hat man ja quasi doppelt gezahlt.

Also ich finds absolut mies dass da Spiele immer schneller wechseln.

Ace Combat 7? Genial, gekauft hätt ichs mir wegen VR später nur auf der Playsi aber sollt ichs echt spielen. Das Teil ist sicher fantastisch und solche Spiele viel zu selten.

Und The Surge 2? Teil 1 noch verschweist bei mir aber soll ja ein kleiner Kultgeheimtipp sein.

Und bei Bleeding Edge schau ich mal ob die Kamera wirklich so dumm ist wie in den Vorabvideos.
 
@4da Liberty: Spiele die aus dem GP rausfallen bekommt man zu dem Zeitpunkt in der Regel schon hinterhergeworfen. Von daher sehe ich das nicht so kritisch. Ein Spiel was mich so lange motiviert, da gönne ich den Entwicklern gerne auch ein oder Bonus € ;-)

Wobei ich in der Regel mit den für mich interessanten Titeln vor dem Rauswurf durch bin.
 
Bisher konnte ich auch alle Spiele genug zocken bis die aus dem Game Pass geflogen sind. Obwohl auch klar ist, das ich auch interessante Spiele auslassen muss. Schafft man halt nicht alle.

Man muss halt bedenken das es anders nicht funktioniert. Also das alle Spiele für immer im Pass drin bleiben. Das wird nur bei den Microsoft Spielen so sein.
 
Nicht unbedingt, bei Forza Horizon 4 z.B. ist lizensierte Musik drin, ein Umstand weshalb man auch Teil 1 und 2 heute nicht mehr online kaufen kann.
 
Können in so einem Fall zumindest die Käufer der digitalen Version das Spiel noch runterladen?
 
Können in so einem Fall zumindest die Käufer der digitalen Version das Spiel noch runterladen?

Bei Forza Horizon bin ich der Meinung geht das.

MS war übrigens vorbildlich, in dem Punkt, sie haben nämlich beide Teile kurz vorm Ende nochmal verschenkt an die Gold Kunden. :)
 
Siehe Minecraft Story Mode, das ist bzw. war für immer entfernt.

Ich bin der Meinung dasselbe hat man bei der WiiU, ich glaub da ist auch alles verloren, was man nur online hatte.
 
@4daLiberty

Ja schon, aber das war ja schon zu Beginn klar.
Man wird nicht alle Monat ein Halo/Gears/Forza bekommen und es müssen Spiele von den Thirds wieder entfernt werden.

Für mich ist der GP eh nichts, weil ich zu langsam spiele :)
Außerdem hab ich nicht die Zeit um spontan ein Spiel durchzuspielen bevor es entfernt wird. Ein Netflix für Spiele funktioniert bei mir halt nicht.

Trotzdem ist er preislich schon attraktiv.
Wer die MS Spiele mag und der Output stimmt, hat der GP immer noch ein gutes P/L Verhältnis


Interessant wird die Zukunft.
Ubi, EA und Co werden den Weg mit Mac Gewinn gehen und bei eigenen Streaming Diensten könnte da einiges wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar niemals den vollen Preis bezahlen,
aber bisher könnte ich nicht zufriedener sein.
Zocke eigentlich weniger Game Pass Games, es ist eher ein:
"Zum Glück hast du dafür kein Geld ausgegeben." Aktuell Surge 2
 
Find den Game-Pass auch ganz nett, aber dauerhaft nutzen werde ich ihn vorerst nicht. Das liegt nicht unbedingt an Spielangebot selbst, sondern daran, dass ich gar nicht genug Zeit hab das Angebot wirklich sinnvoll zu nutzen. Ich spiele mittlerweile lieber weniger Games, diese dafür aber ausführlicher.

Aber ja, der Pass hat mich auch schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt :)
 
Hab den Pass auch oft verwendet, um kurz reinzuschauen:
Sunset Overdrive, Sea of Thieves, Crackdown, Hollow Knight, Outer Space oder Dead Rising.
Das waren Spiele, die anschließend nicht mehr weitergespielt habe.

Intensiv bzw. durchgespielt habe ich ...
Gears Ultimate, Gears 4, Gears 5, Halo: Reach, Plague Tale, Ori 1 und Horizon 4.
Vampyr habe ich auch paar Stunden lang gespielt, bis ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Den Spielstand hat's dann auch noch zerlegt. -> Aufgeregt, deinstalliert und seit dem nicht mehr angerührt :D

Auf Dauer wäre das auch nichts für mich, aber hin und wieder, werde ich das Angebot aber sicherlich nutzen.
Ich lass mich zu leicht hypen, wenn es um Spiele geht. Muss alles was ich unbedingt spielen will, Day1 haben :D
Bis es dann mal im Gamepass landet, hab ich es dann längst durchgespielt und für eine dauerhaftes Abo, ist mir, der Output, von Microsoft selbst, zu klein. Daher werde ich eher warten, bis genug, für mich, interessante Titel gleichzeitig im Pass sind.
 
Zurück