Ubisoft: Für Google Stadia zu entwickeln schwerer als für xCloud und Geforce Now

M

MichaelLeibner

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Für Google Stadia zu entwickeln schwerer als für xCloud und Geforce Now gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Für Google Stadia zu entwickeln schwerer als für xCloud und Geforce Now
 
Und dabei ist Ubisoft doch zumindest in Bezug auf Uplay+ auch ein Partner von Google.

Wird schwer für Stadia.
 
Was genau soll daran jetzt schwieriger sein?
Es ist einfach nur mehr Aufwand, weil das Teil wie eine weitere Konsole ist.
 
Was genau soll daran jetzt schwieriger sein?
Es ist einfach nur mehr Aufwand, weil das Teil wie eine weitere Konsole ist.

Naja. Für die Konsolen und PCs entwickeln die Publisher ja sowieso. Und der Markt ist halt erstmal gut besetzt für die Verbreitung. Für Stadia muss aktuell für wenig Nutzer entwickelt werden. Der schlechte Start hat da sicher geschadet.
Das wird denke das Problem sein.
 
Was heißt denn wenig Nutzer? Potential ist bald jeder User mit einem Google-Account ein Nutzer.

Für die neuen Konsolen muss man auch erstmal die Engines anpassen.
Da kann man auch gleich für die Stadia anpassen.
Hat ja eh recht ähnliche Hardware verbaut.
 
Was heißt denn wenig Nutzer? Potential ist bald jeder User mit einem Google-Account ein Nutzer.

Für die neuen Konsolen muss man auch erstmal die Engines anpassen.
Da kann man auch gleich für die Stadia anpassen.
Hat ja eh recht ähnliche Hardware verbaut.

Wenn man so hört geht Stadia nicht gerade durch die Decke. Im Gegenteil. Haben doch glaub sogar schon teils Spieler verloren.
 
Ja, weil das noch nicht für jeden zugänglich ist und man das "Starter"-Kit dafür braucht.
Macht auch wenig sinn 120 € für sowas auszugeben, wenn man dafür fast ne Konsole bekommt :)
 
Was heißt denn wenig Nutzer? Potential ist bald jeder User mit einem Google-Account ein Nutzer. (...)

Aber bitte, was soll das denn heißen. Ist doch hinter einer Paywall- nur weil ich schon einen Google-Account habe bin ich quasi bereits Nutzer von Stadia? Das ist doch Quatsch, wo ich doch auf Android-Smartphones z.B. auch die anderen Dienste nutzen kann nach dem Abo-Abschluss. Ja, ich muss einen Account erstellen...oh, wie aufwendig...ham wir nicht alle zig Accounts bei was weiß ich wo?!
 
Ja, momentan ist es hinter einer Paypal, weil es nur mit dem Premium Abo nutzbar ist.
Im Base-Abo soll es aber kostenlos nutzbar sein.
 
Ja, momentan ist es hinter einer Paypal, weil es nur mit dem Premium Abo nutzbar ist.
Im Base-Abo soll es aber kostenlos nutzbar sein.

Achso meintest Du das... ok, das ist ein Argument. Aber das ja auch der Grund warum bei youtube z.B. auch Sreentime zählt, denn von untätigen potenziellen Mitgliedern hat man lange auch nicht viel. Da kann man nur kurz die Aktionäre damit blenden, schätz ich mal.

PS: Ah, hast jetzt Control angefangen, wie Deine Signatur zeigt! Klasse!
 
Zurück