"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Jigsaw87
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Nahtloses Weiterspielen ohne Ladebildschirm - neue Funktion vorgestellt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X: Nahtloses Weiterspielen ohne Ladebildschirm - neue Funktion vorgestellt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.112
    Schaut schon gut aus und manche Infos sind natürlich wichtig für all die irren Kiddies da draußen, die sich nicht vorstellen können, dass man exktronische Geräte auch mal ausschaltet.

    Alle die jenigen, die sich niemals Gedanken darüber machen, dass elektronische Geräte auch mal einen Kurzschluss verursachen können und die es nicht kapieren, dass man Ladegeräte nicht das ganze Jahr über ununterbrochen in der Steckdose hat oder gar weit weg fahren mit der Konsole im Stand-By die würde ich sowieso in die Klapse einliefern lassen. Von hirnrissigen Menschen, die sich in die Badewanne setzen und dann ein Handy in die Hand nehmen, weil sie ja Badewannenfotos bei Instagram oder ähnlichen Quatschseiten hochladen müssen, will ich gar nichts wissen, denn das ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

    Dass aber auch Menschen davon profitieren, die ihre Geräte wie es früher normal war immer wirklich ausschalten auch davon profitieren, freut mich sehr.

    "Mit den aktuellen Konsolen setzt ihr das zuletzt gespielte Game jederzeit fort - das kennt ihr bereits." -Davon wusste ich nichts. Ich schließe jedes Spiel komplett (Menübutton drücken oder wie der Kack auf der One heißt- die rechte Taste halt und dann auf Schließen), wenn ich es gerade nicht mehr spiele, noch dazu wird das ja ab und an eh von Microsoft empfohlen.


    "Microsoft erklärt, dass die Spielstände direkt in der SSD der Xbox Series X gespeichert werden. Damit bleiben sie selbst dann erhalten, wenn ihr die Konsole ausschaltet, den Stecker zieht oder ein System-Update durchführt." - Das ganz nebenbei, denn ich hoffe, dass man dann auch wieder Zugriff auf seine Spielstände bekommt und diese auf Wunsch auf einen USB-Stick kopieren kann, denn sowas sollte natürlich Eigentum eines jeden Xbox-Spielers sein.


    16 Jahre bei Gamezone

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Zitat Zitat von 4daLiberty Beitrag anzeigen

    "Mit den aktuellen Konsolen setzt ihr das zuletzt gespielte Game jederzeit fort - das kennt ihr bereits." -Davon wusste ich nichts. Ich schließe jedes Spiel komplett (Menübutton drücken oder wie der Kack auf der One heißt- die rechte Taste halt und dann auf Schließen), wenn ich es gerade nicht mehr spiele, noch dazu wird das ja ab und an eh von Microsoft empfohlen.
    Ich nutze das ganz gerne, bei der Switch gehts eigentlich auch nicht anders.
    Finde das ganze generell interessant, da ich nicht viel Zeit habe. Deswegen ist die One bei mir gänzlich durchgefallen, aber damit punktet man bei mir schon mal


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    647
    Nettes Feature, nur als MP Spieler macht es nicht so sinn^^ Wenn man zurückkommt wurde man vom Server geschmiessen oder ist 1000x + vereckt xD
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich nutze das ganz gerne, bei der Switch gehts eigentlich auch nicht anders.
    Finde das ganze generell interessant, da ich nicht viel Zeit habe. Deswegen ist die One bei mir gänzlich durchgefallen, aber damit punktet man bei mir schon mal
    Hä? Bei der Switch beende ich jedes Spiel genauso komplett und ich bin auch der jenige, der immer den Einschaltknopf lange drücken muss, da Nintendo es nicht für nötig hält im Menü eine Möglichkeit zu bieten das Gerät selbst ganz auszuschalten. Und wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist, dass sich ein Gerät zwangsweise einschaltet, wenn man es auflädt, damit es beim Nichtnutzen während des Aufladens langsamer auflädt, soll sich bitte mal vorstellen.

    Aber gut, dass Nintendo auch rein gar nichts an Kritikpunkten wie einem relativ lahmen eShop mit viel zu schnellem Scrolling (darum sieht man ja ständig das Nachladen), dem schlichten Hauptmenü ohne Sortier- und Ordner-Funktion und einer Download-Übersichtliste und einem "ich möchte dieses Spiele nun doch vor dem anderen runterladen ohne den Download abzubrechen" in überhaupt keinster Weise kümmert interessiert ja auch keinen, denn wer sowas nur ausspricht für den suchen die Hardcore-Jünger der heiligen Switch schon die Steine für die Steinigung zusammen.


    16 Jahre bei Gamezone

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Du weißt schon dass die Switch nach paar Sekunden im Standby Modus versetzt wenn man es andockt?
    Die Switch lass ich immer im Standby, mein Handy schalte ich ja auch nicht immer aus wenn ich es nicht brauche
    Und da die Switch einen Akku hat, ist das ganze auch kein Problem, bei Ps4 und Xbox darf es keinen Stromausfall geben, das kann böse ins Auge gehen


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du weißt schon dass die Switch nach paar Sekunden im Standby Modus versetzt wenn man es andockt?
    Die Switch lass ich immer im Standby, mein Handy schalte ich ja auch nicht immer aus wenn ich es nicht brauche
    Und da die Switch einen Akku hat, ist das ganze auch kein Problem, bei Ps4 und Xbox darf es keinen Stromausfall geben, das kann böse ins Auge gehen
    Ja egen, es ist nicht aus und lädt komplett sondern verbraucht ein Minimum des gerade aufnehmenden Stroms eben gerade selbst wieder. Es würde viel effektiver laden, wenn es einfach im ausgeschalteten Zustand aufladen würde.

    Ich hab die Switch in so einer Transporttasche und daher muss sie ausgeschaltet sein, denn nur Kiddies würden ein eingeschaltenes Gerät in so einer Tasche lagern. Mein Handy nehm ich z.B. daheim oft so lang her, bis der Akku komplett leer ist, gerade wenn mal wieder die Youtube-Sucht ruft und dann ist es zwangsweise ausgeschaltet und beim Aufladen nehm ich es auch nicht her und daheim ist der Handy-Empfang selbst bei mir eh fast immer aus. Reicht schon wenn mich das dumme WLan verstrahlt.

    Aber gut, ich nehm auch die Switch viel zu wenig her im Vergleich zu Anderen. Bei mir ist sie halt auch nur die aktuelle Drittkonsole und wird auch niemals die Nr. 1 werden.

    Edit: Zusatz:

    Ich hoffe aber, Du schaltest die Switch und die Konsolen wenigstens aus wenn Du schläfst.

    Was mir zu dem Thema allgemein auch einfällt und gar nicht verstehe und nur der fortlaufenden Verdummung der Gesellschaft durch Smartphones und Social-Media zuschreiben kann, ist, wenn man bei seinem Handy den Empfang während des Schlafens auch noch anlässt.

    Also, dass ich das Handy z.B. für zig Wecker-Zeiten neben meinem uralten Radio-Wecker hernehme (da ich den leider wirklich oft überhöhre) ist schon der einzige Grund warum das Ding nachts noch an ist, aber wer den Empfang anlässt, der ist höchstens Notarzt, Rettungskraft, Pflegekraft, Feuerwehrler oder kümmert sich um Kranke Verwandte oder Bekannte oder hat sonstigen medizinischen Hintergrund oder dergleichen.

    Denn andernfalls ist von der Gesellschaft nur in die Irre getrieben oder völlig verblödet. Das geht rau an all die Kiddies da draußen die meinen, dass diese Angeber-Portale (also sprich dieses Unsocial-Media-Zeug) lebensnotwendig sind und an die unmenschlich agierenden Manager, die glauben, dass ihre Tage in der Weltgeschichte nicht bereits geschrieben sind.

    Argl...- ach, ist doch wahr... in dieser Irrsins-Welt...
    Geändert von 4daLiberty (02.04.2020 um 22:05 Uhr) Grund: Zusatz


    16 Jahre bei Gamezone

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •