Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Hardware Specs & neues Video mit vielen Details zur Leistung
 
Der Sprung dürfte ziemlich groß ausfallen. Vor allem weil die CPU nicht mehr der Flaschenhals ist. Mir bereiten nur die 16 GB etwas Sorgen, erscheint mir nicht viel.
 
So langsam hab ich echt Bock auf die NextGen :)
 
Liest sich alles ziemlich gut.
Ich freue mich sehr auf die neue Xbox. Bei MS weiß man, dass man ein qualitativ hochwertiges Produkt bekommt.
16GB RAM erscheinen mir auch etwas knapp bemessen zu sein. 24 hätten es schon sein dürfen.
 
Wasn riesen Ding. Ich als alter PCler finds geil, frag mich nur was sich die "ich möchte mir kein tower zuhause hinstellen Fraktion" nun machen will ^^

Prinzipien treu bleiben oder eingestehen dass man nichts weiter als ein troll war? :D
 
Eine 1TB-SSD finde ich viel zu wenig. Ebenso nur 16GB Ram von dem nicht mal alles dem Game zur Verfügung steht.
 
Von den 16GB stehen 13,5GB für die Games zur Verfügung und werden durch die SSD Anbindungnoch unterstützt. Für Erweiterungen der SSD Kapazität mit allen Features wird es proprietäre Speicherkarten geben. Externe UDB HDD's können für XBox One und 360 Titel ebenfalls verwendet werden. Für Titel, welche die Series X Power voll nutzen muss die interne Platte bzw. spezielle Speicherkarten verwendet werden.

Am besten den ausführlichen Eurogamer Artikel mal überfliegen.
 
Dann einfach mal den Artikel lesen - verstehe defintiv nicht alles was da geschrieben steht aber in Summe sind die Jungs von DF sehr angetan von Architektur und Features.
 
Ändert trotzdem nichts an der Sache dass eine SSD dafür nicht ausgelegt ist, denn diese ist für dauerhaftes Speichern da.
Zumal die Schreib/löschzufriffe nicht unendlich sind
 
Ssd als RAM ist Gang und gebe. Ist der RAM voll wird eh (Windows) auf die Festplatte gelagert
 
Die SSD Integration ist nicht 1:1 mit PC Standardbuilds zu vergleichen nach dem was der Artikel hergibt. Aber ob die MS Ingenieure oder die Spezis von DF das beurteilen sollten oder User in irgendwelchen Foren lasse ich mal dahingestellt ;-)

Wundert mich, dass der Passus zur Ray Tracing Hardware Unterstützung mit einem Leistungsequivalent von 25 TFLOPS den Weg in die Schlagzeilen der Games Seiten noch nicht gefunden hat

"...Series X can effectively tap the equivalent of well over 25 TFLOPs of performance while ray tracing."
 
Weils eben nicht die "normale" Leistungsangabe ist ^^

Dass die PS4 Pro damals in FP16 auf 8,4TF kam, hat auch keinen interessiert :)
 
Zurück