Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.118
    Also ich fand den Kauf meiner letzten Grafikkarte ziemlich spannend, obwohl die kein einziges exclusives Spiel hat.
    Roger gefällt dieser Beitrag.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.558
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Mit was kann man bei Windows nicht klar kommen, einfacher gehts doch nicht.
    Wenn man unlogisch denkt dann gehts
    Mir ist das auch zu träge, aber egal

    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Also ich fand den Kauf meiner letzten Grafikkarte ziemlich spannend, obwohl die kein einziges exclusives Spiel hat.
    Mein Onkel war damals von seinem 4k TV auch voll begeistert, hatte nur kein 4k Material
    Komische "4k" Filmdemonstationen auf Youtube musste er mir aber unbedingt präsentieren


  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von DreamDon Beitrag anzeigen
    Tja wenn du einmal Spiele mit mehr als 60 FPS und viel besserer Grafik auf dem PC gespielt hast, ist es schwer sich wieder nur mit Konsolen zu beschäftigen. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung! Spiele nun seit 4 Jahren fast nur noch auf dem PC... hin und wieder noch auf der Xbox One oder der PS4 kurz reinschauen und Kontakte pflegen aber an sich kaum noch. Ich würde mich selber nicht unbedingt als Grafik-Fetischist bezeichnen, aber ich genieße es immer mehr das Spiele so deutlich viel besser aussehen als auf Konsolen. Daran werden leider auch Xbox Series X und PS5 nix ändern... PC wird den Konsolen immer voraus sein.
    Interessant das es bei mir völlig anders ist. Bin ca. 50/50 Pc und Switch Spieler. Die schlechtere Grafische Leistung bei der Switch ist mir tatsächlich ziemlich egal. Es gibt einfach Spiele die sind besser geeignet mit Tastatur, Es gibt Spiele die sind besser geeignet mit Controller. Abgesehen von den paar Exklusives auf der Ps4,Xbox und Switch bekomme ich eben alle Spiele auf dem PC. Die reine Hardware-Stärke oder 60fps sind jedenfalls nicht der Grund warum ich PC Spieler bin.
    Locker blibe

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn man unlogisch denkt dann gehts
    Mir ist das auch zu träge, aber egal



    Mein Onkel war damals von seinem 4k TV auch voll begeistert, hatte nur kein 4k Material
    Komische "4k" Filmdemonstationen auf Youtube musste er mir aber unbedingt präsentieren

    Ähm, und das hat damit jetzt genau was zu tun???
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.514
    Multis PC exklusive Konsolen.

    So deckt man alle bereiche ab.

    Dass die am PC besser aussehen ist ein netter nebeneffekt. 60fps brauch ich auf jeden Fall nicht unbedingt bei jedem Spiel
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn man an einer Konsole denkt, dann denkt man auch an gewisse Spiele.
    Einzige Ausnahme ist die One.

    Es ist zwar trotzdem Konsolen Exklusiv, aber ich hasse PCler, denn das sind die Feinde jedem Konsoleros.
    Wenn die ankommen dass 60fps unspielbar sind, bekomme ich das kotzen...
    Wow, selten offene Aussage von Dir scheint mir. Hoffe nicht, dass Du es mit 60hz eines Monitors verwechselst, denn die sind wirklich unerträglich. Das können nur junge Spieler heute nicht begreifen, die nie einen Röhrenmonitor erlebt haben, aber darum solls hier nicht gehen.

    Ich war meiste Zeit mehr Konsolero als PC-Zocker, aber die PC-Features möcht ich nicht missen. Dass ein Spiel mit guter stabiler Engine am PC nochmals mehr Genialität entfalten kann, möcht ich aber nicht missen. Heute ist das mit immer Abwärtskompatibiltät auf Konsolen mehr möglich als noch mit PS1-Titeln auf der PS2 z.B., aber die Grafik komplett hochzublasen und dann noch zigfache Kantenglättung und anisotropischen Filter draufzusetzen, die Ladezeiten zu minimieren und kein gut programmiertes bewegungsreiches Spiel mehr mit einer Framerate unter 60fps ertragen zu müssen ist einfach ein Reiz, dem ich mich nicht entziehen kann. Nur geldtechnisch ist das eine andere Sache...

    Aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der PC-Zocker über 60fps zwingend haben muss. Ja, da es leider die schnellen Röhrenmonitoren nicht mehr gibt, muss man Schlieren halt mit hohen fps-Zahlen bei hohen hz-Zahlen am Monitor bekämpfen, viell. gibt´s mal eine Technik wie am Röhrenmonitor, die das bei 60fps ermöglicht.

    @Thema allgemein:
    Dass die jenigen verärgert sind, die sich eine PS4 wegen Horizon gekauft haben, kann ich schon verstehen, auch wenn ich es nicht verstehe, warum man sich wegen einem einzigen Spiele eine bestimmte Konsole kaufen sollte. Dass es allerdings somit ein Spiel ist, das aus der PS4 viel herausholt, da es voll für diese konzipiert wurde, spricht für einen so späten Port. Wird Sony das auch in Zukunft so handhaben, so kann man auf genial angepasste Spiele hoffen, denn wenn plötzlich parallel entwickelt würde, dann würde wohl ein Spiel nie so gut auf der Konsole funktionieren, da einfach der Fokus auf genau das, was eben auf der Konsole möglich ist, fehlen und gerade dieser Fokus ist es doch der die Technik bei Spielen pusht.

    Sony kann es sich keinesfalls leisten auf ein ähnliches Pferd zu setzen als Microsoft und den PC auch gleichzeitig zu bedienen, denn da wird Microsoft sie in der Erfahrung locker schlagen und wie Sony sich mit PC auskennt, das weiß jeder, der sich mal durch den PSN-Store auf dem PC geklickt hat, der dem schlechteren späteren Store der PS3 ähnelt. Sony und PCs, das ist so eine Sache. So richtig können sie es nicht, jedenfalls nicht, was z.B. einen Launcher oder Online-Store für PC-Spiele angehen würde.

    Rein Spiele auf den PC umzusetzen, geht vielleicht noch. So cool die Playsi unter den Konsolen (noch) ist, so uncool wird Sony, wenn es um PCs geht. Ist halt nicht ihr Gebiet und ab und an eine Umsetzung nach ein paar Jahren von ein paar fähigen Entwicklern, das geht schon, aber mehr sollten sie gar nicht verfolgen, würde ihnen über lange Zeit nur selbst den Kopf kosten. Außer sie möchten in Zukunft wie Sega nach der Dreamcast weitermachen...
    Schützenswerte Ethische Grenzen werden überschritten: Chip ins Gehirn; Gehirn mit Computer verbinden (=BCI); Augenlinsen mit Chips drin; selbst ohne Chip auf Gehirnstörme und Gedanken zugreifen können; alles vernetzt; KI überall; alles wird aufgezeichnet; Warum glauben viele den überoptimistischen Technik-Progressiven, dass das alles, nicht missbraucht wird oder was schief läuft? Und darf der Mensch eigentlich noch Mensch sein? Darf er noch frei denken, fühlen und auch ohne Technik existieren?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.558
    Zitat Zitat von 4daLiberty Beitrag anzeigen
    Wow, selten offene Aussage von Dir scheint mir. Hoffe nicht, dass Du es mit 60hz eines Monitors verwechselst, denn die sind wirklich unerträglich. Das können nur junge Spieler heute nicht begreifen, die nie einen Röhrenmonitor erlebt haben, aber darum solls hier nicht gehen.
    Ja die ganzen Diskussionen die ich mit PCler hatte regen mich heute noch auf, deswegen habe ich ewigen Hass geschworen und ignoriere diese.
    Zumal diese meist sich gar nicht für das Spiel selbst interessieren, sondern auf Frames und Detailgrad fixiert sind.

    Geile Konsolen und geile Games als Müll betiteln nur wegen der "schwachen" Konsolen Hardware ist ein no go.
    Sind zwar nicht alle so, aber ein sehr großer Teil
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.332
    Also ich bin auch mega vorurteilsbehaftet, wenn es um PC'ler geht.
    Ständig Petitionen ins Leben rufen, damit sie Konsolenspiele bekommen,
    und dann die Rechenleistung des PCs 1:1 auf Konsole umrechnen...
    in PC-Läden feilschen wie aufm Basar.

    PC als Plattform ist natürlich trotzdem toll
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.709
    Nun geht doch nicht von den paar PC Internet Rambos im Internet aus. Den meisten juckt das nicht. Und die meisten haben doch selbst nicht mal einen allzu starken Rechner.
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.332
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Nun geht doch nicht von den paar PC Internet Rambos im Internet aus. Den meisten juckt das nicht. Und die meisten haben doch selbst nicht mal einen allzu starken Rechner.
    Ich rede abseits der Petitionen von Reallifeerfahrung.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •