Switch: Episches Actionspiel geplant, soll Konsole an ihre Grenzen bringen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Episches Actionspiel geplant, soll Konsole an ihre Grenzen bringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Episches Actionspiel geplant, soll Konsole an ihre Grenzen bringen
 
Switch und episch?
Das klingt beinahe episch :D
 
Fortnite-Vergleiche und irgendwas mit einem Jungen, Monstern und Mangas? Das klingt nicht gerade nach dem Stoff, den ich mit "großen" Spielen verbinde.
 
Obwohl Metro Redux erstaunlich gut umgesetzt wurde :)
 
rein technisch ist auf dee switch jedes spiel umsetzbar, künstlerische Grenzen hat man schon lange hinter sich gelassen.
 
rein technisch ist auf dee switch jedes spiel umsetzbar, künstlerische Grenzen hat man schon lange hinter sich gelassen.

Nein definitiv nicht oder zumindest nicht spielbar, es bringt ja nichts wenn es dann in niedrigsten Einstellungen trotzdem nur mit 15 fps leuft. Bei Doom hat man z.B. Einstellungsmöglichkeiten geschaffen welche niedriger sind als die niedrigsten PC Einstellungen um in einer sub 720p Auflösung 28-30 fps zu erreichen. Doom 2016 reizt die Switch bereits vollkommen aus obwohl es eigentlich als Sparsam gilt, der Grund ist hier wohl das es nicht typischen Nintendo Comic Look hat welcher sonst die schwaechen der Hardware kaschiert sondern eher einen "Realistischen" Grafikstil benutzt. Die beste 3rd Party Umsetzung war bisher The Witcher 3 und da muss man sagen das es jedoch massig an Charme und Atmosphäre verliert.
 
Nein definitiv nicht oder zumindest nicht spielbar, es bringt ja nichts wenn es dann in niedrigsten Einstellungen trotzdem nur mit 15 fps leuft. Bei Doom hat man z.B. Einstellungsmöglichkeiten geschaffen welche niedriger sind als die niedrigsten PC Einstellungen um in einer sub 720p Auflösung 28-30 fps zu erreichen. Doom 2016 reizt die Switch bereits vollkommen aus obwohl es eigentlich als Sparsam gilt, der Grund ist hier wohl das es nicht typischen Nintendo Comic Look hat welcher sonst die schwaechen der Hardware kaschiert sondern eher einen "Realistischen" Grafikstil benutzt. Die beste 3rd Party Umsetzung war bisher The Witcher 3 und da muss man sagen das es jedoch massig an Charme und Atmosphäre verliert.

ich würde den Look von doom als comichaft bezeichnet...

Abgesehen davon war das nicht was ich meinte, ich meine das man auf der Switch schlicht jedes Spiel entwickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein definitiv nicht oder zumindest nicht spielbar, es bringt ja nichts wenn es dann in niedrigsten Einstellungen trotzdem nur mit 15 fps leuft. Bei Doom hat man z.B. Einstellungsmöglichkeiten geschaffen welche niedriger sind als die niedrigsten PC Einstellungen um in einer sub 720p Auflösung 28-30 fps zu erreichen. Doom 2016 reizt die Switch bereits vollkommen aus obwohl es eigentlich als Sparsam gilt, der Grund ist hier wohl das es nicht typischen Nintendo Comic Look hat welcher sonst die schwaechen der Hardware kaschiert sondern eher einen "Realistischen" Grafikstil benutzt. Die beste 3rd Party Umsetzung war bisher The Witcher 3 und da muss man sagen das es jedoch massig an Charme und Atmosphäre verliert.

Auch zur PS3 und 360 Ära gab es epische Spiele. Die Technik ist hier kein Hindernis. Problem sehe ich eher bei Nintendo. Muss sich erst zeigen ob sie sowas drauf haben.
 
Ist im Prinzip ja auch ein Spiel aus der PS360-Ära :D

Die Switch hat ja auch nicht mehr Rechenleistung als die PS360 :)
Eigentlich sogar weniger.
Für mehr Geld

Aber episch und Rechenleistung können sehr stark zusammenhängen.

God of War 1 war auch mal das epischste in der Spielewelt.
Das hat durch heutigeTechnik schon stark gelitten :)
 
ich würde den Look von doom als comichaft bezeichnet...

Abgesehen davon war das nicht was ich meinte, ich meine das man auf der Switch schlicht jedes Spiel entwickeln kann.

Jo in 200p und bei mp spielen mit 16 anstatt 64 Spielern und dass ganze noch in unkonstanten 30 fps..........., die Konsole ist seit Release überfordert deswegen hapert es auch mit den 3rd Portierungen. Man bekommt auf ner Switch halt nichts wirklich zum laufen.


Doom würde ich nicht als Comicartig bezeichnen auch wenn es nicht gerade so realistisch ausschaut wie der Flight simulator. Comic style hat für mich dann eher wieder Borderlands.
 
Auch zur PS3 und 360 Ära gab es epische Spiele. Die Technik ist hier kein Hindernis. Problem sehe ich eher bei Nintendo. Muss sich erst zeigen ob sie sowas drauf haben.

Nur wirken diese Spiele heute in keinem Punkt mehr Episch. Ich sag auch nicht dass das großartig das Gameplay stört, Halo 1 macht mir heute immernoch Spass obwohl ich dann auch lieber die überarbeitete Version von 2009/10 spiele, oder z.b Medieval 2 Total War am PC des war früher richtig episch aber heute verschmelzen alle units in einem Pixelbrei und dass in 1080p und Max. Settings. Man kann auf der Switch nicht jedes Spiel entwickeln weil die Hardware das nicht hergibt. Zumindest nicht dann wenn man in der Grafik die aktuellen unteren Standards bringen will.

In den nächsten Jahren wird des durch die Next-Gen nur noch schlimmer ich glaube ein The Witcher 4 selbst wenn es in 2 Jahren rauskommen würde kommt nicht mehr für die Switch.
 
Jo in 200p und bei mp spielen mit 16 anstatt 64 Spielern und dass ganze noch in unkonstanten 30 fps..........., die Konsole ist seit Release überfordert deswegen hapert es auch mit den 3rd Portierungen. Man bekommt auf ner Switch halt nichts wirklich zum laufen.


Doom würde ich nicht als Comicartig bezeichnen auch wenn es nicht gerade so realistisch ausschaut wie der Flight simulator. Comic style hat für mich dann eher wieder Borderlands.

ich weiß was du meinst, aber das meinte ich eben nicht! ;)

ich wollte nur sagen das die Switch Entwicklern kein kreatives Limit setzt, weil die Technik heute ebenso weit ist.
 
Nur wirken diese Spiele heute in keinem Punkt mehr Episch. Ich sag auch nicht dass das großartig das Gameplay stört, Halo 1 macht mir heute immernoch Spass obwohl ich dann auch lieber die überarbeitete Version von 2009/10 spiele, oder z.b Medieval 2 Total War am PC des war früher richtig episch aber heute verschmelzen alle units in einem Pixelbrei und dass in 1080p und Max. Settings. Man kann auf der Switch nicht jedes Spiel entwickeln weil die Hardware das nicht hergibt. Zumindest nicht dann wenn man in der Grafik die aktuellen unteren Standards bringen will.

In den nächsten Jahren wird des durch die Next-Gen nur noch schlimmer ich glaube ein The Witcher 4 selbst wenn es in 2 Jahren rauskommen würde kommt nicht mehr für die Switch.

Was Halo und Medieval 2 damit zu tun? Ich rede hier von der PS3 und 360 Generation. Und da ist die Argumentation mit der Technik völlig daneben. Spiele wie Uncharted, Gears oder Mass Effect waren und sind immer noch episch. Allein die Eröffnung von GOW3 ist immer noch denn meisten der heutigen Spiele deutlich voraus. Wieso sollte die Switch nicht in der Lage sein ähnlich zu liefern.
 
Etwas dick aufgetragen. Erinnert mich an die Bild:D, die News.
 
ich würde den Look von doom als comichaft bezeichnet...

Abgesehen davon war das nicht was ich meinte, ich meine das man auf der Switch schlicht jedes Spiel entwickeln kann.

Stimme zu, allerdings müssten die entsprechenden Spiele für Switch als Hauptplattform ausgelegt sein. Wenn man auf der PS Vita ein astreines Uncharted verwirklichen kann, dann geht auf der Switch alles. Nur halt nicht immer eine Runterskalierung von Spielen, die bereits für stärkere Systeme erschienen sind.
 
Das Killzone für die Vita war auch nicht schlecht :)
Schade , dass Sony die Vita so früh hat fallen lassen :(

Nutze das Teil zwar immer noch als Streaming Client, aber wäre echt cool gewesen, wenn dafür mehr AAA-Games erschienen wären.
 
Was Halo und Medieval 2 damit zu tun? Ich rede hier von der PS3 und 360 Generation. Und da ist die Argumentation mit der Technik völlig daneben. Spiele wie Uncharted, Gears oder Mass Effect waren und sind immer noch episch. Allein die Eröffnung von GOW3 ist immer noch denn meisten der heutigen Spiele deutlich voraus. Wieso sollte die Switch nicht in der Lage sein ähnlich zu liefern.

Naja.......

Ich bin ein relativ grosser Halo Fan und mag auch Gears, ich sprech auch Uncharted, God of War oder Mass Effect nicht ab das sie "Episch" waren. Aber heute sehen die Spiele schlecht aus und man sieht selbst nach längerer wiederspielphase immernoch die ganzen Fehler in der Grafik, mir persönlich nimmt das viel Atmosphäre, wenn du das nicht so war nimmst ist das ok aber ich würde selbst sagen das Titel welche am Anfang dieser gen rauskamen mittlerweile eher unschön wirken.

Ich wollte auch bloss sagen dass ein Titel wie Halo 1 mir heute noch spass macht und genauso wie Medieval 2 Total War auch wenn die Atmoshäre stark gelitten hat. Das trifft halt auch nicht auf alle Teile zu Halo 2 würde ich nicht anrühren wenn sie es nicht überarbeitet hätten obwohl es neuer ist wirkt es irgendwie älter in der Realese version, ebenso wie Halo 3. Halo 1 dagegen wirkt immernoch etwas frischer. :D
 
Zurück