PS4-Spiele auf dem PC sind laut Analyst eine Reaktion auf Microsoft

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4-Spiele auf dem PC sind laut Analyst eine Reaktion auf Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4-Spiele auf dem PC sind laut Analyst eine Reaktion auf Microsoft
 
Ist es nicht eher umgekehrt?
Sony bringt doch seit gut 25 Jahren Spiele und Umsetzungen für den PC raus.
 
Ist es nicht eher umgekehrt?
Sony bringt doch seit gut 25 Jahren Spiele und Umsetzungen für den PC raus.

Nein Sony zieht hier klar nach, mal abgesehen davon bringt MS ja schon seit 30 Jahren Spiele für den PC :D .

Evtl. werden es einige der Titel sogar in den Xbox Gamepass (PC) schaffen. Für Konsolenspieler ändert sich ja nichts die Konsolenexklusivität bleibt bestehen wie auch bei den Titeln von Microsoft.
 
Also im Xbox Game Pass werden wir sicherlich kein Sony First Party Spiel sehen.

Ansonsten gibt es sehr wahrscheinlich einen Hauptgrund: Wachstum der Sony Gaming Sparte. Nur auf Konsolen zu setzen wird da auf Dauer kein großartiges Wachstum mehr bringen.
 
Und der PC-Markt soll da großartiges Wachstum bringen?
Da würde man mehr Spieler abgreifen, wenn man auf der Xbox releasen würde ^^
Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert geändert hat, aber damals hatte ein Großteil der PC-Spieler nicht so wirklich potente Hardware daheim stehen gehabt :D

Beim Streaming würde ich mitgehen. Da ist das Potential riesig.
Beim PC Markt eher nicht. Vor allem nicht für AAA-Singleplayer-Games

Die Zukunft wird zeigen, was Sony sich dabei gedacht hat.
Wenn das ne Ausnahme bleiben sollte, dann kann man das ruhig als Werbung für Horizon 2 abstempeln.
Falls nicht, wird das wohl der nächste Schritt Richtung "Playstation as a Service" gewesen sein.
 
Nein Sony zieht hier klar nach, mal abgesehen davon bringt MS ja schon seit 30 Jahren Spiele für den PC :D .
.

Wobei es ohne Konkurrenz auch keine Reaktion auf diese geben kann ;)

Eigentlich brachte Sony sogar Spiele für PC, N64 und Saturn raus. Teilweise sogar exklusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der falsche Weg... Sony macht sein Erfolgsprodukt Playstation damit überflüssig.
 
Und der PC-Markt soll da großartiges Wachstum bringen?
Da würde man mehr Spieler abgreifen, wenn man auf der Xbox releasen würde ^^
Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert geändert hat, aber damals hatte ein Großteil der PC-Spieler nicht so wirklich potente Hardware daheim stehen gehabt :D

Beim Streaming würde ich mitgehen. Da ist das Potential riesig.
Beim PC Markt eher nicht. Vor allem nicht für AAA-Singleplayer-Games

Die Zukunft wird zeigen, was Sony sich dabei gedacht hat.
Wenn das ne Ausnahme bleiben sollte, dann kann man das ruhig als Werbung für Horizon 2 abstempeln.
Falls nicht, wird das wohl der nächste Schritt Richtung "Playstation as a Service" gewesen sein.

Streaming bietet für die Zukunft sicher noch größeres Potenzial. Und spätestens mit dem Streaming Markt fällt doch so oder so die Hardware Exklusivität weg. Und auch der PC Markt ist schon nicht unrelevant.
Ich bin mir sicher das sich Horizon Zero Dawn auf dem PC sehr gut verkaufen wird :)
 
Hätte ich es nicht schon auf der Playstation, hätte ich es gekauft. Würde es zwar gerne nochmal flüssig erleben, aber nochmal bezahlen möchte ich dafür nicht.
 
Kommt es zum Vollpreis?

Glaub im PSN kostet es aktuell 11,99€
 
Für PC Gamer ist alles unter 144Hz nicht spielbar :D
 
Ich werde es mir sicher in nem sale kaufen. 60fps, native 4k und dann sicherlich noch mods. Das dürfte auf dem PC brutal schön werden.

Frag mich aber auf welchem Vertriebskanal Sony das verkaufen möchte?

PS now?
Steam?
Epic?
 
Ich werde es mir sicher in nem sale kaufen. 60fps, native 4k und dann sicherlich noch mods. Das dürfte auf dem PC brutal schön werden.

Frag mich aber auf welchem Vertriebskanal Sony das verkaufen möchte?

PS now?
Steam?
Epic?

Ist bereits auf Steam zu finden. Rest weiß ich nicht.
 
Warum? Klar warten auch einige auf Angebote. Ist aber ja bei Konsolen nicht anders.
Die werden schon paar Millionen Spiele davon auf dem PC verkaufen :)

Hast du dir mal die Steam Charts angeguckt?
Da sind doch selten mal Vollpreistitel mit dabei und wenn, dann nur für eine sehr kurze Zeit.

Das Kaufverhalten von Konsoleros ist anders ;)
 
Zurück