Doom Eternal: Finale Systemanforderungen für PC - mit "albtraumhaften" System-Specs

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Eternal: Finale Systemanforderungen für PC - mit "albtraumhaften" System-Specs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom Eternal: Finale Systemanforderungen für PC - mit "albtraumhaften" System-Specs
 
Das kann ich dann ja schön mit 100Hz in 3440*1440 laufen lassen.
 
Das Spiel wird der Knaller, freue mich schon richtig darauf, genau so wie auf das neue Half Life. Der März is echt Top.
 
i9-9900K & 2080 Ti ist als Anforderung überzogen, kaufe ich denen nicht ab.
 
Super optimiert. Läuft selbst auf schwachen CPUs sehr gut.
 
Doom läuft wirklich fantastich. Ich hatte erstmal vorsichtshalber auf 4K und hoch gestellt um zu gucken wie´s läuft. Danach hab ich es ma vom Geforce experience optimieren lassen, und das stellt mir doch echt alles auf Ulra Altraum ein und es läuft perfekt auf 60 Fps. 7300 Gb von 11000 Gb Arbeitsspeicher ist belegt.
Gears 5 sieht aber trotzden noch en gutes Stück besser aus und is genau so gut optimiert. Einige Texturen sind gerade aus der nähe bei Doom schon recht schwach und auch die Geometrie einzelner Objekte, wie diesem rießen Tron im 2 Level sind nicht besonders gut.
Gears 5 is für mich schon aktueller PC benchmark was die Grafik angeht.

Nebenbei is das Doom auch echt geil geworden, hab jetzt so 3 Std gespielt und es fetzt Richtig. Gerade das movement mit Dash und Doppelsprung is gute und das die Gegner jetzt so en schönes Schademodell haben is auch cool, so is die Wucht in den Gefechten nochmal besser.
 
Super optimiert. Läuft selbst auf schwachen CPUs sehr gut.

Total. Spiele es grad auf nem i3-8100 & RX 580 in 2560x1080 (statisch) auf Ultra-Alptraum im Schnitt mit in etwa 70fps. Für die gleiche Detailstufe in 4K@60fps+ wird man wohl eine 2080 Ti brauchen, aber wie ich finde nicht zwingend einen 9900K, 9600/9700K tuns auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 1080 ti, die macht das locker. Is echt gut optimiert.
 
Zurück