Xbox Series X: Kommende Woche wahrscheinlich neue Infos

L

LucasOtt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Kommende Woche wahrscheinlich neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Kommende Woche wahrscheinlich neue Infos
 
Was soll man denn abseits vom Preis überhaubt noch berichten. Einzig Gameplay zu den neuen Spielen fehlt noch.
 
bin gespannt, ob MS einen die Konsole noch madiger machen kann...
 
Ich hätte eigentlich nur Bock auf Gameplay :)

Leider wird es dank der mitgezogenen alten Gen wahrscheinlich keine Gameplayrevolution kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Z.B ein Assasins Creed Odyssey in 4k 60 mit vollen Details siehtst, weisst du schon wo beim Ziegenbock der Honig hängt, egal obs das für die One gibt oder nicht. Glaub mir da liegen trotzdem Welten dazwichen.

Das Gameplay an sich ändert sich ja auch nicht direkt durch die Technik, es wir nur durch höhere Bildraten flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat den die hardware mit Gameplayrevolution zu tun?
 
Wenn du Z.B ein Assasins Creed Odyssey in 4k 60 mit vollen Details siehtst, weisst du schon wo beim Ziegenbock der Honig hängt, egal obs das für die One gibt oder nicht. Glaub mir da liegen trotzdem Welten dazwichen.

Das Gameplay an sich ändert sich ja auch nicht direkt durch die Technik, es wir nur durch höhere Bildraten flüssiger.

Da bin ich anderer Meinung, schau dir mal alleine den Sprung von Snes auf Ps1 an, da wird es am deutlichsten.


was hat den die hardware mit Gameplayrevolution zu tun?

Naja weg von gescipteten Szenen und hin zur Simulation oder z.B. Physik sowie zerstörbare Umgebungen, und ja ich weiss das wir danss ganze bereits in Spielen haben allerdings fehlt diesen Dinge eine gewisse Dynamik und das wiederrum hängt mit der Hardware zusammen welche den Einsturz eines Hauses nicht berechnen kann und deswegen immer auf vorgerenderte Ableufe setzt. Auch eine gute AI brauch mehr Power als eine schlechte und derzeit sind die besten AI`s immernoch ziemlich dumm, teilweise wird sogar komplett drauf verzichtet und dann rennt in Spielen einfach ein Bot irgendwo lang welcher Wegpunkte ableuft. Hebt man nun all diese Punkte auf ein neues Level dann bietet das dem Spieler eine komplett neue Spielerfahrung vielleicht keine Revolution aber doch zumindest eine grosse Evolution.
 
Naja weg von gescipteten Szenen und hin zur Simulation oder z.B. Physik sowie zerstörbare Umgebungen, und ja ich weiss das wir danss ganze bereits in Spielen haben allerdings fehlt diesen Dinge eine gewisse Dynamik und das wiederrum hängt mit der Hardware zusammen welche den Einsturz eines Hauses nicht berechnen kann und deswegen immer auf vorgerenderte Ableufe setzt. Auch eine gute AI brauch mehr Power als eine schlechte und derzeit sind die besten AI`s immernoch ziemlich dumm, teilweise wird sogar komplett drauf verzichtet und dann rennt in Spielen einfach ein Bot irgendwo lang welcher Wegpunkte ableuft. Hebt man nun all diese Punkte auf ein neues Level dann bietet das dem Spieler eine komplett neue Spielerfahrung vielleicht keine Revolution aber doch zumindest eine grosse Evolution.

Gescriptet werden die Szenen doch immer sein, was soll da ne Simulation bitte sein im Zusammenhang überhaupt sein? Der Entwickler gibt doch so oder so an, was hier und da passiert.

K.I. sind außerdem vor allem heutzutage so dämlich, damit das Spiel nicht zu schwer wird, bis heute ist z.B. das 15 Jahre alte F.E.A.R ein Referenzprodukt dafür, das einzig nennenswerte
in den letzten Jahren sind die Drivatars in Forza.

Zerstörbare Umgebungen, kann sein, aber auch das wird es immer nur begrenzt geben können, weil wenn man sich den Level zerschießt im wahrsten Sinne des Wortes, dann wird man irgendwas nicht mehr machen können und landet in einem "Dead End Bug".

Ansonsten denke ich ja das die Hardware nicht viel bringen wird, gerade in den letzten Jahren waren doch die Innovationsträger der Branche klein entwickelte Indie Games, die aufm Macbook Air liefen! ;)
 
Neue Infos? Man weiß dass in den ersten 2 Jahren nix exklusives kommt, da braucht man auch keine neuen Infos.
Bis Xbox wieauchimmer interessant wird, hatte es schon 17 Preissenkungen und man weiß bis dahin auch alles
 
Es ist so schön.

Man schaut hier nur noch ab und an rein , aber wenn ne News zur Xbox oder auch PS kommt hat sich hier nichts geändert... Weiterentwicklung einiger Leute gleich Null. Habt ihr nichts anderes im Leben ?

Freut euch des Lebens und auch darauf das neue Hardware kommt, egal von wem.

@Seba.. wie war es noch gleich. Es gibt nichts geileres wie neue Hardware auszupacken :-).

Und nun Leute.. weitermachen

C U
 
Es ist so schön.

Man schaut hier nur noch ab und an rein , aber wenn ne News zur Xbox oder auch PS kommt hat sich hier nichts geändert... Weiterentwicklung einiger Leute gleich Null. Habt ihr nichts anderes im Leben ?

Freut euch des Lebens und auch darauf das neue Hardware kommt, egal von wem.

Eigentlich sollte man als Gaming und Konsolen Fan über neue Hardware freuen. Und das gute Spiele angekündigt werden.

In der Tat traurig was man hier teils immer wieder für einen Müll lesen muss.
 
Nachdem Sony nun auch offiziell die Sache mit Exklusivspielen aufgegeben hat, es technisch wohl recht ähnlich werden dürfte, bleibt meiner Meinung nach nur noch die Abwärtskompatibilität... je nach dem welche Konsole man bisher favorisiert hat kann man halt seine alten Spiele nahtlos drauf weiterspielen.

Sogesehen wird es bei mir tatsächlich die XBOX Series X.
 
Zurück