Shigeru Miyamoto: Nintendo wollte Kiddy-Image loswerden

M

MichaelLeibner

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Nintendo wollte Kiddy-Image loswerden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Nintendo wollte Kiddy-Image loswerden
 
dazu müsste man halt auch richtige Gewaltspiele bringen... hoffe aber das es nie so kommen wird.
 
Ha ha ha ja klar, dieses besteben is an Nintendos First Party Spielen deutlich zu erkennen :D:D:D:nut::crazy:
 
Ich habe da auch den Eindruck, der Fokus hat sich eher verstärkt:D
 
Lieber nicht, gibt genug "nur Erwachsenen" Spiele . Die bunten und farbenfrohen Spiele von Nintendo sollen so bleiben, Videospiele sind heute für meinen Geschmack ohnehin vielfach viel zu düster. Ich will ja Freude an den Spielen haben,,, nicht traurig werden. :D
 
Deswegen kommt auch kein F-Zero mehr, oder Wave Race, Pilot Wings, 1080° Snowboarding ect... die waren einfach zu kindisch
 
Was war dann zu N64 Zeit?
Goldeneye
1080° Snowboarding
Killer Instinct
Conker
Perfect Dark
Wave Race
F-Zero X

dazu noch Publisher von C&C, Starcraft 64, Star Wars Rogue S, Shadow of the Empire, Sin & Punishment usw

und JETZT arbeiten die hart daran?
 
Was war dann zu N64 Zeit?
Goldeneye
1080° Snowboarding
Killer Instinct
Conker
Perfect Dark
Wave Race
F-Zero X

dazu noch Publisher von C&C, Starcraft 64, Star Wars Rogue S, Shadow of the Empire, Sin & Punishment usw

und JETZT arbeiten die hart daran?

Damals hatte Nintendo noch ein breites Line Up :(
 
Rückblickend muss man echt sagen das die es kommen sahen, was aus Rare werden wird! :D
 
Damals hatte Nintendo noch ein breites Line Up :(

wenigstens ist es heute besser als auf der Wii. :)

Aber ich kann es ihnen nicht übel nehmen. Das N64 und der GC waren die besten Nintendo Konsolen, aber riesige Flops.
Die Wii und Switch machen mich null an und verkaufen sich wie blöde
 
Du weißt schon dass die meisten bei Nintendo geblieben sind?
Selbst die Chefs/Gründer haben nach dem Verkauf an MS die Koffer gepackt

Das kann gut sein, viele waren ja auch beim legendärten Radical Design damals, also Timesplitters.

Ich hab diese Liste halt gesehen, als ich das schrieb, da fiel mir das halt auf:

Goldeneye
1080° Snowboarding
Killer Instinct
Conker
Perfect Dark
Wave Race
F-Zero X

Ich sag es ja immer und immer wieder gerne, Sony hat gezeigt, was man mit solche Studios macht, siehe Naughty Dog.
 
Echt schade das nintendo solch einen Traditionsentwickler einfach mit Füßen tritt.
Rare war einer der HAuptgründe für ein N64 :)
 
Haben sie doch gar nicht, im Gegenteil sogar, sie ließen den Entwickler wieder frei, ähnlich wie MS mit Bungie oder SquareEnix IO Interactive.
 
Dieses Gefühl habe ich früher auch mit Nintendo verbunden - Ruhe, Freude, Kindheitserinnerungen. Und das obwohl die Spiele damals gar nicht so bunt waren. Ob Super Mario Bros, Metroid, Ice Climber, Urban Champions oder Excitebike ... damals waren gedeckte Farben, dunkle Hintergründe und kühle Soundtracks normal. Es war ja gerade Teil des Eskapismus, dass man im Schutz der heimischen vier Wände in diese Welten abtauchen konnte.

Wenn ich mich zurückerinnere, wann Nintendo diese Eigenschaften für mich langsam verloren hat, dann denke ich an die Überbetonung des kindlichen. Das ging schon mit Yoshis Island und dergleichen auf dem SNES los. Da war ich dann mehr der Mega Drive Zocker. Es geht immer ein Stück Magie verloren, wenn jemand aus etwas organisch gewachsenem eine Formel definiert.

Interessanterweise hat die PS1 damals sehr viel NES-Feeling bei mir ausgelöst, während mich das N64 überhaupt nicht ansprach.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie die Wii / DS Phase hinter sich gelassen haben, denn das war für mich nichts nachvollziehbares mehr. Klar gab es da auch vereinzelt gut Titel, aber das was das als Casual begonnen und später seine Wege auf die Smartphones gefunden hat, ist für mich im Prinzip eine Parallelkultur. Das ist auch digitale Unterhaltung, aber ganz andere Baustelle.

Die Switch hat wieder mehr dieses Feel-Good Ding der alten Tage, aber leidet unter der Verwässerung durch Dritte. Ausserdem ist die Zeit halt auch nicht stehengeblieben und es fehlt an Komfortfunktionen und eine größere Auswahl hochwertiger westlicher Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück