Final Fantasy 7: Game Director könnte Rest seiner Karriere daran arbeiten

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Game Director könnte Rest seiner Karriere daran arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Game Director könnte Rest seiner Karriere daran arbeiten
 
Naja ob sie es nun "Nachfolger" oder Episode nennen ist ja egal... so oder so wird ständig was neues zu FF kommen! :)

Mein Problem mit der Reihe ist einfach das die sich meiner Meinung nach seit einer Ewigkeit falsch entwickelt bzw. seit Teil 10....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit FF geht es seit der Fusion zwischen Square und Enix den Berg ab. Schon FF X-2 war mies.
 
Final fantasy x-2 mies zu nennen ist die untertreibung des Jahrhunderts.

Für mich war x auch der letzte grandiose letzte Teil.

Habe danach zwar alle Teile durchgespielt aber dieses epic Gefühl kam nie wieder auf.
 
7,8,9,10 waren alle richtig gut, 13 war auch nicht schlecht. Teil 15 is für mich kein FF mehr. 7 Remake sieht leider gameplaymäßig genauso aus wie Teil 15, glaube nicht das das so meins ist. Dragon Quest 11 war auch gut, wobei die Story etwas besser und der Schwierigkeitsgrad höher sein sollte, bin noch nichtmal beim Endgegner gestorben.
 
FF15 hatte auch tolle "Ideen"
Leider war nahezu alles ziemlich beschissen und halbgar umgesetzt.
Ich hab sogar immer das gefühl gehabt, dass 80% vom Spiel nie erschienen sind.

Die schöne Oberwelt die mit nahezu nichts gefüllt war
Der dramatische Anfang, der keinerlei Emotionen auslöste, weil man einen Vater verlor den man als Spieler nicht kannte
Die Freundin die starb weil die man nur aus drei Videosequenzen kannte ( null emotion)
Diese wunderschöne Venedig Stadt wekche nach einer Stunde Spielzeit zerstört wurde
 
Das Gefühl mit dem "nicht komplett" hatte ich auch.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die DLCs nicht geholt habe :D
 
Final fantasy 15 war ein gutes Spiel aber kein gutes final fantasy.

Dass man das komplette Spiel aber gesplittet hat und vieles ohne die dlcs überhaupt kein Sinn gemacht hat, war echt brutal asozial.

Aber das Spiel hatte auch einiges an Fan Service zu bieten, daher war es kein Reinfall.

Zumal es auch wunderbare animierte Gegner hatte, welche teilweise auch sehr sehr sehr fordernd waren.

Habe tatsächlich bei dem Spiel alles erreicht was es zu erreichen gab also kann es nicht so schlecht gewesen sein.
 
Das Gefühl mit dem "nicht komplett" hatte ich auch.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die DLCs nicht geholt habe :D

Empfand ich aber auch am Gameplay und den Leveln.

Alles was drin war sah erstmal extrem gut aus aber brachte nicht wirklich etwas aus.
Das Kochen war dann nicht wirklich toll
Die Beschwörungen waren Instant Kill die total zufällig waren.
Oder die Tussi die sich als Shiva zu erkennen gibt und bis dahin wurde nie eine Shiva im Spiel erwähnt
Das sammeln aller 13 Schwerter war doch auch eher sinnfrei
 
„Es ist zu heiß...“
„Schon wieder laaatschen.“

.... -_-
 
Gladius, wo hast du die Narbe her?
Das erzähl ich später mal
 
Zurück