Baldur's Gate 3 Vorschau: Potentieller Rollenspiel-Hit vorgestellt

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3 Vorschau: Potentieller Rollenspiel-Hit vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3 Vorschau: Potentieller Rollenspiel-Hit vorgestellt
 
Gefällt mir, jetzt bitte noch dt. Sprachausgabe dazu!

Mir gefiel schon Divinity und Pillars of Eternity, hier sieht es jetzt nach einem ähnlichen Spiel aus, nur mit ordentlich Budget, das sieht man alleine am Trailer schon.
 
Gefällt mir, jetzt bitte noch dt. Sprachausgabe dazu!

Mir gefiel schon Divinity und Pillars of Eternity, hier sieht es jetzt nach einem ähnlichen Spiel aus, nur mit ordentlich Budget, das sieht man alleine am Trailer schon.

Wird keine dt. Sprachausgabe geben, nur deutsche Texte.
 
Finde das Teil 1 ziemlich schlecht gealtert ist.
Naja es hat sein eigenen Flair der durch die Nostalgie getragen wird. Aber wirklich hübsch ist es nicht stimmt schon :D

Die Komplexität von baldurs gate 2 wird der 3er wohl nicht mehr haben und wieso man nun auf rundenbasierte Kämpfe setzt weiß ich auch nicht.

Bin gespannt ob das aufgehen wird
 
Naja es hat sein eigenen Flair der durch die Nostalgie getragen wird. Aber wirklich hübsch ist es nicht stimmt schon :D

Die Komplexität von baldurs gate 2 wird der 3er wohl nicht mehr haben und wieso man nun auf rundenbasierte Kämpfe setzt weiß ich auch nicht.

Bin gespannt ob das aufgehen wird

Mit rundenbasierten Kämpfen ist man viel näher am D&D Regelwerk. Erlaubt auch mehr Kontrolle über die Kämpfe. Und so richtig Echtzeit waren schon BG 1 und 2 nicht.
 
Mit rundenbasierten Kämpfen ist man viel näher am D&D Regelwerk. Erlaubt auch mehr Kontrolle über die Kämpfe. Und so richtig Echtzeit waren schon BG 1 und 2 nicht.
Das d&d regelwerk juckt mich nicht und die Kämpfe waren vllt nicht komplett echtzeit (habe ich auch nie behauptet) aber sie waren auch nicht rundenbasiert.
 
Das d&d regelwerk juckt mich nicht und die Kämpfe waren vllt nicht komplett echtzeit (habe ich auch nie behauptet) aber sie waren auch nicht rundenbasiert.

Du wolltest wissen warum es auf rundenbasierte Kämpfe setzt :D Man darf halt auch nicht vergessen, BG 1&2 verwendeten noch das 2.5 D&D Regelwerk während BG 3 auf das aktuelle 5.0 Regelwerk setzt. Da hat sich einiges getan.
 
Woah! Das sieht RICHTIG gut aus!

Sehr schön, dass bei den Dialogen nun auch heran gezoomt und geschauspielert wird. Das ist mit dass Einzige, was mich an den Oldschool-Rollenspielen mittlerweile etwas nervt. Die Dialoge wirken zu statisch und werden schnell öde.

Immer her damit! :)
 
Möglich schon. Es muss halt auch bezahlt werden. Evtl. rechnet man ja mit nur mäßigen Absatzzahlen in Deutschland, dann rentiert es sich nicht mehr.
 
Ja gut aber dahinter steckt ja jetzt auch ein Publisher, welche zu Hasbro und das wiederum ist doch ein recht großes Unternehmen würde ich behaupten, generell war das was gestern zu sehen war doch deutlich aufwendiger schon als Divinity. Also da hab ich erstmal Hoffnung dass das diesmal größer wird und damit auch deutsch! :D
 
Zurück