Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr
 
Sich ein Vorbild an Smartphone-Gepflogenheiten zu nehmen ist ein fürchterlicher Ansatz. Niemand will Werbung, unkontrollierte Masse an Ramsch und all diese Dinge. Hat ja sogar Apple erkannt, die nun ihrerseits versuchen mobiles Gaming aus der Müllecke rauszuholen.
 
Also wenn es die Möglichkeit geben würde den gamepass darüber zu bekommen dass man sich ein paar clips anschaut halte ich das für keine schlechte idee. Ich generiere ja auch etwas guthaben über Ms Rewards damit ich ab und zu mal einenn Titel ausprobiere von dem ich anfangs eher weniger überzeugt bin.
 
dann sollen sie aber auch nen pack kotztüten mit der konsole ausliefern...
 
Na dann ein hoch auf atmosphärische Spiele :)
Wer wäre nicht begeistert etwas Coinmaster Werbung in Witcher 3 oder Extramunition in Resident Evil präsentiert von Smava Krediten.
 
Also wenn es die Möglichkeit geben würde den gamepass darüber zu bekommen dass man sich ein paar clips anschaut halte ich das für keine schlechte idee. Ich generiere ja auch etwas guthaben über Ms Rewards damit ich ab und zu mal einenn Titel ausprobiere von dem ich anfangs eher weniger überzeugt bin.

Deine Armut kotzt mich an
 
Na dann ein hoch auf atmosphärische Spiele :)
Wer wäre nicht begeistert etwas Coinmaster Werbung in Witcher 3 oder Extramunition in Resident Evil präsentiert von Smava Krediten.

Kojima macht das schon sehr lange.
Apple Werbung in Metal Gear Solid 4 oder Monster Energy in Death Stranding :D


@News
Denke auch, dass der Gamepass momentan ein Minusgeschäft ist.
Spencer's Antwort spricht auch etwas dafür.
 
Deine Armut kotzt mich an

Das ich nicht jeder Firma bedingungslos mein Kapital übergebe ist keine Geldfrage. Es ist eher so das ich mein Kapital nicht jeder Firma gönne bevor sie mich nicht überzeugt haben.

Na dann ein hoch auf atmosphärische Spiele :)
Wer wäre nicht begeistert etwas Coinmaster Werbung in Witcher 3 oder Extramunition in Resident Evil präsentiert von Smava Krediten.

Es gibt ja auch spiele wo es sich anbieten würde wie Forza Motosport oder Fifa in diesen Fällen würde die Werbung sogar die Atmosphäre verbessern natürlich nur wenn sie z.b an den Bandenplatziert wird oder wenn man im Managermodus von Fifa einen Sponsorbekommt. In Cod mit dem aktuellen Modern Warfare setting waere es genauso gut vorstellbar das irgendwo im level egal ob sp oder mp z.b eine plakatwand stehen würde, oder z.b in GTA. Natürlich müsste das ganze dann z.B. die Mikrotransaktionen runterschrauben und dafür genutzt werden die Server für mp Titel zu finanzieren. In einem The Witcher waere sowas nicht wirklich vorstellbar und in Dying Light 2 wiederrum schon, in solchen Fällen würde halt in der Welt keine Fantasie Cola rumstehen die dir Lebensenergie gibt sondern ne Coke. Aber soweit können hier einige wieder mal nicht denken schade.......
 
@News
Denke auch, dass der Gamepass momentan ein Minusgeschäft ist.
Spencer's Antwort spricht auch etwas dafür.

Schon möglich. Wobei sicher auch mehr Einnahmen durch DLC Verkäufe ect. sehr wahrscheinlich sind.
Der Dienst soll halt erstmal ordentlich gepusht werden, das man so eventuell auch Skeptiker überzeugen kann bzw. sich die Leute daran gewöhnen. Kann den Schritt nachvollziehen, zumal Microsoft wie auch geschrieben genug Ressourcen für so ein Vorhaben hat.
 
Das ich nicht jeder Firma bedingungslos mein Kapital übergebe ist keine Geldfrage. Es ist eher so das ich mein Kapital nicht jeder Firma gönne bevor sie mich nicht überzeugt haben.

Es gibt ja auch spiele wo es sich anbieten würde wie Forza Motosport oder Fifa in diesen Fällen würde die Werbung sogar die Atmosphäre verbessern natürlich nur wenn sie z.b an den Bandenplatziert wird oder wenn man im Managermodus von Fifa einen Sponsorbekommt. In Cod mit dem aktuellen Modern Warfare setting waere es genauso gut vorstellbar das irgendwo im level egal ob sp oder mp z.b eine plakatwand stehen würde, oder z.b in GTA. Natürlich müsste das ganze dann z.B. die Mikrotransaktionen runterschrauben und dafür genutzt werden die Server für mp Titel zu finanzieren. In einem The Witcher waere sowas nicht wirklich vorstellbar und in Dying Light 2 wiederrum schon, in solchen Fällen würde halt in der Welt keine Fantasie Cola rumstehen die dir Lebensenergie gibt sondern ne Coke. Aber soweit können hier einige wieder mal nicht denken schade.......

Hör bitte das Träumen auf! Ich hatte mal irgendwann gedacht, dass DLC eine gute Idee ist, da ich so naiv war, dass ich nicht peilte, dass natürlich die Hersteller dann die ganze Hand nehmen und schon im Vornherein zig Zusatzinhalte planen, statt auf Feedback von Spielern zu hören und erst dann was zusätzliches zu entwickeln. Und genauso ist das bei der Werbung. Am Ende kannst Du vor jedem Start wie es bei youtube schon Kotzfaktor schlechthin ist gleich mehrere Werbeclips ansehen.

Nein nein, mit dem endlosen Gegrinde und langen Laufwegen usw. wo Entwickler ihre Spiele strecken und einen noch mit Kaufoptionen überschütten sieht man selbst als Zocker wie wertvoll Zeit ist und wenn ich mich über schnellere Festplatte und fast keine Ladezeiten freue, dann werde ich mir bestimmt keine Werbung ansehen. Na soweit kommt´s noch.

Noch dazu glaubst Du wohl Du müsstest nun den GamePass geschenkt bekommen. (Sorry, dass ich so direkt werde, aber solch gieriges Getue nervt mich...) Hättest einfach bei dem E3 Umwandelangebot mitgemacht und die schon mal drei Jahre Game Pass Ultimate geholt! Da würde ich ja hoffen, dass sie Dir das entweder nicht ermöglichen oder Dich mit Werbung nur so zuschütten. Denn sonst sind ja alle die zahlen absolute Vollidoten, oder? Sind wir ja schon die Deppen wenns mal eine Woche GamePass umsonst gibt (Edit: Einschub: aber nicht für Stammkunden) oder bei solchen Aktionen, wo Stammkunden leer ausgehen... Und Microsoft Rewards nutz ich auch und hab diverse Male 5€-Gutscheine geholt, aber im Grunde dauert es schier ewig da mal 5€ zusammenzubekommen. Mit den Achievement-gebundenen Aufgaben ists für mich eine zusätzliche Motivation, aber sonst ist es im Grunde den Zeitaufwand oft nicht wert.

Alles kann man halt nicht geschenkt bekommen...ja gut, außer Zeit, die man sich durch saudumme Werbezeit erspart. Mir ist schon klar, dass ich als Firma auch werben machen wollen würde, aber so mit Werbung zugeschüttet zu werden wie bei youtube z.B. wäre in einer Konsoleninfrastruktur absoluter Mist, daher gehören solche Gedanken im Keim erstickt, da es sicher wieder genug Firmen gibt, die einem mit zu ausladenden Werbungen überhäufen. Denn sie machen es sicher nicht so, dass dann Spiele fast gar nichts mehr kosten im Gegenzug. Allein deshalb wäre der Gedanke bei selbst erträglich langer Werbung schwachsinn, denn dann will ich nie wieder Spiele sehen, die über 30€ kosten und der GamePass Ultimate dürfte nur...kosten...Schluss jezt, jetzt fang ich auch schon an über den Schwachsinn nachzudenken.

Und bei keinem Bezahldienst dürfte man eigentlich Werbung dulden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück