Unrealistisch? Ja, es ist ja auch ein Fantasy-Game. Es war noch kein Zelda realistisch
Ich fand das Design gut. Groß, mystisch und irgendwie bedrohlich. Fand das immer ganz cool, wenn man die riesigen Viecher, schon aus der Ferne sehen konnte, wenn man ein neues Gebiet betreten hat.
Ich hab im ganzen Spiel vllt 3-4x gekocht, wenn's hoch kommt ^^
Wirklich notwendig war das jetzt nicht. Kurz vorm letzten Bosskampf hab ich meine Vorräte kurz aufgestockt und das war's eigentlich. Ging das ganze Spiel auch, ohne, ganz gut
Nervig war, wie gesagt, das Verwalten der Waffen, weil die so schnell kaputt gegangen sind. Mit dem Masterschwert ging das dann aber einigermaßen, weil sich das selbst regeneriert hat.
Die Steuerung hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her. Kann sein, das mich das ein wenig täuscht. Ich weiß noch, dass es etwas überladen war. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ging das doch gut von der Hand. Das Kampfsystem, an sich, war gut und das Spielen mit den verschiedenen Elementen war auch ganz cool gemacht.
Kann auch nachvollziehen, warum einige das Spiel nicht mögen. Ein "richtiges" Zelda war es für mich nämlich auch nicht. Aber so als eigenständiges Spiel gesehen, war es mMn, mit das beste, was in dieser Generation erschienen ist.