Die 10 verrücktesten Gaming-Skandale

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.378
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die 10 verrücktesten Gaming-Skandale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die 10 verrücktesten Gaming-Skandale
 
Um die Lagerbestände zu leeren, beschloss das Unternehmen wenig später, die Restbestände in einer Mülldeponie in der Wüste von New Mexico zu vergraben. (...) Kaum zu glauben: Im April 2014 ließen die Xbox Entertainment Studios die Module in einer medienwirksamen Aktion wieder ausbuddeln.
Wieso kaum zu glauben? Man brauchte den Platz schlicht für die eigene Konsole.

Mit diesem seltenen Bash gegen die Xbox wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend :)
 
Hab ich auch ! Fand das gar nicht so übel ;-)

Ich weiß nur noch, dass es übel teuer war. Glaube 160 Mark oder so... Auf dem Snes fehlte ja auch jeglicher Grafikblendeffect. Weiß gar nicht mehr auf welcher Konsole das so stark beworben wurde, war das dieses CDI Ding? Da sah es wenigstens noch richtig gut aus. :D
 
Echt? Sehr geil! :D

Aber das passiert wohl jedem mal. Ein Kollege hatte sich damals direkt zu Release Rise of the Robots für das Super Nintendo geholt.
War sehr ärgerlich:blackeye:, weil mein Taschengeld, für nichts draufgegangen war.:DRise of the Robots für das SNES, hab ich mir nicht getraut zu kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War sehr ärgerlich:blackeye:, weil mein Taschengeld, für nichts draufgegangen war.:DRise of the Robots für das SNES, hab ich mir nicht getraut zu kaufen :D

Oh ja! Ein Fehlkauf war damals ne mitteschwere Katastrophe!
Ich hatte eigentlich immer Glück, nur einmal bin ich auf die Nase gefallen als ich mir Carrier Aces für das Snes gekauft hatte. Keine Ahnung was mich da geritten hat. :D
 
"Als der Skandal aufflog, wurden sowohl der Profispieler Choi "YoDa" Byeong-Heon als auch sein Trainer Park "Gerrard" Wae-Sik zu Gefängnisstrafen verurteilt."

Wow, beim E-Sport (= letztendlich beim Zocken) bescheissen und in den Knast wandern...
Wie sich das Hobby Videospiele doch gewandelt hat...

In diesem Sinne: E-Sport ist in meinen Augen kompletter Irrsinn; sollte man abschaffen.
 
"Als der Skandal aufflog, wurden sowohl der Profispieler Choi "YoDa" Byeong-Heon als auch sein Trainer Park "Gerrard" Wae-Sik zu Gefängnisstrafen verurteilt."

Wow, beim E-Sport (= letztendlich beim Zocken) bescheissen und in den Knast wandern...
Wie sich das Hobby Videospiele doch gewandelt hat...

In diesem Sinne: E-Sport ist in meinen Augen kompletter Irrsinn; sollte man abschaffen.

Warum sollte man das abschaffen? Was für ein Nachteil entsteht für dich durch E-Sport?
 
E-Sport finde ich besser als diese dämliche bezahlte Streamer.
Denn da kommt es schon aufs können an, so wie beim Schach auch
 
E Sport und Streamer ist schon ein schräger Vergleich :D
Unterm Strich ist es bei beiden nicht einfach was zu reißen.
 
Ich weiß nur noch, dass es übel teuer war. Glaube 160 Mark oder so... Auf dem Snes fehlte ja auch jeglicher Grafikblendeffect. Weiß gar nicht mehr auf welcher Konsole das so stark beworben wurde, war das dieses CDI Ding? Da sah es wenigstens noch richtig gut aus. :D

Naja. Ich fand es optisch schon sehr stark damals. Hab es aber für 29 Mark im Karstadt gekriegt :D
 
Ich weiß nicht, so richtig umgehauen hat mich die Grafik damals nicht.
Aber für 29 Mark geht's ja auch noch, überleg mal du hättest 160 Mark bezahlt. :D

Das stimmt :D
Gerade damals wo das Taschengeld sehr knapp war. Hab soviel nur für FIFA 98 bezahlt. 174 Mark für das N64 Modul !

Da war ich aber schon 16 und hab seit zwei Jahren Zeitungen ausgetragen :D
 
Warum sollte man das abschaffen? Was für ein Nachteil entsteht für dich durch E-Sport?



Für mich persönlich entsteht kein Nachteil durch den E-Sport.

Ich finde man sollte den E-Sport abschaffen, weil er inzwischen (!) das Gaming / Zocken in ein kapitalistisches, geldgeiles, kriminelles Monster verwandelt hat, bei dem es nur noch selten um "das Spiel" an sich geht; vergleichbar zum Beispiel mit dem aktuellen Status beim Fußball. - Deshalb auch mein "Wow.", zu lesen als Ausdruck meines Ekels, wenn du so möchtest.

In diesem Sinne: Ich muss ja nicht alles tolerieren, nur weil es mich nicht direkt betrifft.
 
Zurück