The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Steam-Version beschwert den Entwicklern mehr Einnahmen
 
Wahnsinn 1 das Witcher auch nach so vielen Jahren noch so viel Geld macht

Wahnsinn 2 was Valve fürs nichts tun bekommt... kann mir niemand sagen das die da allzu viel machen müssen im Verhältnis zum Ertrag
 
Außerdem muss man hier fragen was für Idioten das Spiel bei Steam kaufen wenn
1. nur 80% der Einnahmen über Steam bei CD Projekt Red anstatt 100% über GOG
2. man das Spiel bei GOG DRM-frei bekommt im Gegensatz zur Steam Version die DRM enthält.
 
Wahnsinn 2 was Valve fürs nichts tun bekommt... kann mir niemand sagen das die da allzu viel machen müssen im Verhältnis zum Ertrag

Sie stellen die Plattform mit enormer Reichweite zur Verfügung. Den Aufwand hatten und haben sie Onsite seit Jahren. Tust du dich auch schwer sowas zu verstehen?
 
Sie stellen die Plattform mit enormer Reichweite zur Verfügung. Den Aufwand hatten und haben sie Onsite seit Jahren. Tust du dich auch schwer sowas zu verstehen?

Hab doch geschrieben was die bereit stellen steht in keiner Relation zu dem Ertrag, dafür wurden sie tatsächlich nicht nur von mir kritisiert...
 
Außerdem muss man hier fragen was für Idioten das Spiel bei Steam kaufen wenn
1. nur 80% der Einnahmen über Steam bei CD Projekt Red anstatt 100% über GOG
2. man das Spiel bei GOG DRM-frei bekommt im Gegensatz zur Steam Version die DRM enthält.

Weil die Menschen faul sind. Die laden sich nicht extra die GOG-App runter um ein Spiel dort zu kaufen. Viele bleiben deshalb bequemer weise auf Steam, welches sie schon ohnehin haben.
 
Sieht man doch am Kommentar von Psycho... die Leute sind halt extrem unreflektiert, wenn es um sowas geht, machen sie halt Null Gedanken um sowas.
 
Ich relativiere einfach nicht die Leistung von steam. Das ist alles. Ich muss nicht immer nur alles billig billig haben.
Bau dir eine Plattform für sonst was. Wenn du jemanden dafür die Möglichkeit gibst mehr von seinem Produkt zu verkaufen ist es auch vollkommen okay daran zu verdienen.
 
Weil die Menschen faul sind. Die laden sich nicht extra die GOG-App runter um ein Spiel dort zu kaufen. Viele bleiben deshalb bequemer weise auf Steam, welches sie schon ohnehin haben.

Man muss sich die GoG-App ja auch nicht runterladen. Geht auch alles ohne
 
Ich relativiere einfach nicht die Leistung von steam. Das ist alles. Ich muss nicht immer nur alles billig billig haben.
Bau dir eine Plattform für sonst was. Wenn du jemanden dafür die Möglichkeit gibst mehr von seinem Produkt zu verkaufen ist es auch vollkommen okay daran zu verdienen.

Nein du greift mich aus Prinzip an ohne vorher zu denken, das ist was mich stört... ;)
 
Steam ist halt die größte Plattform bei den Stores auf dem PC. Viele sind seit Jahren nur auf Steam und das wird sich wohl bei so einigen auch nicht ändern. Die Plattform ist schon wichtig für den PC Markt.
Es hat halt auch schon seinen Grund warum selbst große Publisher mit eigenen Store trotzdem auf Steam veröffentlichten.
 
Ja, das wäre so, als ob es in ganz Deutschland nur Edeka geben würde... dass das nicht gut für den Kunden sein kann, sollte jedem klar sein.
 
Zurück