Final Fantasy 7 Remake: Square Enix sucht nach Lösung für Karfreitag-Problem

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Square Enix sucht nach Lösung für Karfreitag-Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix sucht nach Lösung für Karfreitag-Problem
 
Händler haben Spiel zwar früher, aber in den meisten lokalen Geschäften rücken sie das Spiel nicht ehr raus.
Online-Shops verschicken Spiele schon mal gerne ein paar Tage vor dem Release.
 
Meine Erfahrungen sind da anders, auch bei Konsolen, da hat man die schon mal 2 Tage vor Release
 
Meine Erfahrungen sind da anders, auch bei Konsolen, da hat man die schon mal 2 Tage vor Release

Kommt auf den Laden an. Media Markt usw. geben es bei uns nicht raus. Ein kleiner Laden bei uns hat die Spiele meistens schon vorher(manchmal sogar über eine Woche) und gibt sie dann auch raus. Sind für gewöhnlich aber (deutlich) teurer als bei der Konkurrenz
 
Fand das war immer sehr, sehr unterschiedlich... mein Gefühl ist das bei großen Spiele mehr drauf geachtet wird, als bei kleineren Produktionen.

Jedenfalls super nervig.

SquareEnix sollte das Spiel dann halt vor Karfreitag bringen, schließlich sind das vier freie Tage, wo die Spieler das Spiel bestimmt ausgiebig spielen möchten, gerade die berufstätigen. Also da sollte man doch echt kulant
sein. Gerade bei Konsolen bevorzugen noch sehr viele die Retailversion.
 
Na und!? Dann zockt man das Spiel halt erst nach Karfreitag; ist ja nicht das erste und einzige Spiel was auf den Markt kommen soll. Wir haben bestimmt noch jede Menge andere Spiele, die man zocken kann...

In diesem Sinne: Aber zum Glück sind das unsere Probleme...
 
Kommt auf den Laden an. Media Markt usw. geben es bei uns nicht raus. Ein kleiner Laden bei uns hat die Spiele meistens schon vorher(manchmal sogar über eine Woche) und gibt sie dann auch raus. Sind für gewöhnlich aber (deutlich) teurer als bei der Konkurrenz

Kommt auch auf die Person an.
Damals beim N64 sagte der erste das würde nicht gehen, und der Kollege der daneben stand sagte: "Warten Sie, ich hole die Konsole".
Die hatten übrigens nur 2 Exemplare erhalten, irgendwie war die Versorgung anfangs echt schlecht. Egal ob Konsole, Spiele oder Zubehör.
Turok ohne Memory Card ist schon der Hammer
 
Ich stehe mit heugabel und Fackel vor dem Media Markt wenn die es mir nicht vor dem Karfreitag aushändigen.

Bei allen anderen Spielen wäre es mir egal aber nicht bei final fantasy 7
 
Zurück