State of Decay 2: Umfangreiche Überarbeitung zum Steam-Start

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2: Umfangreiche Überarbeitung zum Steam-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2: Umfangreiche Überarbeitung zum Steam-Start
 
Meine Gruppe hatte 50 tage überlebt, ich letztlich hatte ich mich in einer art Einkaufszentrum verschanzt da lebten dann ca. 15 Leute mal einer mehr mal einer weniger xD. Die Base war allerdings zu 90% autark. Freu mich schon auf die neue Map, dann werde ich mal wieder reinschauen, ich weiss allerdings noch nicht ob ich meine Gruppe nochmal umziehen lasse oder nen neues Spiel beginne.
 
Ich fand es schade das man nicht die komplette Gruppe auf eine neue Map mitnehmen konnte.
Fand das ziemlich cool sich da eine Gruppe mit den erforderlichen Fähigkeiten zusammen zu stellen. Und dann muss ich die meisten zurück lassen :D
 
Ich fand es schade das man nicht die komplette Gruppe auf eine neue Map mitnehmen konnte.
Fand das ziemlich cool sich da eine Gruppe mit den erforderlichen Fähigkeiten zusammen zu stellen. Und dann muss ich die meisten zurück lassen :D

Ich konnte alle Mitnehmen, hattest du evtl. irgendwelche Vorraussetzungen nicht erfüllt?
 
Ich konnte alle Mitnehmen, hattest du evtl. irgendwelche Vorraussetzungen nicht erfüllt?

Wie jetzt? Ich musste mich für zwei oder drei Mitglieder entscheiden nach dem ich die erste Map abgeschlossen hatte. Mir ist nichts bekannt das ich Vorraussetzungen erfüllen musste.
Oder wurde das per Update geändert? Ich habe State of Decay 2 direkt ab Release gezockt.
 
Teil 2 ist wenigstens in der Current gen angekommen.
Teil 1 war technisch schon eine Frechheit :D
 
Muss sagen das mir State of Decay mit der Basis, der Gemeinschaft und dem Ressourcen Management trotzdem etwas The Walking Dead Feeling gegeben hat :)

Hoffe bei State of Decay 3 aber auch auf bessere Technik. War aber trotzdem ziemlich cool.
 
An das Walking-Dead-Gefühl, kommt, mMn, Days Gone, am ehesten ran ^^
Wäre witzig gewesen, wenn Norman Reedus die Rolle von Deacon übernommen hätte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2.Teil sieht aus wie ein Last Gen Remastered ^^

Der erste Teil war im Verhältnis trotzdem noch schlechter. Auch für Xbox360 Verhältnisse :D

State of Decay 2 fand ich optisch gar nicht so schlecht. Grafik war ok, dazu noch mit variabler 4K Auflösung.
War ja auch ein kleinerer Titel, welcher zum Release für 29.99 Euro veröffentlicht wurde.

Zumindest haben Undead Labs ihr Studio seit der Microsoft Übernahme vergrößert. Hoffe also auch auf einen Sprung nach vorn :)
 
Wie jetzt? Ich musste mich für zwei oder drei Mitglieder entscheiden nach dem ich die erste Map abgeschlossen hatte. Mir ist nichts bekannt das ich Vorraussetzungen erfüllen musste.
Oder wurde das per Update geändert? Ich habe State of Decay 2 direkt ab Release gezockt.

Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich weiss dass ich mit meiner Gruppe von Map zu Map wandern konnte. Ich glaube du musstest 2 oder 3 Auswählen mit denen du dann auf der neuen Map ein neues zuhause suchen musstest und dann kamen die anderen nach.


Muss sagen das mir State of Decay mit der Basis, der Gemeinschaft und dem Ressourcen Management trotzdem etwas The Walking Dead Feeling gegeben hat :)

Hoffe bei State of Decay 3 aber auch auf bessere Technik. War aber trotzdem ziemlich cool.

Das ist auch die Besonderheit des Spiels und hab ich sonst auch noch nirgends gesehen, die Technik fand ich gut und bisher hab ich auch noch kein anderes Spiel gesehen welches das The Walking Dead Feeling so gut rübergebrachte wie State of Decay 2, besonders der Punkt im Spiel wenn man den Anführer Auswählt ( Der Hut) :D aber auch schlichtweg die Tatsache das man versucht die Charaktäre am leben zu halten und der Perma Death einem das ziemlich schwer macht, allerdings gibt es einen Trick wenn du noch 2 % Lebensenergie hast dann beende einfach das Spiel über das Xbox menu danach wird dein Charakter mit etwas glück 20 meter neben der Horde gespawnt, so konnte ich das leben meines Anführers um ganze 12 Tage verlängern bevor er wortwörtlich in der Luft zerriessen wurde. :D
 
Haben Sie um Koop das Bungeeseil entfernt. War für mich leider das k.o. Kriterium war das Spiel mich verloren.
 
Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich weiss dass ich mit meiner Gruppe von Map zu Map wandern konnte. Ich glaube du musstest 2 oder 3 Auswählen mit denen du dann auf der neuen Map ein neues zuhause suchen musstest und dann kamen die anderen nach.




Das ist auch die Besonderheit des Spiels und hab ich sonst auch noch nirgends gesehen, die Technik fand ich gut und bisher hab ich auch noch kein anderes Spiel gesehen welches das The Walking Dead Feeling so gut rübergebrachte wie State of Decay 2, besonders der Punkt im Spiel wenn man den Anführer Auswählt ( Der Hut) :D aber auch schlichtweg die Tatsache das man versucht die Charaktäre am leben zu halten und der Perma Death einem das ziemlich schwer macht, allerdings gibt es einen Trick wenn du noch 2 % Lebensenergie hast dann beende einfach das Spiel über das Xbox menu danach wird dein Charakter mit etwas glück 20 meter neben der Horde gespawnt, so konnte ich das leben meines Anführers um ganze 12 Tage verlängern bevor er wortwörtlich in der Luft zerriessen wurde. :D

Wenn Permadeath dann richtig :D
Hatte schon was wenn man zu zweit Ressourcen besorgt hat, der Begleiter dann schon auf der Strecke geblieben ist und man selbst schwer verletzt zur Basis musste. Ich musste da einmal jeden Kampf aus dem Weg gehen. Es war mein bester Charakter den ich hatte. Das war schon cool gemacht.
 
Zurück