Nintendo Switch: PS5- und Xbox Series-Release keinen Einfluss

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: PS5- und Xbox Series-Release keinen Einfluss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: PS5- und Xbox Series-Release keinen Einfluss
 
Ist klar. PS5 und Xbox Series X werden ja auch kein Handheld. Somit zumindest zum Teil anderer Markt.
Die Zielgruppe von Nintendo ist ebenfalls in großen Teilen eine andere.
 
Die Zielgruppe von Nintendo ist ebenfalls in großen Teilen eine andere.


Stimmt, sie haben als Stammkundschaft eher die Erwachsenen und die Kinder.
Die Teenies eher weniger.

In spätestens zwei Jahren dürfte ein Nachfolger der Switch auf den Markt kommen, da bin ich mir recht sicher.
Aber so gut wie es gerade läuft...wird Nintendo wohl kaum einen verführten Launch in Betracht ziehen.

Maximal könnte ich mir die Switch pro vorstellen.
 
Sony, aber vor allem MS haben nicht, womit sie Nintendo gefährlich werden könnten.
 
Andere Sparten haben auch eine größere Käuferschicht.

TV, Handy, Laptop, Auto ect kann man nicht mit Spielkonsolen vergleichen.

Es hat schon seine Gründe warum Nintendo nicht mehr auf stärkste Hardware setzt, denn bis zum Cube waren die immer teschnisch ganz vorn
 
Andere Sparten haben auch eine größere Käuferschicht.

TV, Handy, Laptop, Auto ect kann man nicht mit Spielkonsolen vergleichen.

Es hat schon seine Gründe warum Nintendo nicht mehr auf stärkste Hardware setzt, denn bis zum Cube waren die immer teschnisch ganz vorn

Da hast du recht. Aber da gibt es auch nicht nur zwei oder drei Anbieter :)
Nintendos Stärke ist vor allem der Handheld Markt. Mit der (Standard) Switch haben die das clever gelöst.
 
Sony, aber vor allem MS haben nicht, womit sie Nintendo gefährlich werden könnten.

Glaub mal, mit der nächsten Konsole wird Nintendo in der Versenkung verschwinden. Dieses mal haben sie Glück gehabt, weil sie ein Handheld rausgebracht haben.
 
Es ist kein Handheld, es kann nur auch eins sein, informier dich mal besser...
 
Es ist kein Handheld, es kann nur auch eins sein, informier dich mal besser...

Der Erfolg kommt durch den Handheld Modus und nichts anderes, deswegen ist es ein Handheld für mich. Die Wii hatte ihren Bewegungen Bonus und die switch ihren Handheld Bonus. Die U und der Gamecube hatten das nicht und keiner hat über Nintendo gesprochen. Nintendo wird nichts gegen die Xbox und die PS5 haben, wenn sie nicht wieder so ein Ding bringen.
 
Der Erfolg kommt durch den Handheld Modus und nichts anderes, deswegen ist es ein Handheld für mich. Die Wii hatte ihren Bewegungen Bonus und die switch ihren Handheld Bonus. Die U und der Gamecube hatten das nicht und keiner hat über Nintendo gesprochen. Nintendo wird nichts gegen die Xbox und die PS5 haben, wenn sie nicht wieder so ein Ding bringen.

Sehe das auch eher als Handheld mit TV Dock Funktion. Display, Prozessor ect. sind eine Hardware.
Ist ja auch ein cooles Gerät. Aber steht halt nicht in direkter Konkurrenz zur Playstation und Xbox.
 
Bildschirm verbaut, Handheld Innereien verbaut, Pokemon Hauptteil vorhanden, Handheld only Version erhältlich
Ergo Switch == Handheld
 
Wenn das Interesse nachlässt und die Verkaufszahlen in den Keller gehen(und das wird kommen :D) folgt in der Regel auch ein Nachfolger.
 
Der Erfolg kommt durch den Handheld Modus und nichts anderes, deswegen ist es ein Handheld für mich. Die Wii hatte ihren Bewegungen Bonus und die switch ihren Handheld Bonus. Die U und der Gamecube hatten das nicht und keiner hat über Nintendo gesprochen. Nintendo wird nichts gegen die Xbox und die PS5 haben, wenn sie nicht wieder so ein Ding bringen.

Ja, gut und für mich ist die XBOX One ein Mülleimer... danach geht es aber nicht.

Die Switch ist wie der Name schon sagt beides und damit steht sie in direkter Konkurrenz, deshalb diese Nachricht zum Thread und auch kürzlich die Nachricht „Seitch überholt XBOX One“.
 
Seh ich auch so, die Switch ist ganz klar ein Handheld und damit keine direkte Konkurrenz.
Man kann die neuen Revisionen nicht einmal mehr an den Fernseher anschließen:D
Konnte sogar die PSP
 
Die PSP Go hatte sogar ne Dockingstation :D
Mit über 80Mio verkauften Einheiten eine äußerst erfolgreiche Konsole!
 
Nintendo ist nur noch erfolgreich, wenn ihre Konsole etwas bietet, was der Rest nicht hat und es obendrein auch noch den Nerv der Kunden trifft. Wii U war auch anders, aber keiner wollte sie haben und jetzt verkaufen sich die Wii U Spiele auf der Switch wie blöd...

Sollte die PS5 plötzlich auch einen Handheld-Modus haben, dürfte Nintendo die Spucke wegbleiben... :D

Aber des wird ja nicht passieren ;)
 
Nintendo ist nur noch erfolgreich, wenn ihre Konsole etwas bietet, was der Rest nicht hat und es obendrein auch noch den Nerv der Kunden trifft. Wii U war auch anders, aber keiner wollte sie haben und jetzt verkaufen sich die Wii U Spiele auf der Switch wie blöd...

Sollte die PS5 plötzlich auch einen Handheld-Modus haben, dürfte Nintendo die Spucke wegbleiben... :D

Aber des wird ja nicht passieren ;)

Im Handheld Markt ist Nintendo schon stark. Die Vita von Sony hatte es da auch schwer. Bei den reinen Heimkonsolen ist Nintendo nicht so stark wie im Handheld Markt. Da konnte Big N dank cooler Bewegungssteuerung hauptsächlich mit der Wii punkten.
 
Zurück