Nintendo Playstation: Seltene Konsole steht zum Verkauf

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Playstation: Seltene Konsole steht zum Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Playstation: Seltene Konsole steht zum Verkauf
 
Die Jagd kann begonnen werden.:DIch höre 31000!Höre ich auch 32000?:confused:
 
mal ne blöde Frage, funktioniert das ding eigentlich und laufen da die SNES spiele
 
Der Deal zwischen Sony und Nintendo ist gescheitert, weil Sony die Rechte an allen Marken von Nintendo haben wollte (inkl. Mario und Zelda) – und das wollte Nintendo verständlicherweise nicht. Die Kooperation mit Philips war nur die Konsequenz, weil Sony nicht mehr als Partner in Frage kam. Es ist definitiv nicht die Schuld von Nintendo, dass die Zusammenarbeit mit Sony nicht zustande kam. So einen Deal hätte auch Sega und jedes andere vernünftig denkende Unternehmen abgelehnt. Sony ist hier der Bad Guy und nicht Nintendo, wie im Artikel dargestellt.
 
Der Deal zwischen Sony und Nintendo ist gescheitert, weil Sony die Rechte an allen Marken von Nintendo haben wollte (inkl. Mario und Zelda) – und das wollte Nintendo verständlicherweise nicht. Die Kooperation mit Philips war nur die Konsequenz, weil Sony nicht mehr als Partner in Frage kam. Es ist definitiv nicht die Schuld von Nintendo, dass die Zusammenarbeit mit Sony nicht zustande kam. So einen Deal hätte auch Sega und jedes andere vernünftig denkende Unternehmen abgelehnt. Sony ist hier der Bad Guy und nicht Nintendo, wie im Artikel dargestellt.

Hab gelesen das es daran scheiterte, weil Sony die Herstellungs und Lizenzierungsrechte der Nintendo/Playstation Discs wollte.
 
Endlich mal eine interessante News hier. ;-)

In diesem Sinne: "Weil Nintendo aber noch auf dem selben Event eine Kooperation mit Phillips ankündigte, um ein CD-ROM-Laufwerk für das SNES zu fertigen, scheiterte der Deal zwischen den beiden Unternehmen kurze Zeit später." - So habe ich das aber nicht in Erinnerung. Soweit mir bekannt ist, kam es zu keiner Kooperation zwischen Sony und Nintendo, weil Nintendo letztendlich weiter auf Steckmodule als Datenträger setzen wollte und Sony auf CD´s.
 
Endlich mal eine interessante News hier. ;-)

In diesem Sinne: "Weil Nintendo aber noch auf dem selben Event eine Kooperation mit Phillips ankündigte, um ein CD-ROM-Laufwerk für das SNES zu fertigen, scheiterte der Deal zwischen den beiden Unternehmen kurze Zeit später." - So habe ich das aber nicht in Erinnerung. Soweit mir bekannt ist, kam es zu keiner Kooperation zwischen Sony und Nintendo, weil Nintendo letztendlich weiter auf Steckmodule als Datenträger setzen wollte und Sony auf CD´s.

Das ergibt keinen Sinn, weil Nintendo die Partnerschaft mit Sony wegen der CD eingegangen ist. Philips hat man sich dann auch wegen der CD als neuen Partner ausgesucht.

Man arbeitet nicht 3 Jahre lang an einer CD Erweiterung und Modul/CD Konsole um sich dann gegen die CD zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei es doch so schlecht gar nicht war das aus dem Deal nichts geworden ist, ich denke hätte es geklappte würden wir heute keine PS1 - 4 haben.
 
Ich dachte immer Nintendo hat irgendwann nein gesagt, nicht das Sony zu dem Zeit durchgedreht wäre, da es ja größenwahnsinnig wäre von Nintendo was zu verlangen, damals waren sie im Sektor eine Nullnummer...
 
Immerhin hat Sony das großartige Skyblazer auf dem Snes gepublished! :D
 
Das ergibt keinen Sinn, weil Nintendo die Partnerschaft mit Sony wegen der CD eingegangen ist. Philips hat man sich dann auch wegen der CD als neuen Partner ausgesucht.

Man arbeitet nicht 3 Jahre lang an einer CD Erweiterung und Modul/CD Konsole um sich dann gegen die CD zu entscheiden.



Was heisst "das ergibt keinen Sinn"!? - Wenn man sich die folgenden Konsolen nach der Beendigung der Partnerschaft anschaut, dann ergibt das sehr wohl Sinn: Das SNES hat mit Steckmodulen gearbeitet und die PS1 mit CD`s. Folglich hat bei Nintendo zu der damaligen Zeit ein Umdenken stattgefunden und man hat weiterhin auf Module gesetzt.

Und es kommt - auch in großen Konzernen - vor, dass man über einen langen Zeitraum eine Entwicklung verfolgt und sie dann doch ad acta legen muss. Da arbeiten Unternehmen zwar nicht unbedingt drauf hin, es wäre / ist jedoch nichts ungewöhnliches.

In diesem Sinne: Das alles schliesst allerdings weiterhin nicht aus, dass ich mit meiner Erinnernung falsch liege. ;-)
 
Zurück