Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Keine Exklusiv-Spiele - Spencer zieht PC-Vergleich
 
Der Mann ist noch blöder als sein Vorgänger, weil er tatsächlich noch weniger weiß.... furchtbar einfach nur furchtbar...
 
Ob das ein valider Grund ist sei mal dahingestellt, auch wenn es deine heilige Xbox ist aber Exklusives werden zum Start auch nicht schlecht gewesen
 
Vernünftig sonst nichts, in dem ersten Jahr einer konsole werden die sowieso nie ausgereitzt, weswegen sollte man dann die Xbox One Spieler aussperren?

Das hat nicht mit aussperren zu tun, hatte es nie... MS sein dummes Getue halt.. klar der wird bezahlt den Müll gut zu reden, aber dem muss man ja nicht zustimmen...

Ich jedenfalls kaufe mir nicht eine neue Konsole um darauf dasselbe zu spielen, wie auf dem Vorgängergetät... gerade auch wenn parallel die ps5 mit richtigen echten Exklusivspiele erscheint und nicht das was MS darunter versteht...
 
Soll die machen. Dann aber nicht wundern wenn man hinter der PS5 und Switch landet. Zumindest ist MS so nett und sagt es mir jetzt das ich kein neue Xbox brauche. Dann warte ich halt 1-2 Jahre bis die ersten exklusiven Titel kommen und kaufe es mir dann. Spar so wahrscheinlich auch noch 100 €.
 
Ob das ein valider Grund ist sei mal dahingestellt, auch wenn es deine heilige Xbox ist aber Exklusives werden zum Start auch nicht schlecht gewesen

Naja, wenn ein Halo Infinite, Forza oder was auch immer im ersten Jahr von Microsoft erscheint technisch auf der Series X überzeugen kann ist es doch egal :)
Und wer sich eine neue Next Gen kaufen möchte, der muss ja trotzdem auch zwischen den Exklusiven entscheiden :)
 
Das hat nicht mit aussperren zu tun, hatte es nie... MS sein dummes Getue halt.. klar der wird bezahlt den Müll gut zu reden, aber dem muss man ja nicht zustimmen...

Ich jedenfalls kaufe mir nicht eine neue Konsole um darauf dasselbe zu spielen, wie auf dem Vorgängergetät... gerade auch wenn parallel die ps5 mit richtigen echten Exklusivspiele erscheint und nicht das was MS darunter versteht...

Es hat keine negativen Auswirkungen auf dich wenn einige Spiele auch noch auf der Xbox one erscheinen und auch sonst für niemanden.
 
Es hat keine negativen Auswirkungen auf dich wenn einige Spiele auch noch auf der Xbox one erscheinen und auch sonst für niemanden.

Doch hat es, die XBOX wird dadurch gnadenlos gegen Sony verlieren und damit wird die Series X ein Schicksal erleiden, wie die WiiU, Dreamcast etc.

Wenn dann die Server ausgeschaltet werden, dann hab ich massenhaft Spiele, an die ich nicht mehr rankommen werden bzw. die man nicht mehr updaten kann.

Man muss wirklich mal weiter denken... was das für Auswirkungen hat, du kannst der größte XBOX Fan sein, wenn du am Ende der letzte bist, dann macht MS trotzdem die Lichter aus!
 
Bin gespannt wie ein Halo sich auf der One vs Series X verhält.
Immerhin hat die Series X knapp 900% mehr Leistung :)
 
Naja, wenn ein Halo Infinite, Forza oder was auch immer im ersten Jahr von Microsoft erscheint technisch auf der Series X überzeugen kann ist es doch egal :)
Und wer sich eine neue Next Gen kaufen möchte, der muss ja trotzdem auch zwischen den Exklusiven entscheiden :)
Ich finde den Ansatz nicht verkehrt und kann ich auch verstehen aber auch neue Spiele sollten dabei sein. Gerade oder mitunter so etwas bewegt die Leute ja auch sich zu entscheiden ob sie die eine oder eben andre Konsole kaufen. Nicht jeder hat beide bzw alle 3 zu Hause stehen. Eine neue IP hätte man z.B so timen können das es die nur auf der SerieX gibt. Halo etc verstehe ich weil so können die ONE Leute die Story weiter verfolgen
 
Ich finde den Ansatz nicht verkehrt und kann ich auch verstehen aber auch neue Spiele sollten dabei sein. Gerade oder mitunter so etwas bewegt die Leute ja auch sich zu entscheiden ob sie die eine oder eben andre Konsole kaufen. Nicht jeder hat beide bzw alle 3 zu Hause stehen. Eine neue IP hätte man z.B so timen können das es die nur auf der SerieX gibt. Halo etc verstehe ich weil so können die ONE Leute die Story weiter verfolgen

Ich denke viele richtige Fans steigen such so auf die Series X um. Ein anderer großer Teil wartet vermutlich so oder so eine Weile. Gab auch in den letzten Gens genug Leute, welche erst später umgestiegen sind. Exklusive Spiele hin oder her.
Und dann gibt es allgemein Erstkäufer von Konsolen, wo es so oder so keine Rolle spielt.
Davon abgesehen kaufen sich auch viele Leute eine Konsole wegen der höheren Leistung.

Ich glaube einfach man muss auch die gesamte Microsoft Strategie beachten. Ein wichtiges Zugpferd ist eben auch der Game Pass. Es wäre denke nicht förderlich, da so einen harten Cut zu machen. Also so ungefähr, du bist zwar Game Pass Abonnent, aber du brauchst jetzt sofort eine neue teure Konsole um unsere neuen First Party Spiele zocken zu können. Damit würde man viele verärgern.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das wenn die Xbox One Konsolen nach einem Jahr nicht mehr unterstützt werden, das Microsoft dann eine XBOX Series S veröffentlicht. Als preiswertere Alternative zur teureren Series X :)
 
Denke auch das due One recht früh stirbt

Die meisten Studios werden sich auch freuen ihr Spiele für die One, One S, X, Series X und Series S zu optimieren :)
Oder Ms unterstützt an der alten One nur noch 1080p Streaming und gut ists
 
Doch hat es, die XBOX wird dadurch gnadenlos gegen Sony verlieren und damit wird die Series X ein Schicksal erleiden, wie die WiiU, Dreamcast etc.

Wenn dann die Server ausgeschaltet werden, dann hab ich massenhaft Spiele, an die ich nicht mehr rankommen werden bzw. die man nicht mehr updaten kann.

Man muss wirklich mal weiter denken... was das für Auswirkungen hat, du kannst der größte XBOX Fan sein, wenn du am Ende der letzte bist, dann macht MS trotzdem die Lichter aus!

Ziemlich weit hergeholt das ganze, es könnte genauso gut auch bei Sony oder Nintendo passieren.

Also bleibt alles wie ich es bereits geschrieben hab ob die neuen Spiele auf der der XOne und der neuen Xbox kommen hat keine negativen Auswirkungen auf dich oder irgendjemand anders.
 
Zurück