Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X vs. PS5: "Mutige Strategien" um Marktanteile gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Series X vs. PS5: "Mutige Strategien" um Marktanteile

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.978
    Die ersten 1-2 Jahre keine konsolenexklusive Games, so mutig war bis jetzt noch keiner.
    IIch wünsche, dass dieser Mut entsprechend belohnt wird.
    Ricewind und aaaabbbbcccc gefällt dieser Beitrag.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.880
    Das Dehyping ist ein Mechanismus, den ich noch nicht ganz verstehe. Bei Google hat das einschleichen der Plattform jedenfalls noch nicht funktioniert, oder es ist Teil einer längerfristigen Strategie, die ich noch nicht kapiere. Der Epic Store kam ja auch so an. Komplett Alpha, alles kacke. Microsoft machts nun ebenso. Kein großes Brimborium, mal nebenbei die Infos droppen. Selbst Sony ist nicht sehr hands-on, was Leaks angeht und verzichtet auf die obligatorische E3 Vorstellung.

    Bin ratlos. Weiß nicht was das bringen soll, außer die Leute dazu zu bringen, dass ihnen die Lust auf den Kram vergeht.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.615
    Für uns Spieler ist die Konkurrenz einfach klasse.
    Beide versuchen ordentlich pushen, um besser dazustehen wie die anderen Wettbewerber

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.580
    Prinzipiell gibt es Situationen , die muss man nicht neue erfinden oder schön reden. Das trifft in diesem Punkt hier zu. Die Erfolgsformel lautet, ein breites Sortiment an Exclusivspielen liefern, dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Und das Marketinggeschwafel kann man sich in der Zukunft dann sparen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Ich hoffe sie werden beim Preis auch so mutig sein. *auf subventionierung hoff*
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.611
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie werden beim Preis auch so mutig sein. *auf subventionierung hoff*
    Mutig wäre, die Hardware nicht zu subventionieren
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Mutig wäre, die Hardware nicht zu subventionieren
    Falls sie subventionieren gehen sie ein höheres risiko ein falls es nicht gut leuft.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.611
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Falls sie subventionieren gehen sie ein höheres risiko ein falls es nicht gut leuft.
    Das wäre allerdings der übliche Weg, den man bisher immer gegangen ist. Man würde damit eher auf Nummer sicher gehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings der übliche Weg, den man bisher immer gegangen ist. Man würde damit eher auf Nummer sicher gehen.
    In der letzten Gen wurde nicht subventioniert soweit ich weiss.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •