Xbox Series X vs. PS5: "Mutige Strategien" um Marktanteile

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X vs. PS5: "Mutige Strategien" um Marktanteile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X vs. PS5: "Mutige Strategien" um Marktanteile
 
Das Dehyping ist ein Mechanismus, den ich noch nicht ganz verstehe. Bei Google hat das einschleichen der Plattform jedenfalls noch nicht funktioniert, oder es ist Teil einer längerfristigen Strategie, die ich noch nicht kapiere. Der Epic Store kam ja auch so an. Komplett Alpha, alles kacke. Microsoft machts nun ebenso. Kein großes Brimborium, mal nebenbei die Infos droppen. Selbst Sony ist nicht sehr hands-on, was Leaks angeht und verzichtet auf die obligatorische E3 Vorstellung.

Bin ratlos. Weiß nicht was das bringen soll, außer die Leute dazu zu bringen, dass ihnen die Lust auf den Kram vergeht.
 
Für uns Spieler ist die Konkurrenz einfach klasse.
Beide versuchen ordentlich pushen, um besser dazustehen wie die anderen Wettbewerber :)
 
Prinzipiell gibt es Situationen , die muss man nicht neue erfinden oder schön reden. Das trifft in diesem Punkt hier zu. Die Erfolgsformel lautet, ein breites Sortiment an Exclusivspielen liefern, dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Und das Marketinggeschwafel kann man sich in der Zukunft dann sparen.
 
Ich hoffe sie werden beim Preis auch so mutig sein. *auf subventionierung hoff*
 
Die ersten 1-2 Jahre keine konsolenexklusive Games, so mutig war bis jetzt noch keiner.
IIch wünsche, dass dieser Mut entsprechend belohnt wird.

So schlecht finde ich das jetzt nicht, denn so kann ich mich die ersten 1-2 Jahren voll und ganz auf PS5 konzentrieren.
Und bis dahin wird die Xbox zum kleinen Preis bei Saturn in der Wühlkiste vor der Kasse verramscht.

Man muss also nicht beide zum Release kaufen :)
 
Die Präsentation der Series X hätte ein Desaster werden können?
What?

Konsole gezeigt

Geiles Spiel gezeigt


Und was will man mehr? Empfand jetzt keine der Informationen als negativ.
 
Zurück